Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anahid am 16.01.2005, 22:02 Uhr

Umgangsregelung, Gespräche mit dem Vater etc...seufz

hallo ins forum,

ich bin eher ein stille mitleserin, doch heute benötige ich auch mal informationen oder gedankenanstöße.

ich, d.h. meine kinder (7 und 6) sind seit fast 4 jahren vom vater getrennt und seit 1,5 jahren geschieden. ich habe das alleinige sorgerecht. die umgangsregelung sah bis zum letzten sommer so aus, das er alle 14 tage die kinder holte und auch zurückbrachte.

*größere* probleme hat es nicht gegeben.

seit letzten sommer sind wir nun umgezogen (beruflich und privat bedingt). da ihm der weg (ca. 60 km) nun zu weit ist und er die spritkosten als argument anführt, wollte er die kinder nur noch einal im monat sehen. mein angebot mich finanziell an seinen spritkosten zu beteiligen lehnte er ab.

nun ist es halt so, dass er die kinder des öfteren auf den hintern oder auf die finger haut und ihnen dann verbietet es mir zu sagen, da er weiß wie allergisch ich auf solche *erziehungsmethoden* reagiere. (gewalt war halt auch ein trennungsgrund)

nun waren die kinder in den weihnachtsferien knapp 2 wochen bei ihm und da es wieder diverse zwischenfälle gegeben. die kinder haben erst heute mit der sprache rausgerückt, da der vater es ihnen ja verboten hatte.

leider ist er nicht bereit entweder bei mir oder bei ihm mal ein gespräch stattfinden zu lassen. er will einfach nur die kinder holen und sich nicht mit mir austauschen.

ich bin wütend und auch sehr traurig und weiß einfach nicht, wie ich ihm einen gewaltlosen umgang näher bringen kann.

habt ihr vielleicht noch ideen?

greetz
anahid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.