Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 07.06.2011, 9:58 Uhr

Hat jemand schon Geld aus dem Bildungspaket?

Hab 2 Überweisungen von der Arge erhalten und nur das würde Sinn machen (Obwohl es ziemlich krumme Beträge sind).Mag aber da nicht schon wieder anrufen, weil die mich letztes mal mit dem Satz"Das wird schon so seine Richtigkeit haben!" und ner unmöglichen Tonart angeranst hat.Da hab ich echt kein Bock drauf(reg mich immer noch auf!)

LG Chrissie

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand schon Geld aus dem Bildungspaket?

Antwort von mf4 am 07.06.2011, 11:45 Uhr

Ich hatte eben angerufen... noch nicht in Berabeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in NRW auch noch nicht in Bearbeitung

Antwort von viersindwir am 07.06.2011, 12:44 Uhr

Weil unser Amt nicht weiß wer wo wie warum.....
Dauert also noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Geld aus dem Bildungspaket?

Antwort von SunandLove am 09.06.2011, 10:03 Uhr

Hallo allerseits!

Ja, ich habe das Geld schon erhalten und den Antrag bewilligt. Es hat halt ein paar Wochen gedauert, aber ist reibungslos gut verlaufen. Ich wurde sogar freundlich angerufen, dass alles in Ordnung sei und dass sie die Papiere schon zweimal abgesandt hatten.
Also ich hatte keine Probs und das Amt war daran interresiert, dass alles glatt lief und man den Antrag gerne einreichen soll.
So wurde es auch hier in den Nachrichten vor ein paar Wochen gesagt.
Man wundere sich, dass noch nicht viele Anträge eingereicht wurden und man solle es auch tun.
Ja, ich kann es nur positiv bestätigen.
Das sollte schon klappen :-)
Also machts gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zu: 70 Euro je Kind beim Bildungspaket im August

Bei sämtlichen Nachbarn oder Bekannten stehn diese 70 Euro je Kind zu Anfang des Schuljahres mit im neuen Alg2-Bescheid. Müssen die 70 Euro je Kind da zwangsweise drin stehn, daß sie automatisch überwiesen werden? Oder ist das relativ egal, ob die mit drin stehn und sie ...

von Dreierbande 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Bildungspaket - argh

Nun hab ich ja vor Kurzem endlich Post vom Jobcenter bekommen, daß ich Nachweise darüber anbringen soll, daß mein Sohn an der Musikförderung in der Schule teilnimmt (kostet 10 Euro im Monat inklusive Musikinstrument erlernen), soweit so gut. Aber, die Schule kann mit diesen ...

von Dreierbande 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Bildungspaket

Guten Morgen Ihr Lieben, So da wir Kinderzuschlagbezieher und Wohgeldbezieher seit 1/11 sind und somit kein ALG2 mehr bekommen, freu freu freu. Haben wir diese Anträge auf Leistung f. Bildung und Teilhabe bei der zuständigen Familienkasse eingereicht. Heute bekam ich ein ...

von nisire 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Aus den Urlaub zurück und eine Frage zum Bildungspaket / Frist / Ferien

Ich wusste ja das man da was beantragen kann dachte aber nur für ALG II Bezieher . Und da ich ja von Januar - April ALG I + Wohngeld bekomme habe ich nichts beantragt . Nun komme ich aus den Urlaub und habe Post vom Amt Geschrieben 20.4 hier in der Post am 23.4 das, das ...

von nociolla 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

H4 Ärger - stehe ohne geld da...

am 17.3. bekam ich den Antrag auf Weiterbewilligung, am 18.3. habe ich ihn persönlich dort abgegeben (mit Einlieferungsquittung), da bis dato nichts gekommen ist, war ich am 15.4. nochmal vorstellig und am 21.04. nochmals. Am 15.4. habe ich nochmal eine Kopie des Antrags ...

von Thaga 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Bildungspaket

Huhu nochmal ;O) Ih hab durch Zufall erfahren,dass wir als Wohngeldbezieher auch einen Anspruch auf dieses Bildungspaket haben. Also hab ich heute morgen mal etwas telefoniert und bin mal wieder erstaunt,wie freundlich und unbürokratisch alles laufen kann!! Ich bekomme ...

von Sif 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Bildungspaket und Essengeld...

Ich zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf... bei uns gab es bisher einen Pass für H4 Empfänger... der liegt beim Essenanbieter vor und vom Essen wurden 0,85 € abzogen... somit habe ich gute 15 €/pro Monat/pro Kind weniger bezahlt... der Pass ist ja nun hinfällig, wegen des neuen ...

von susafi 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Bildungspaket

wie viel Geld benötigt man...

Hallo, vielleicht nicht passend zu Ostern aber ich mache mir grade gedanken drüber. Ich werde ja n.Jahr nach der Elternzeit wieder meine alte Stelle antreten. Leider in einem Niedrig bezahlen Job aber immerhin über H4 Grenze. Nun frage ich mich mit wieviel Geld man ...

von Savanna2 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Nur mal so als Nachtrag wegen dem Bildungspaket

Weil ja die Diskussion immer wieder aufkam und keiner mir glauben wollte, daß das jede Gemeinde anders macht: Ich bekam jetzt den Bescheid für München, und der Zuschuß zum Essensgeld wird tatsächlich direkt mit der Einrichtung abgerechnet - wie ich vermutet habe. (Das wird ...

von +emfut+ 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.