Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 30.03.2008, 18:33 Uhr

ich meld mich mal wieder mit trauriger Nachricht

nachdem es hier alles super lief und ich mal (zur Ausnahme) richtig glücklich war, bin ich am Gründonnerstag von arbeit gekommen und jörg war weg.
anfangs ohne grund (den hab ich erst gestern erfahren)
Ihm war das einfach alles zuviel. Er hatte es sich einfacher vorgestellt mit kleinem Kind (klar, er hat ja noch keine, geschweigedenn geschwister)
Zwischen uns gab es keine Probleme und das hat er mir auch einfach nochmal bestätigt, genausowenig das frühe zusammenziehen. Es war einfach miriam (trotzphase, 4 neue Backenzähne, usw...)
Irgendwie bin ich arg enttäuscht und sehr sehr traurig, aber auf der anderen Seite kann ich ihn auch irgendwie verstehen. Sie war echt nicht einfach und wenn man Kinder nicht kennt....

Mich ärgert bloß, dass er mir das nicht hat früher sagen können, da hätt ich viell. noch irgendwas machen können, aber so sind männer anscheindend nun mal....

Muss jetzt mal gucken wie das hier weiter geht, will auch nicht zurück. Mein job ist super und mir gefällt es hier wahnsinnig gut, bloß ist die wohnung mit 700 euro einfach zu teuer für mich alleine..... Aber wegziehen bringt hier auch nichts, absolutet Wohnungsmangel, vor allem in der Preislage die ich mir leisten könnte.....

Naja, warten wir mal ab wie es weiter geht, wir sehen uns auf jeden fall wieder und wer weiß, viell. klappts ja irgendwann nochmal.....

LG Julia

 
26 Antworten:

er sagt deine tochter ist der grund

Antwort von krümel und murmel am 30.03.2008, 18:47 Uhr

das er wenig daheim ist???
na toller freund. das du ein kind hast das wusste er doch vorher???
und das kinder nicht einfach sind, das weiss man doch.
weiss nicht soviel über die vorgeschichte, aber habt ihr vorher auch zusammen gewohnt oder ist das jetzt der anfang?
meine persönliche meinung ist, das du dir dann wohl alleine eine wohnung suchen solltest. ein mann der meine kinder als störend empfindet würde ich PERSÖNLICH nicht in meiner nähe haben wollen.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er sagt deine tochter ist der grund

Antwort von engelchen_lpz am 30.03.2008, 18:58 Uhr

das hat nichts mit wenig daheim sein zu tun. er ist ausgezogen, es ist ja meine wohnung hier.
und wenn du nie kinder um dich rum hattest, woher willst du wissen das sie anstrengend sind? ich habs mir auch sehr viel leichter vorgestellt mutter zu sein muss ich ehrlich zugeben....

Er empfindet sie auch nicht als störend, er war einfach nur überlastet. und ich muss sagen, auch ich war mit miriam die letzten wochen oft kurz vorm explodieren..... wie wahrscheinlich jede Mutter, wenn die kInder in die trotzphase kommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er sagt deine tochter ist der grund

Antwort von carina+eve am 30.03.2008, 18:59 Uhr

oh das tut mir leid.
bei euch beiden ging das ja alles recht schnell wenn ich mich erinner,oder?

und das kinder nicht einfach sind das wissen auch die meißten leute die selber noch keine kinder haben.

ich an deiner stelle würde mir mit dem kind eine bezahlbare wohnung suchen und den typen vergessen.
su machst dir noch hoffnung,sorry aber das kann ich garnicht verstehen.
wer mein kind nicht will weil es mal anstrengend ist,der kann mich sicherlich niemals haben.

mit dieser aktion hat er dir doch gezeigt was er für eine mensch ist:
einer auf den man sich nichtverlassen kann!!!

su bist dort zu ihm hingezogen und dann läßt er dich so eiskalt,wie ein kleines dummes wesen stehen.
ich könnte nur noch schlecht über ihn denken.

