Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 07.06.2011, 9:15 Uhr

Warum verändern sich .....

die Mütter, so bald sie erfahren, dass der Ex eine Freundin hat?
Sie hat ihn verlassen und ist direkt beim Neuen eingezogen. Kaum hat sie gemerkt, dass er jemanden hat, ruft sie ihn ständig an und macht ihm Vorwürfe.
Ich kenn das Spiel ja nun auch von der anderen Seite und weiß meist vorher, was als nächstes kommt, aber er ist total überfordert. Seit gestern bringt sie die Kinder ins Spiel: du liebst sie nicht, du bist nicht da, du tust nichts - sie sind von dir enttäuscht..... Bisher - in den letzten 4 Wochen - haben die Kinder nichts von mir mitbekommen. Umgang und alles fand wie vorher statt.
Erst seit er ihr bestätigt hat, dass es mich gibt, ruft sie wegen irgendwelchem Wichtigen - sofort zu bringendem - an.

Gestern war sie sogar in seiner Wohnung, während der arbeiten war. Sie hat nach irgendwelchen Anzeichen gesucht....
Och Menno, warum kommt es dazu?

 
15 Antworten:

Re: Warum verändern sich .....

Antwort von vallie am 07.06.2011, 9:18 Uhr

gekränkte eitelkeit, was sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verändern sich .....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.06.2011, 9:20 Uhr

SIe wird gekränkt sein und fühlte sich vermutlich sehr wohl damit zu wissen, dass er keine hat und ihr nachtrauert und sie im Nest des Neuen sitzt......

Vielleicht unke ich ja, aber ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass DAS alles nicht gerade das ist, was DIR in DEINER Situation gut tut.........:-(

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl

Antwort von ungewohnt am 07.06.2011, 9:42 Uhr

genau dies sind auch meine Gedanken, andererseits tut er mir sehr gut.
Ich denke auch, dass sie eifersüchtig ist und es nicht ertragen kann, wenn er tatsächlich glücklich wird.
Er ist schon von anderen angesprochen worden, dass er strahlt.

Ich bin hin und her gerissen. Seit Freitag spielt sie nun dieses Spiel und ich bin mittendrin. Natürlich dürfen die Kinder mich auf gar keinen Fall treffen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso hat die noch nen Schlüssel

Antwort von babyproject am 07.06.2011, 9:44 Uhr

zu seiner Wohnung, wenn sie doch eh schon mit nem Neuen lebt,
ich find so ein Verhalten auch total blöd, aber wohl typisch weiblich, er sollte sich da eindeutig abgrenzen und ihr das sagen, daß sie solche Sprüche lassen soll vor allem dann diese unterschwelligen Vorwürfe er vernachlässsige wegen der neuen Freundin die Kinder, das find ich echt sch... und da sollte er echt dagegen angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso hat die noch nen Schlüssel, weil..

Antwort von ungewohnt am 07.06.2011, 9:48 Uhr

noch Einiges der Kinder bei ihm ist und er bisher Vertrauen hatte. Er hat die Sachen hingelegt und sie hat sie dann abgeholt. Aber das ändert sich heute.

Es ist typisch weiblich, er muss kontern und sich ein dickeres Fell zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da scheinen viele Dinge noch völlig ungeklärt zu sein...

Antwort von Ralph am 07.06.2011, 10:14 Uhr

1. Die Frau hat mit Deinem Freund nicht abgeschlossen. Ich sehe es wie die anderen, daß es Eifersucht, Mißgunst usw. ist. Sie ist zwar ausgezogen zum neuen Lover, die Frage nach dem Warum stellt sich aber bereits hier. M.E. besteht da Klärungsbedarf. Das führt zu

2. Ist sich Dein Freund als Verlassener - in der Regel der emotional benachteiligte Part - über seine Gefühle hinsichtlich seiner Ex im Klaren?

3. Die Ex führt ihr Leben, er seines, da paßt eine Schlüsselgewalt der Ex über seine Wohnung, welcher Gestalt auch immer, überhaupt nicht ins Bild. Hierfür gibt es absolut keinen Grund, es sei denn, er will seine Privatsphäre inkl. INTIMsphäre (!!!) aufgeben. Mit der Folge, daß sie JEDEREZEIT im Schlafzimmer stehen kann? Das ist ja ganz prickelnd! Muß SOFORT beendet werden.

4. ER muß sie auf den Topf setzen und ggf. auf den Boden der Tatsachen zurückholen, nämlich daß SIE gegangen ist, SIE einen neuen hatte und ER ein Recht auf Umgang UND auf ein neues Glück hat, möglicherweise sogar mit Dir!

