Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 02.04.2008, 0:52 Uhr

und wie jetzt weiter??????

Ich habe mir ein altes Posting von Dir nochmal durchgelesen und da schreibst Du, dass Du das Betreuungssystem durch die Familie abgeckt hast! Ist das jetzt doch anders?
Inwieweit müßte denn Deine Tochter betreut werden? Hast Du feste Schichtzeiten?
Mir fällt da jetzt nur eine Tagesmutter ein, übers Jugendamt bekommst Du da Adressen und auch eine evtl. Kostenübernahme, dass wird dort anhand Deines Verdienstes überprüft!
Schaffen kann man das, es erfordert oft nur ganz viel Kraft und Organisationstalent. So manche festgefahrene Strukturen muß man hinter sich lassen und sein Leben ganz neu ordnen!
Könnest Du auf Deinen Mann bei einer festen Anstellung zählen, wenn es um die Kinderbetreuung geht?
Oder mußt Du langfristig sehen, dass Du möglichst ohne ihn auskommst?
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie solls weitergehen? Hilfe?

Hallo! Lese seit Tagen in diesem Forum und muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich bin 34, verheiratet und hab 2 Kinder ( 5 und 10 Jahre alt) Hatte es die ganze Zeit geahnt und immer wieder gefragt, immer wieder hat er mir fest versichert, dass da nichts ist. Letzten Sontag ...

von biby 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie würdet Ihr weiter vorgehen...?

Hallo, ich bin sowas von sauer auf die Hausverwaltung hier. Ich habe Schimmel in meiner Wohnung und zwar überall da wo Kältebrücken sind sprich an den Fenstern und Terassentür. Ich hab der Tante von der Verwaltung das schon so oft gesagt und geschr. keine Reaktion jetzt schick ...

von melle01 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiß nicht wie es weitergehen soll ! Lang !

Hallo ! Habe ein riesiges Problem und brauche DRINGEND euren Rat !!! Bin anfang Dezember mit Mann und 17 Mon. alter Tochter in eine fremde Stadt gezogen, die ich hasse und wo ich einsam bin ! Wenn mein Mann zuhause ist streiten wir meistens, oder er ist im ...

von Michelle06 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Bitte helft mir, ich weis nicht weiter...

hallo, ich habe ein großes problem... bin schon seid 2005 vom vater meines großen kindes getrennt. habe seid zwei jahren einen neuen partner zu dem mein kind auch papa sagt. da sich mein expartner nie um ihn gekümmert hat und auch durch mehrere von mir unternommene ...

von m+a+s+m 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

ALG II und weiterbildung?!

Hallo.. ich würde gern ab kommendem Sommer mein Abi nachholen... beziehe aber Sozialhilfe (aka ALG II) - habe jetzt mal beim Bafög-Amt nachgefragt... ich würde erst ab dem 4. Semester gefördert werden... das wäre auch so viel, dass ich nicht mehr auf ALG II angewiesen ...

von JuniTwins05 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.