und ich würd mir auch nicht sicher sein, das es wirklich nur an dem kind
liegt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannabsolut nicht nachvollziehen

Antwort von krümel und murmel am 30.03.2008, 19:03 Uhr

wie du ihn noch in schutz nehmen kannst.
Ich denke JEDER ab einem gewissen alter weiss das kinder ab und an schwierig sein können.
Und ehrlich gesagt, einen mann der wegen meiner kinder auszieht der könnte mich mal kreuzweise, ganz ehrlich!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannabsolut nicht nachvollziehen

Antwort von engelchen_lpz am 30.03.2008, 19:06 Uhr

ich hab ihn bis gestern auch nicht in schutz nehmen können, aber gestern hab ich es endlich verstanden warum und weshalb.
Ich denk auch er konnte sich wirklich nicht vorstellen wie anstrengend kinder sein können.....
vielleicht ging auch wirklcih alles zu schnell, ich weiß es nicht.
auf jeden fall lass ich erstmal noch einige Zeit vergehen eh ich dazu entscheide das er nochmal zurück kann, denn wie ihr auch schon gesagt habt, nur wegen einem Kind, das finde auch ich heftig....
Aber ich denk das wird die zeit auch einfach zeigen, und wer weiß, vielleicht will ich ihn in ein paar tagen / wochen auch gar nicht mehr sehen. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann absolut nicht nachvollziehen

Antwort von Big Mamma am 30.03.2008, 19:08 Uhr

wow, na da hattest dir nen tollen hecht geangelt.

naja, immerhin biste ja jetzt in der heimat. da fällt es dir sicher leicht neu anzufangen, obwohl du ja grad neu angefangen hattest *lol*

das mit der miete ist natürlich hart. hattest du dich mal bei den wohnungsbaugesellscahften auf die warteliste schreiben lassen? gagfah, volkswohnung ect? in karlsruhe gibt es auch ne selbsthilfe für wohnungssuchende in der gerwigstr. gegen kleine gebühr kannste da die wohnungen einsehen,bevor sie in zeitung kommen.

und wer mein kind als grund sieht bräuchte auch nimmer anklingeln, ebenso kann ich es nicht leiden, wenn man versucht über das kind an mich ranzukommen *würg*

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann absolut nicht nachvollziehen

Antwort von carina+eve am 30.03.2008, 19:16 Uhr

das war sicherlich nicht die erste und letzte trotphase,will er dann bei jeder abhauen?
stell dir vor dein kind geht in der pubertät ab wie sonst nochwas.
dann müßte er in den nächsten jahren ja mindesten 100 mal dein kind als auszugsgrund nehmen.
ich glaube an dieser einstellung kann man nicht mehr viel ändern.
sei froh das er nicht der vater der kleinen ist,und das du kein kind von ihm hast,das wär echt traurig und armseelig für einen vater.

und wie oft müssten wir frauen dann ausziehen,nur weil die kinder mal rumtrotzen.

sei froh das sich diese eigenschaft jetzt direkt am anfang gezeigt hat.

hat er denn vorher schonmal was durchklingeln lassen diesbezüglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carina

Antwort von engelchen_lpz am 30.03.2008, 19:19 Uhr

nee, ganz im gegenteil. er hat immer sofort zugesagt, wenn ich ihn z.B. gebeten hab miriam abzuholen, weil es bei mir doch wieder später wurde auf arbeit. oder auch so, sie haben sich oft hingesetzt und zusammen gespielt es war eigentlich (jedenfalls in meinen Augen) alles perfekt....

und zu miriams vater (da wäre mir jörg sogar lieber gewesen, weil so ein riesen A.... wie der war jörg nicht - auch wenn es nicht richtig war einfach zu gehen mit so einer begründung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina

Antwort von mamafürvier am 30.03.2008, 19:25 Uhr

Ach Mensch, Engelchen.
Ich hab dir wirklich gewünscht, daß es gut geht aber ganz ehrlich... nicht sauer sein bitte... hab ich das befürchtet. Das ging alles zu schnell. Wenn ich bedenke, daß ich mit meinem Freund so lange zusammen bin wie du mit deinem... hab ich immer nur gedacht... ob das gut geht.