Daß Du die Kinder nicht treffen sollst... darauf mußt Du nichts gegeben! Wirklich, gefühlte 3500% der Frauen reagieren im ersten Moment ähnlich... da kannst Du Dich entspannt zurücklehnen, denn das kann sie gar nicht verhindern. Sieh zu, das Du persönlich ein entspanntes Verhältnis zu den Kindern entwickelst. Solange Du nicht versuchst, die "Ersatzmutti" zu werden, sondern die Lebensgefährtin vom Papa, mit der man übrigens eine Menge Spaß haben, die aber auch durchaus energisch werden kann... ... solange bist Du in allen Belangen auf der sicheren Seite.
Das Grundsatzverhältnis zur Ex, der eigentliche Kampf derzeit... das ist sein Part! Da kannst Du wenig ausrichten.

Wenn er strahlt, und Du ihn auch liebst, dann lohnt es sich allemal, diese emotional aufgeheizte Phase gemeinsam durchzustehen. Ganz entscheidend ist auch das Verhältnis zu den Kindern. Stimmt das nicht, wird es schwer, weil dann Dauerstreß vorprogrammiert ist.

Ich wünsche Euch viel Glück.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph ich hätte da

Antwort von babyproject am 07.06.2011, 10:27 Uhr

eine Frage an Dich als Mann: diese geschilderte Situation kommt ja doch relativ häufig vor und ich habe im Bekanntenkreis etc. beobachten können daß oft die Männer, sobald die Ex ihnen schlechtes Gewissen macht wegen Vernachlässigung der Kinder etc. zurückrudern, nicht komplett, aber einfach nicht so der Ex gegenüber auf den Tisch haun wies vielleicht sein sollte, in diesen Fällen hatte es aber nichts mit ungeklärten Gefühlen zu tun, da war die Ex für die Männer wirklich Ex, aber sie haben sich dann echt zuviel gefallen lassen, was für die neuen Partnerinnen wiederum schwierig war, ist das ein typisch männliches Verhalten oder wie würde für Dich hier eine angemessene Reaktion aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Ralph.....

Antwort von ungewohnt am 07.06.2011, 10:29 Uhr

mal die männliche Sicht
Heut kommt ein neues Schloss rein, dass steht fest.
Sie ist ihm schon öfter fremd gegangen und lebt halt direkt mit nem Neuen zusammen. Von dieser Beziehung wusste er noch gar nichts.
Er ist in dieser Hinsicht mir sehr ähnlich, man lässt sich viel zu viel gefallen. Wir sprechen natürlich sehr viel über die Situation und ich versuche ihm auch vorher zu sagen, was evtl. kommt.
Er ist bei solchen Spitzen einfach sprachlos und antwortet nicht sofort. Aber diese Ebene muss er allein erreichen und meistern.
Ich fühle mich wohl mit ihm, hätte aber lieber noch nicht Gegenstand dieser Gerüchte sein wollen. Schließlich bin ich dort sehr bekannt und kenne seine Kinder und seine Frau auch.
Wann ich aber die Kinder unter dem Status Freundin von Papa wieder sehe, wissen wir nicht. Er wird dies entscheiden, wann er es für richtig hält. Zumindest er will die Kinder raushalten und schützen. Es ist ja auch alles noch sehr frisch.
Ich genieße diese Schmetterlinge und blocke die Gedanken an sie ab. Sie scheint aber viele Gedanken an mich zu verschwenden, ruft bestimmt 10 x täglich an.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyproject: Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, weshalb das so ist...

Antwort von Ralph am 07.06.2011, 10:43 Uhr

1.: Die Männer haben keinen Arsch in der Hose und können/wollen Ihre Position nicht vertreten.

2. Die Männer befürchten, daß sie durch die Kinder erpressbar werden so nach dem Motto wohlgefälliges Klosterleben gegen einigermaßen streßfreien Umgang mit den Kindern, während Mutti Narrenfreiheit hat.

Es ist ja nicht selten (liest man gerade bei Neuen hier sehr oft), daß die Paarebene mit der Elternebene vermischt wird. Das gibt es natürlich auch in der passiven Rolle. Das ist ja das Problem: Frau kann, wenn sie will, in der Praxis im täglichen Leben mit relativ geringem Aufwand ein Maximum an Sand ins Umgangsgetriebe streuen, während Mann mit hohem juristischem Aufwand zwar einen grundsätzlichen Umgangsanspruch erstreiten kann, abgebrühte Mütter aber selbst den in der Praxis weggebügelt bekommen (Motto "Kind ist leider krank! ).

Ich persönlich war nicht in dieser Position, die Kinder lebten/blieben bei mir. Aber ich könnte mir vorstellen, daß es bei mir eine Reaktion wie von Dir beschrieben geben könnte, die das ganz viel mit 2. und herzlich wenig mit 1. zu tun hätte, und ich glaube, das ist bei vielen (grundsätzlich an Umgang interessierten) Vätern der Fall.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fallen jetzt spontan...

