Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

und wie jetzt weiter??????

Thema: und wie jetzt weiter??????

Hallo, ich habe eine Frage: mein Mann und ich haben uns jetzt offiziel seit 01.03. getrennt! Er hat eine andere Wohnung und die Situation ist nach wie vor sehr angespannt.....;(( Nun die frage, wir kommen beide aus der Hotelbranche (mehr oder weniger) wir arbeiten beide im Schichtdienst, und ich bin seit Januar schon runter gegangen mit der Stundenanzahl, dementsprechend verdiene ich auch weniger netto! Er ist noch in der Umschulung und hat im Juni seine Prüfung und eventuell wird er auch übernommen, die chancen sehen sehr gut aus! Auf meiner Arbeit nimmt auf die momentane Familien/Kriesensituation wenig Rücksicht, klar, die anderen wollen ja auch nicht nur Wochenende oder im Spätdienst arbeiten!!! Was mach ich denn jetzt??? LG Jessica

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss einfach nicht wie ich das jetzt alles so schaffen soll??! Bitte helft mir mal, und gebt mir viele Anregungen und Tipps..........wie habt ihr das alles mit kinder geschafft??!! Danke LgJessica

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

egal, welcher beruf, aber ist es nicht so, dass man als MUTTER da bevorzugt wird mit den schichten? habt ihr die möglichkeit, euch vielleicht abzuwechseln? wie siehts mit familie aus, freunden, tagesmutter? lg sue

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir ein altes Posting von Dir nochmal durchgelesen und da schreibst Du, dass Du das Betreuungssystem durch die Familie abgeckt hast! Ist das jetzt doch anders? Inwieweit müßte denn Deine Tochter betreut werden? Hast Du feste Schichtzeiten? Mir fällt da jetzt nur eine Tagesmutter ein, übers Jugendamt bekommst Du da Adressen und auch eine evtl. Kostenübernahme, dass wird dort anhand Deines Verdienstes überprüft! Schaffen kann man das, es erfordert oft nur ganz viel Kraft und Organisationstalent. So manche festgefahrene Strukturen muß man hinter sich lassen und sein Leben ganz neu ordnen! Könnest Du auf Deinen Mann bei einer festen Anstellung zählen, wenn es um die Kinderbetreuung geht? Oder mußt Du langfristig sehen, dass Du möglichst ohne ihn auskommst? Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 00:52