Ich hoffe ihr 2 Mädels bekommt das hin, daß für euch alles gut wird.
Alles liebe, Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es liegt wohl in der Luft

Antwort von Speedy78 am 30.03.2008, 19:28 Uhr

Ach Julia, das tut mir leid. Und ja, ich gebe zu, auch ich war sehr skeptisch, habe euch aber die Daumen gedrückt...

Mein "Noch" Freund will sich auch bei mir melden weil er nachdenken muss. (Kam ne nette SMS) Dann soll er mal. Für mich ist der Käse gegessen... Nunja, jetzt wird die Mauer wieder höher die ich mir aufgebaut habe.

Irgendwann ist DER Mann da. Ich lasse es im Moment auch noch nicht an mich ran. Aber der Moment kommt noch...

Sue hatte mal nen richtig guten Threat aufgemacht... Wo sich jeder auskotzen kann. SUE!!!! WIE WAR DER NOCHMAL???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von engelchen_lpz am 30.03.2008, 19:37 Uhr

du ich seh das inzwischen eigenltich total gelassen, war zwar die ersten paar tage etwas deprimiert, aber so schlecht, dass ich mich heulend in eine ecke setzen konnte gings mir dann doch nicht...

und ich hab miriam mal versprochen das ich immer für sie da bin und ich alles mit ihr auch alleine hinbekomme. und das werde ich auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es liegt wohl in der Luft

Antwort von carina+eve am 30.03.2008, 19:37 Uhr

na gerade dann wundert mich sein trennungsgrund,wenn er doch so gut mit ihr klar gekommen ist.

ich würd da mal nachhacken,vielleicht schiebt er sie nur als grund vor weil er dir nicht die wahrheit sagen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einfach geht das aber nicht

Antwort von ostfriesenmama am 30.03.2008, 19:38 Uhr

Ich habe mich nach knapp 4 Monaten getraut mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Mein Sohn war 4 ! Er noch nie eine Beziehung, kennt kein Kinderkram und Freiberufler. Asthma und Neurodermitis. Also so richitg mit anfällen und Kratzanfällen. Er war fertig wegen meinem SOhn, er wußte gar nicht das Kinder so anstrengend sein können. Er hat früher die Wochenenden vershlafenn und nun waen wir da und es ging rund. aber er hat nicht den Schwanz eingezogen er hat sich das so gewünscht und er fing an sich zu verändern. Er hat eine ganze Menge dazu gelernt und vorallem er hat meinen SOhn geliebt und er und ich sind zusammengewachsen mit meinem Kind. Es war eine anstrengende Zeit aber eine wunderschöne. Auch seine Eltern machten streß und mein Ex-Mann, dann ging es der Firma (seiner) finianziell nicht gut und wir haben es geschafft !
MEin SOhn ist jetzt 6 und wir sind seit 2 Jahren zusammen und haben vorkurzem geheiratet.
ER HÄTTE NIE DAS HANDTUCH GEWORFEN SONDERN IMMER ERST GEREDET !

Stell den Mann nicht so toll da halte zu deinem Kind ! Kinder können fies sein - aber sie sind auch das beste was einem passieren können

Ich finde das verhaltem von deinem Exfreund absolut doof.