Antwort von Curly-Cat am 07.06.2011, 11:23 Uhr

...gleich 3 Männer ein, die ich persönlich gut kenne, die sich aus den genannten Gründen gar nicht erst trennen. Die Angst, dass die Gattin es wahr machen könnte, dass er die Kinder nie wieder sehen darf, ist größer, als der Wunsch die Beziehung zu beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curly-Cat

Antwort von babyproject am 07.06.2011, 11:46 Uhr

meinst Du das stimmt wirklich, daß sich die Männer NUR aus dem Grund nicht trennen? Meine letzte relativ grosse Liebe mit der ich nur ne Affäre hatte, da inoffiziell hat das auch immer gesagt er kann sich nicht trennen weil er weiss, daß die Frau ihm dann die Kinder entzieht und er so an seinen Jungs hängt....
ich hatte es dann genau aus dem Grund beendet weil ich wusste, das wird nie offiziell und für ein jahrelanges Leben im Hintergrund hatte ich keine Lust mehr, er kannte meine Kinder, ich wusste aber ich werde seine nie kennenlernen, obwohl ich das sehr sehr gerne getan hätte, inzwischen glaube ich aber auch, daß dieser Grund bei Männern auch oft vorgeschoben ist und sie sich aus Bequemlichkeit und auch oft wegen Geld (so wars zumindest bei meinem der hatte Angst um sein ziemlich hohes Vermögen) nicht trennen und weil sie eben wirklich nicht immer den A... in der Hose haben, denn im Grunde würde es, wenn sie drum kämpfen, KEINE Mutter der Welt schaffen, den Vätern die Kinder zu entziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyproject: Dein letzter Satz ist ein Trugschluß! :-)

Antwort von Ralph am 07.06.2011, 12:05 Uhr

Es ging ja jetzt in erster Linie darum, weshalb Männer evtl. herumeiern, sich für ihre Rechte mit voller Kraft einzusetzen. Ich hatte es so verstanden, daß Du bereits getrennte Väter meinst.
Männer, die noch alltäglich mit der Familie zusammenleben sind ein gänzlich anderes Feld. Wer will da beurteilen, welche Motive sie haben? Monetäre, bequeme ("man behält, was man kennt..."), ängstliche?

Was Deine letzte Vermutung angeht, so gab es letztes Jahr eine erschütternde Reportage, wie es Mütter über Jahre tatsächlich geschafft haben, trotz Umgangsprozeß den Umgang mit den Vätern zu vereiteln. Die Kinder sind diesen inzwischen völlig entfremdet gewesen.
Wie ich schon schrieb: Ist die Mutter abgebrüht und perfide genug (oder auch psychisch krank), kann sie sehr wohl den Umgang mit dem Vater vereiteln und die beziehung zerstören. Google mal eine Runde, Du wirst erstaunt sein.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Ralph

Antwort von babyproject am 07.06.2011, 12:19 Uhr

ja mit dem Posting an Dich meinte ich die bereits getrennten Väter, mein anderes ging alleine an Curly Cat, da ich eben den Grund "Kinder" fürs nicht-trennen oft als vorgeschoben halte und auch in meinem Fall denke ich wars vorgeschoben, denn jetzt auf einmal kauft man mit Frau ein neues Eigenheim etc. macht man normalerweise nicht wenn die Ehe im Eimer ist, denke ich, aber das ist meine subjektive Meinung.

Zu Deiner Schilderung mit Umgang verweigern trotz Gerichtsbeschluss, nein das ist mir nicht bewusst und ich dachte auch nicht, daß das so leicht möglich ist trotz Umgangsbeschluss, werde da mal googeln, allerdings habe ich grad genau das Gegenteil mein Ex nimmt keinen Umgang war auch trotz gerichtlicher Umgangsregelung (die ER damals wollte) und auch da passiert nichts, habe also keine Chance für meinen Sohn Umgang zu bekommen mit Vati, drum verstehe ich KEINE Frau, die dem Vater Umgang verweigert noch dazu nicht aus nur perfiden Rachegelüsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles sehr schwierig

Antwort von ungewohnt am 07.06.2011, 20:00 Uhr

Sie fährt immer stärkere Geschütze auf und er will seine Kinder schützen. Mal sehen, ob sie wirklich die Kinder aufstachelt. Ich halte mich nach wie vor raus.

Ich stecke mal wieder mittendrin und weiß nicht, was ich tun soll. Abhaken und schaun, ob sie sich beruhigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verändern sich .....

Antwort von hexemama am 07.06.2011, 20:14 Uhr

Hallo,
mhhhhh, ob das wirklich immer so ist? Also mir ist es vollkommen hupe, ob er gerade eine hat oder nicht. Aber umgekehrt, läuft es auch schonmal so.
Meine Erklärung man sieht den Ex. plötzlich wieder als Frau/Mann und es ist sicher auch immer gekränkte Eitelkeit dabei, so von wegen wie kann der/die mich denn so schnell ersetzten (auch wenn man selber wegen jemand anderen gegangen ist).
Mein Ex. hat sehr seltsam reagiert als er mitbekommen hat (beim Umgang) das mir jemand abends ein Eis vorbeigebracht hat und ich jetzt auch öfters mal rausgehe....
Und das obwohl er gegangen ist und eine Neue hat (bzw. die ähm dritte neue oder so?? ).
Einfach ignorieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.