Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 03.08.2010, 16:18 Uhr

Umgangsrecht...bitte um Rat..??!!

Also in meinen Augen ist das Kindergarten - auf beiden Seiten. Wird hoffenltich mit der Zeit besser. Zunächst einmal finde ich es gut, daß ihr euch zu einer Regelung durchgerungen habt;-)

Wie kommt denn die Kleine damit zurecht? Geht sie gerne hin? Freut sie sich, wenn der Papa kommt?

Die Art, wie Du über seine neue Unterkunft schreibst und seine "faule" Schwester usw. lassen da tief blicken. Du wunderst Dich, daß sie nicht auf die Kleine aufpassen möchten? Nun, wahrscheinlich haben sie Angst, es nicht richtig zu machen und daß Du dann Terz machst...nicht jeder traut sich den Umgang mit einem Kleinkind zu und besser sie sagen es als sie nehmen sie und sind überfordert...

Würde er sie auf ne Party mitnehmen mit lauter Musik, Alkohol usw. - wäre Dir das wirklich lieber??? DU wärst doch die erste, die sich darüber ausführlichst aufregen würde...

Natürlich sollte er lerne, etwas höflicher danach zu fragen, ob ein WE-Tausch möglich wäre...fordnern ist da sicher nicht angebracht. Die Drohung mit der Einstellung der Zahlungen ist natürlich Käse, das kann er knicken und zeugt von einer nicht vorhandenen Reife bzw. noch sehr viel Wut auf Dich...was ja auf Gegenliebe stößt (s.o.).

Bei kleinen Kinder ist es allerdings besser, wenn sie den anderen Elternteil häufiger sehen - da wäre 1-2 mal pro Woche 1 Tag besser als jedes 2.WE. Du bist doch akutell eh mit ihr daheim - hast sie 7 Tage die Woche...ist es da so dramatisch, wenn sie an 3 aufeinanderfolgenden WEn beim Papa ist? Wenn Du schon was vor hast und sie unbedingt dabei sein muß, sag es ihm und gut ist´s. Sonst würde ich die Zeit mit meinem großen Kind oder alleine genießen. Wir haben es auch mal so und mal so...es kann schon mal sein, daß meine Tochter 3 oder 4 WE hintereinander beim Papa ist und dann mal 3 oder 4 WE nicht, weil er Termine hat...aber ich bin auch berufstätig und genieße daher die WE mit meinem Kind doch noch anders, als wenn ich 24/7 für sie da wäre.

Sonst geht halt zum JA und macht dort einen Plan für das nächste Jahr oder so...dann wird es allerdings auch für Dich schwieriger, mal spontan zu tauschen...das Echo sollte man immer einkalkulieren.

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.