Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 03.08.2010, 11:48 Uhr

An die Knieexperten

Hilfe - ich sitze hier im Büro und weiß nicht, ob ich die Beine besser hochlegen soll oder durchstrecken...dabei habe ich mit renovieren und Umzug doch noch nicht wirklich angefangen - ich könnte heulen! Und da meine Tochter nicht da ist und ich noch Urlaubsvertretung mache, wollte ich diese Woche jede mögliche Ü-Std. mitnehmen...brauch das Geld doch für den Umzug...

Am Samstag war ich schon in der neuen Wohnung beschäftigt und habe Fußleisten abgeschraubt und noch einige andere Dinge auf den Knien gemacht - war ok und das Erwachen kam erst am Sonntag, als ich morgens merkte, daß ich das eine Knie nicht mehr richtig durchstrecken konnte und es sich ein wenig wie eingeschlafen anfühlte...habe mich dann geschont und daheim eher wenig gemacht, was mir schon schwer fiel, da die letzten Kisten noch gepackt werden müssen usw. Gestern früh war´s dann erst mal etwas besser und fing erst im Büro dann langsam an...weiter schonen dachte ich...später war´s dann nicht mehr nur das eine Knie, sondern das andere fing auch noch an *kreisch*...sie fühlen sich wie geschwollen an und ich kann z.B. keine Treppen laufen...aber Muskelkater kann es doch nicht sein.

Hat jemand eine Idee, WAS das sein kann bzw. einen Tip für mich - eher hochlegen oder ganz normal weiter...?

lg von einer alternden heike

 
7 Antworten:

Re: An die Knieexperten

Antwort von mamafürvier am 03.08.2010, 12:23 Uhr

Ich bin ja seit Jahrzehnten chronisch knie-geplagt mit der Arthrose. An Tagen mit mehr Stress als sonst, viel auf den Beinen, Renovierungsstress mal stehen, mal hocken usw. füht sich mein Knie auch an als wäre es steif und dick und durchstrecken, gerade ablegen geht quasi garnicht, da die Schmerzen immenz sind. Ich rolle mich zusammen wie ein Igel, entlastet meinen Rücken, der auch betroffen ist und mein Knie. Zusätzlich ballere ich mit 2 Ibu 400 rein bis es knallt und dann kann ich auch irgendwann schlafen (ohne liege ich dann bis morgens wach). Die Treppenproblematik hab ich immer, meist aber nicht sehr schlimm, nach solchen Tagen aber gehe ich eine Treppe herunter wie eine Oma.

Bewegung ist für mich besser als Ruhe aber eben mit wenig Belastung. Dann normalisiert sich alles auf ein erträgliches Maß.

PS: Am WE Renovierungsstress bei meiner Freundin... heute wirds langsam wieder erträglich... ich leide mit dir.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaufe Dir Knieschoner und zwar die,

Antwort von Dor am 03.08.2010, 12:29 Uhr

die die Gärtner immer haben. das sind so Hartschalen, die dafür gemacht sind, dass man die Knie schützt wenn man kniet.

Ansonsten alles Gute ! Und mach kalte Umschläge bis zur Besserung.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Knieexperten

Antwort von Fru am 03.08.2010, 13:01 Uhr

Übel, ich habs auch nicht so mit meinen Knien, ich schmiere im Akutfall immer Voltarensalbe drauf, ist zwar ein teures Zeug, hilft mir aber....

LG und gute Besserung (und beim nächsten Mal was unterlegen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Knieexperten

Antwort von amadeus_hates_music am 03.08.2010, 13:22 Uhr

Klingt entzündlich. Aber Ferndiagnosen sind da nicht angebracht. Leicht angewinkelt hochlegen. Mehrmals täglich Umschläge mit Retterspitztinktur zur äusserlichen Anwendung (Apotheke). Selbstredend vorerst alle Arbeiten auf den Knien meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn es in einigen Tagen so nicht deutlich besser ist- ab zum Arzt.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Knieexperten

Antwort von angry.me am 03.08.2010, 13:35 Uhr

auch wenn Ferndiagnosen eigentlich unangebracht sind...klingt es ganz typisch nach einer Schleimbeutelentzündung! Keinesfalls schaden kann hier kühlen, evtl. Diclofenac-haltige Salbe (wenn Du die dahast), ich würde es auch schonen. Und auf jedem Fall in Zukunft bei solchen Arten an die Knieschoner denken!!!
Gute Besserung,
angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht entzündlich *kreisch*

Antwort von Möhrchen am 03.08.2010, 14:46 Uhr

Danke für eure Antworten!

ich bin jetzt ein wenig gelaufen und es ist zumindest nicht schlimmer, eher noch etwas besser geworden...naja, mein Ex-Mann hat mir für´s WE dann Hilfe zugesagt und Schlepp-Hilfe für den Umzug organisiert er auch. Habe noch eine Freundin für´s Streichen angefragt und wenn sie und noch ein Freund, der Hilfe zugesagt hatte, anpacken, geht es ja doch recht schnell...streichen und dann Möbel und Kisten rein...der Rest kommt dann mit der Zeit. Wird halt teurer als geplant, aber bevor ich nachher gar nicht mehr kann...

Ich werde erst mal abwarten...wollte eigentlich gleich zum Arzt gehen, aber da es ja zumindest tendenziell besser zu werden scheint, laß ich das erst mal.

Kerstin, ich kann vermutlich nur ansatzweise verstehen, wie das sein muß...mich erwischt es ja nur mal alle Schaltjahr, wenn ich es wirklich übertreibe (wobei der Samstag in meinen Augen noch nicht mal normale Belastung war und ich deshalb umso irritierter bin...naja, wahrscheinlich das VZ-Gesitze im Büro noch dazu). Gute Besserung!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Knieexperten

Antwort von Mrs. Chocolate am 03.08.2010, 21:33 Uhr

Klingt nach Entzündung - Auf jeden Fall kühlen und Bein ausruhen, aber mit Entlastung unter dem Knie (gerolltes Kissen o.ä.)

Das sind Globulis die mir oft helfen: Rhus Toxicodendron C 30. Anfänglich 3x4 täglich, dann weniger.

Wenn es dick wird, geh zum Doc., der saugt die Wasseransammlung ab, danach wird es sofort besser.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.