Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 03.12.2011, 14:45 Uhr

Umgang wieder abgebrochen

Mir fehlen immer wieder die Worte wenn ich von dir lese... da wird auf das Kindeswohl ein großer Haufen geschissen, der Vater bekommt alles chic gemacht und macht nichts draus und die Mutter wird schikaniert.

Ich hoffe, dass die Kinder irgendwann nicht mehr zu dem Umgang gezwungen werden.

fassungslos
mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Verständnisfrage Umgangsrecht

weil das thema nicht nur hier immer wieder erscheint. ich verstehe eine logik nicht also, wenn der UE keine lust auf umgang hat, dann kann man ihn zwar verklagen, hört aber immer wieder (gerne auch vor gericht), daß man ihn nicht zwingen könne. oder: "wenn das unter ...

von 32+4 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsvereinbarung - bitte dringend um Hilfe!

Hallo zusammen, ich muss mir wohl langsam eingestehen, dass ich jetzt auch hier in dieses Forum für alleinerziehende gehöre. Mein Mann (41 J.) hat mich (33 J.) und unsere Tochter 18 Monate für eine andere Frau verlassen (die selber 2 Kinder hat und wiederum ihren Mann verlassen ...

von littlebig78 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einklagen oder unterbinden?

Der Vater meiner Tochter lässt sich bei jedem Umgang was neues einfallen, was ihn davon abhält sein Kind zu sehen und jetzt meien Frage, geht es, dass man entweder einen geregelten Umgang einklagen, oder ihn irgendwie ganz unterbinden kann? Dieses hin und her kann ja auf ...

von -debo- 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Guten Morgen! Hier ist im Moment so einiges los was den Umgang mit dem "Vater" des Kleinen angeht. War auch schon beim Jugendamt und es wird ein Gespräch zu dritt stattfinden. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Vater sich irgendwo in Deutschland aufhält und der Kleine ...

von Speedy78 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einklagen, Erfahrungswerte?

der begleitete umgang soll, laut termin beim JA, kein weiteres mal verlängert werden. von 12 terminen fanden genau 3 statt. obwohl ja der KV dazu verdonnert wurde mit hoher strafe, konnte er zig termine ohne begründung absagen. ich hingegen mußte sogar ein attest für den ...

von 32+4 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangskosten -woher nehmen?

Kind1 fährt nun alle paar Wochen per Bahn zum Vater, nachdem es jaaahrelang keinen Kontakt gab. Soweit ok, aber, ich zahle jedesmal die Bahnkarte und bekomme aber keinen Cent vom Vater dazu. Ich muß jedesmal schauen, daß ich mir das von was anderem abknappse, was dann eben ...

von Dreierbande 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht

hallo ihr lieben,brauch mal euren rat! der vater meines kindes will einmal im monat für drei tage mein kind( 250km von ihrem zu hause ) zu sich holen! haben dieses jahr kaum kontakt zu ihr gehabt und kümmert sich auch so nicht wirklich um sie! nehme an das die reaktion darauf ...

von Milka82 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

mal eine frage an die, wo das kind NICHT beim KV schläft und Umgang hat...

geht vor allem an die ae-mütter,welche ihre kind immer bei sich haben, weil kein umgang mit dem kv besteht, oder die kinder dort nicht übernachten... wie schafft ihr euch freiräume? wie sieht das bei euch aus mit ausgehen? auch mal auf eine party oä? grade dann, wenn zb ...

von jessy-less 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsfrage...Wechselsachen..?

wie macht ihr das mit den wechselsachen beim Umgangs-WE.....?? ich gebe immer eine tasche mit wechselsachen mit.......verlangt ihr vom kv, das ihr die sachen wieder gewaschen u. gebügelt zurückbekommt, wie ihr sie auch mitgegeben habt..? oder bekommt ihr sie immer ...

von Keks10 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

zu unten: umgangsrecht einklagen

erstmal danke für die antworten. bisher lief es ganz gut alles, jetzt garnicht mehr... er weigert sich den kleinen über nacht zu nehmen. das hatten wir vor monaten beim jugendamt ausgemacht und vor 4 wochen auch nochmal abgesprochen. er war einverstanden, den kleinen von ...

von jessy-less 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.