Sorry das ich so hart klinge aber es ärgert mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meld mich mal wieder mit trauriger Nachricht

Antwort von spiky73 am 30.03.2008, 20:03 Uhr

hallo julia,

das ist natürlich mistig - andererseits sei froh, dass das ende so schnell gekommen ist.
der abgang war natürlich gekonnt, typisch mann und überaus feige, aber so sind se, die männer.

allerdings ist es immer ein risiko, so schnell mit jemand zusammen zu ziehen, du hast es gewagt, es hat nicht geklappt (na, vielleicht kratzt er demnächst nochmal an deiner tür, dann kannst du ihn immer noch mit einer kalten dusche empfangen *gg*) - wenigstens läuft alles andere rund...

(so, inzwischen war ich das baby füttern und anna betüddeln, vermutlich stehen hier schon tausend antworten, lach)

... und was die wohnung anbelangt, vielleicht kannst du ja erst mal untervermieten, wenn du die wohnung gerne behalten willst (und der vermieter zustimmt). wenn dein *egon* (mir fällt grad keine passende bezeichnung ein) mit im mietvertrag steht, mach es ihm nicht einfach mit dem verschwinden. dann ist er erst mal dran, sich an der miete zu beteiligen...

liebe grüsse und knuddels
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leut, ihr seid einfach nur super!!!!

Antwort von engelchen_lpz am 30.03.2008, 20:06 Uhr

ich danke euch für eure direkten Antworten und Meinungen.

ich werd weiterhin in erster linie zu Miriam halten, die ist und bleibt das wichtigste für mich!

Es geht immer weiter und kämpfen haben wir alle gelernt (oder lernen müssen)

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leut, ihr seid einfach nur super!!!!

Antwort von sweety28 am 30.03.2008, 20:12 Uhr

Hmmm,ich seh das ja alles völlig anders.So leid`s mir tut.Hab`s damals schon nich verstanden,wie man in voller Euphorie Zack Zack zusammen zieht und Du alles hinter Dir lässt...das wäre mir NIE ind en Sinn gekommen-liegt aber vielleicht auch daran,das ich schon um einiges älter bin,täte es aber auch nicht,um es a) meinen Kindern zu ersparen und b) würde ich mich nie so abhängig von nem Mann machen wollen...was de davon hattest,siehst de nun ja.Versteh ich nich,wie man "einfach so" mit seinem Kind weg zieht,wenn es vorher nich in dem Sinne schon so lange geht,das der Mann e schon alle Höhen und Tiefen mit Kind/ern mitbekam und da ne gefestigte Beziehung bestand/besteht...aber,nun ist das Kind in Brunnen gefallen...wünsche Dir dennoch alles Gute und überdenke solche Aktivitäten zukünftig 50mal im Sinne Deines Kindes...LG,Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie blöd kann man sein

Antwort von auchmalstarsmuessengehn am 30.03.2008, 20:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie blöd kann man sein

Antwort von spiky73 am 30.03.2008, 20:33 Uhr

leutz,

ich glaube nicht, dass solche unqualifizierten kommentare oder der erhobene zeigefinger und ein "ich habs ja gleich gewusst" dann noch hilfreich sind, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.

engelchen ist um eine erfahrung reicher (unter uns: der könnt sich trollen, da würd ich nicht überlegen, den nochmal zurück zu nehmen!), muss jetzt etwas umdisponieren, aber sooo unglücklich hört sie sich auch nicht an.

männer gibts wie sand am meer, es gilt nur, den richtigen zu finden.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie blöd kann man sein

Antwort von mack4 am 30.03.2008, 20:37 Uhr

Hallo Julia,

ich hab gehofft das es gut geht aber geglaubt hab ichs auch nicht. Sieh es positiv, wenigstens bist Du wieder in Deiner Heimat und hast nen tollen Job und sowieso eine bezaubernde Tochter. Den Mann würde ich aber nicht mehr zurückwollen, echt.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie blöd kann man sein

Antwort von Speedy78 am 30.03.2008, 20:39 Uhr

Ich kann Martina und Sylvia nur recht geben.

