Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 30.03.2008, 23:32 Uhr

Glucke vs. Rabenmutter - wo ist die Mitte?

Ich frag mal hier, Ihr kennt mich am besten.

Folgende Situation:
Fumi und Temi sind schon länger bei einer Castinagentur gemeldet. Das ging nicht von mir aus - Fumi wurde auf einem Volksfest angesprochen und wollte dann unbedingt hin, also habe ich die Agentur überprüft, für seriös gefunden und sie dort angemeldet. Als wir für die Fotos dort waren, war Temi dabei (wo hätte ich ihn auch lassen sollen?), und weil er so süß ist (ja, von außen *grummel*) sind sie jetzt beide gemeldet.
Das Ganze läuft schon seit Jahren, hin und wieder bekommen wir Nachricht, daß die Kinder für irgendwas im Gespräch sind, Fumi war auch schon zu ein paar Castings, Temi war mal für irgendeinen Fanartikelkatalog vom FC Bayern im Gespräch (was er total toll fand *Verräter*), aber bisher ist noch nichts draus geworden. Bei der letzten Aktualisierung der Fotos sprach ich mit der Agenturchefin (eine sehr nette junge Frau). Die hat mir erklärt, daß Fumi einfach zu "erwachsen" aussieht. Sie sieht halt aus wie 16, und wenn man jemanden braucht, der wie 16 aussieht, dann bucht man eher eine, die 18 ist und wie 16 aussieht, weil man mit der keine Jugendschutzbestimmungen wegen der Zeiten und so einhalten muß. Wenn Fumi 14 ist, hat sie wieder mehr Chancen, weil sie dann länger arbeiten darf. Fand ich plausibel und ich persönlich bin auch nicht größlich böse, wenn es nichts wird, auch wenn wir das Geld derzeit gut brauchen könnten. Aber Fumi war halt sehr enttäuscht und würde rasend gerne endlich mal ein richtiges Shooting machen.

So, und jetzt hat ein Nachbarsmädel Fumi angesprochen, ob sie nicht mit ihr zu einem Shooting gehen möchte. Sie und ihre Freundin wären zu einem Shooting eingeladen, und der Fotograf hätte gerne noch ein "braunes" Mädchen dazugehabt, da dachten sie an Fumi.
Das Nachbarsmädel ist 17 und sehr nett. Dem Mädel traue ich überhaupt nicht zu, daß sie Fumi in irgendwas "Häßliches" reinziehen will. Eher daß sie auch auf etwas reinfällt, das sie vielleicht gar nicht will. Vermittelt hat das Ganze ihr Freund, der ist derzeit beim Bund. Fragt mich nicht, wie der an sowas kommt.

Natürlich hat Fumi jetzt den Auftrag, mehr dazu herauszufinden: Für was ist das, welche Firma macht das, welcher Fotograf - und: "Wann ist das, damit ich mitgehen kann?" Großes Entsetzen: "Du bist so PEINLICH, die S. ist alt genug, Du mußt da nicht mit. Der Freund von der S. ist auch dabei."

Grundsätzlich habe ich keine Probleme damit, peinlich zu sein. Aber Fumis Argumente sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Das sind drei Mädels, zwei davon kurz vor 18, können die sich nicht im Zweifel wehren? Und: Ich muß da nicht hin, ich habe dazu genau gar keine Lust, außerdem muß ich dann Temi irgendwo unterbringen.

Vorausgesetzt ich bekomme die Daten und kann den Fotografen und die Firma, die dahintersteht, verifizieren (ich habe Kontakte, das bekomme ich hin): Alleine hingehenlassen oder nicht?

Wohl fühle ich mich damit nicht, aber hingehen habe ich auch keine Lust.

Am liebsten würde ich es gleich ganz komplett verbieten. Aber Fumi freut sich so und will so gerne. Dazu kommt, daß ich Angst habe, daß sie es heimlich macht, wenn ich es kategorisch verbiete. Vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann mal.....

Dann doch lieber mitgehen, als Kompromiss zwischen dem von ihr gewünschten "ALLEINE" und dem von mir gewünschten "GAR NICHT"?

Menno :-(
Als ob ich sonst nix zu tun hätte....

Apropos: Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch.

Gruß,
Elisabeth.

 
8 Antworten:

Re: Glucke vs. Rabenmutter - wo ist die Mitte?

Antwort von berita am 31.03.2008, 0:02 Uhr

Wenn ich absolut sicher wäre, dass die Firma seriös ist (und du bekommst die Infos ja offenbar), würde ich sie allein gehen lassen. Was soll dann auch passieren?

