Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 06.06.2011, 9:01 Uhr

@speedy wegen Hund

fahr mit deinen Papieren zu deinen Eltern und verlange herausgabe.Geben sie ihn dir nicht - Polizei rufen!Die machen das dann schon.

Ich hab zwar immer nur Teile deiner Geschichte gelesen, aber ich würde da nicht lange fackeln.Im Prinzip schreiben sich deine Eltern die Situation selber zu.

gruss Chrissie

 
4 Antworten:

Re: @speedy wegen Hund

Antwort von Speedy78 am 06.06.2011, 11:03 Uhr

Hallo Chrissie!

Vielen Dank für deinen Tipp. Hab aber vorhin einen Termin beim Anwalt gemacht. Am Freitag muss ich da hin!

Im Schreiben, das ich am Samstag in der Post hatte, schrieb ihr Anwalt "Der Hund wurde aus Ersparnissen von Frau xxx (meine Mutter) erworben..... sodass sie auch alleiniges Eigentum an dem Hund erworben hat."

- Das stimmt. Sie hatte damals den Hund bezahlt, weil sie mich total überrumpelt hatte. Ich wollte den Hund ja bezahlen, weil es meine Idee war und ich auch sagte, geldmäßig mache ich alles.

Und der Brief ging noch weiter. Ich breche immernoch im Strahl wenn ich das lese. "Meine Mandantschaft hat aufgrund dieser Vorkommnisse die Thematik mit Ihrer Mandantin abgehakt, die Eheleute xxx wünschen ebenfalls keinerlei Kontakt mehr zu ihrer Tochter. Davon unabhängig kann der Kleine , den die Eheleute xxx in ihr Herz geschlossen haben, natürlich jederzeit zu Besuch bei seinen Großeltern kommen und den Hund besuchen"

Ich bin ruuuhig.... versuche es zumindest. Hab ganz irre Gedanken.

Ich sag ja, das wäre ihr letztes Druckmittel. Und das zu verlieren wäre bei den Narzisten der Untergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy wegen Hund

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.06.2011, 11:43 Uhr

Selbst wenn sie ihn bezahlt hat, ist es halt nicht ihrer!ist genauso wie beim Auto.In den Papieren steht grundsätzlich der Halter.Ich drück dir die Daumen das Du den Hund schnell wieder bekommst und damit den rest deiner "vorher" Familie hinter dir lassen kannst.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy wegen Hund

Antwort von Savanna2 am 06.06.2011, 13:14 Uhr

Hallo Speedy,

ich weiß dass ersetzten eigentlich keine Lösung ist.
Aber wie wäre es deinem Kind zu erklären dass der Hund eben bei Oma bleibt weil er sich da zu Hause fühlt und schlecht umgepflanzt werden und ihr geht mal ins Tierheim und da sind dann ganz viele die ja noch gar kein Zu Hause haben.

Ich weiß nicht das nonplusultra aber vielleicht eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy wegen Hund

Antwort von Speedy78 am 06.06.2011, 13:32 Uhr

An sich schon! Aber es hängt halt sein Herz an dem kleinen Kerl. Und ich weiß auch, dass es dem Hund hier besser gehen würde. Auch wenn das blöd klingt.

Ich schau jetzt einfach mal was der Anwalt sagt und dann gehts weiter.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es mal soweit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.