Aber ich habe mittlerweile auch gelernt, das ALLES seinen Grund hat, was auch passiert. Man kann es im ersten Moment vielleicht nicht verstehen, aber im Nachhinein sieht man es... Es tut weh, ja! Aber es geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speedy

Antwort von spiky73 am 30.03.2008, 20:52 Uhr

genau so ist es. nichts geschieht ohne grund und irgendwann im rückblick beurteilt man die vergangenheit viel gelassener und merkt, wo man was tolles geleistet oder auch bockmist gebaut hat.

übrigens habe ich das "sofort-zusammenziehen-programm" auch hinter mir. beim ersten mal habe ich einfach den grossteil meiner zeit beim freund verbracht, so dass das ummelden nur noch eine formalität war. die beziehung lief knapp vier jahre und es war im nachhinein verschenkte zeit, aber damals war es für mich ok so, wie es lief.
und dann bin ich vor 3 jahren nochmal mit einem alleinerziehenden vater zusammen gezogen, den ich erst ein paar wochen kannte. es ging nicht gut. so what? ich habs überlebt.

meine frankfurter WG-partnerin hat ihren amerikanischen freund geheiratet, obwohl sie ihn erst 3 monate oder so kannte. sie haben gerade ihren 9. hochzeitstag gefeiert.

also, was soll das? das leben ist oft wie ein glücksspiel, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. aber man kann von seinen entscheidungen nur profitieren, und das beste daraus machen.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben die alle ihre tage?????

Antwort von Suka73 am 30.03.2008, 20:57 Uhr

erstmal engelchen, das tut mir wahnsinnig leid, vor allem, dass du jetzt da allein hockst mit allem und man das alles hätte auch anders haben können. ich fühle wirklich aus tiefstem herzen mit dir, denn...

auch bei mir hat es sich ausgekocht... :o((( mitm Herrn Koch.

In diesem Sinne mache ich jetzt einen thread auf :o))))

Trotz allem hatte ich heute einen phänomenalen Nachmittag mit Vallie und J (danke Rockzippel *gg*)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiky

Antwort von Speedy78 am 30.03.2008, 20:59 Uhr

Ganz genau so sieht es aus... Auch wenn es wirklich manchmal schwer ist.

Es tut mir auch leid, das mein immernoch (noch) Freund sich nicht meldet. Aber ich weiß was ich zu tun habe. Und mal ganz ehrlich, ich bin zwar etwas traurig weil ich wirklich Gefühle habe für ihn, AAAAABER... und jetzt kommts, ich freu mich auf den Sommer! Dann kann ich tun und lassen was ich will. Es hat nicht sollen sein. Und wenn mich einer wegen dem Kleinen Teufel hier nicht will - so what - Pech gehabt! Ich bin auch nicht einfach, das weiß ich, aber wenn sich einer nicht die Mühe macht hinter die Fasade oder besser gesagt die Mauer zu schauen, dann ist das sein Problem...

What a beautiful life!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlusswort

Antwort von engelchen_lpz am 30.03.2008, 21:03 Uhr

wie spiky richtig gesehen hat, ich bin nicht unglücklich. entäuscht ja, das darf ich auch, aber nicht unglücklich!"!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meld mich mal wieder mit trauriger Nachricht

Antwort von Cat74 am 30.03.2008, 21:14 Uhr

Hallo Julchen,
dann wars wohl doch nicht der Richtige, denn wer Dich aus so einen fadenscheinigen Grund Sitzen läßt, der hat Dich doch gar nicht verdient!
Und zurücknehmen würde ich ihn auch nicht, niemals!
Lieben Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meld mich mal wieder mit trauriger Nachricht

Antwort von aprilscherz2000 am 31.03.2008, 17:38 Uhr

Oh das ist schade.Warum hat er nur nicht früher geredet?Trennt ihr euch ganz oder nur wieder getrennte Wohung?Wart ihr eigentlich lange zusammen
bevor ihr zusammen gezogen seit?

Drück Dich mal!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.