In allen anderen Fällen würde ich mitgehen. Aus Bequemlichkeit verbieten, fände ich nicht fair. Wenn sie allerdings partout nicht will, dass ihre Mutter mitkommt (und siehe oben nicht zutrifft), hätte sie Pech gehabt, das wäre mir zu riskant.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke vs. Rabenmutter - wo ist die Mitte?

Antwort von Cat74 am 31.03.2008, 0:44 Uhr

Eindeutig Glucke!
Bevor Du Dir nachher Vorwürfe machen mußt, solltest Du mitgehen, egal wie peinlich das ist!
Immerhin ist Fumi 12 und nicht 17, wie das andere Mädel und auch hier müssten doch die Eltern noch zustimmen, noch ist sie ja nicht volljährig!
Was sagen denn die Eltern des Mädchens dazu?
Alles Gute zum Vorstellungsgespräch und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke vs. Rabenmutter - wo ist die Mitte?

Antwort von max am 31.03.2008, 7:22 Uhr

ich finde beritas vorschlag gut. wobei ich wohl eher zum trotzdem mitgehen tendieren würde. und wieso peinlich? sie kennt das nachbarsmädel, du kennst das nachbarsmädel, alle wissen dass sie erst 12 ist. ich finde das jetzt nicht schrecklich peinlich, ich denke ich mit 12 hätte meine mutter mithaben wollen.

du kannst ja (als kompromiß?) viell. draußen warten vor der tür?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke vs. Rabenmutter - wo ist die Mitte?

Antwort von desireekk am 31.03.2008, 7:40 Uhr

Ich sehe es auch so:

entweder
- sie liefert die Daten, die alles für Dich recherchier- und nachvollziehbar machen, damit Du das vorher checken kannst oder
- sie geht nicht hin oder
- Du gehst mit.

Ganz einfach.

Wenn man etwas will, muss man auch etwas dafür tun.
Auch Deine Tochter, ist doch prima, lernt sie was für's Leben!

Liebe Grüße

Désirée
mit Daumendrück am Mittwoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachfrage.....

Antwort von salsa am 31.03.2008, 8:00 Uhr

muss da nicht die erziehungsberechtigte, also du, irgendwas unterschreiben ? *grübel* ... wenn sie dich "raushält" ... *überleg* kann doch nicht sein, dass 12jährige zu einem shooting gehen ohne einverständnis der eltern .... und ja, sie sieht älter aus ... aber ... ja, ich kenne es langsam auch mit dem "peinlich sein" (auch wenn es bisher "nur" meine klamotten sind ;-) ... doch ich würde mitgehen ... ich würde temi "woanders parken" und mit fumi hingehen, mit reingehen, hallo sagen ... und auf mein gefühl hören, und dann entscheiden, ob ich da bleibe oder ob ich zwischendurch ins cafe gehe .... und ... klein-salsa schwärmt auch davon *seufz* ... doch bisher scheiterte es daran, dass man ja erstmal selber photos machen muss und die kosten halt ....
schreib mal, was du machen wirst
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mitgehen!

Antwort von Wartender Mond am 31.03.2008, 9:14 Uhr

Das wäre mir irgendwie einfach too hot und es passiert so viel, wo man vorher meinte, es könne nicht sein. Denk mal an Snuffvideos und Happy Slapping und so weiter. Nö. Mitkommen oder gar nicht. Draußen vor der Tür warten wäre ok. Wäre aber für mich das höchste der Gefühle. Wenn was passiert, bist Du dran und machst dir ewig Vorwürfe.


LG von WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mitgehen!

Antwort von Suka73 am 31.03.2008, 9:25 Uhr

ich würde auch mitgehen, ohne wenn und aber. peinlich hin oder her!!!! freund dabei oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen

Antwort von +emfut+ am 31.03.2008, 20:41 Uhr

Fumi hat die gewünschten Informationen noch nicht, daher ist noch nichts entschieden. Aber tendenziell werde ich wohl mitgehen *seufz*.

Ob ich da was unterschreiben muß? Keine Ahnung, aber gute Frage. Eigentlich geht das doch nicht ohne.... Notfalls ist das mein Argument.

Noch was, was mit beim Durchlesen meines Posting auffiel:
Es scheint ja keiner grundsätzlich falsch verstanden zu haben, aber ich möchte doch klarstellen, daß Fumi nicht standardmäßig wie 16 aussieht. Sie ist halt nur sehr groß (175 cm) und weit entwickelt für ihr Alter - und wenn man sie herrichtet, geht sie durchaus für 16 durch. Wohingegen es fast unmöglich sein dürfte, sie irgendwie so herzurichten, daß sie wie eine 9jährige aussieht.

Und derzeit hat sie einen Superpickel auf der Nase, Bauchkrämpfe und schlechte Laune - armes Kind :-(.

Gruß,
Elisabeth.
(heute mal früher als sonst auf dem Weg ins Bett)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.