Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 05.10.2009, 21:46 Uhr

Umgang-Katastrophe-Ratlos

Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll.
Bin gerade ziemlich ratlos.

Gestern war nach ca. 10 Wochen mal wieder ein Besuch beim Vater.
Warum eine so lange Pause zwischen den Besuchen war,ist ein anderes Problem.
Gegen Nachmittag kam ein Anruf vom Vater,ich müsse das Kind abholen,SO ginge das ja nicht
Folgendes soll passiert sein :
Sie waren zusammen mit mit Frau und Kindern,Freunden und deren Kindern im Garten (Schrebergartenanlage),und mein Sohn ist mit dem anderen Jungen auf den dazugehörigen Spielplatz gegangen.Am Hosenbein hängend immer seine kleineren Schwestern dabei,was ihn meist etwas nervt.Mein Sohn hatte sein Handy dabei,auf dem er ein Video hatte,mit Motorradstunts (hat er von einer Urlaubsbekanntschaft bekommen).Das Video wollte er dem Jungen zeigen,aber weil ihm ständig die beiden Mädchen am Bein hingen,und er sie nicht dabeihaben wollte sagte er (gaaaaanz geschickt)....da wäre was brutales auf dem Video,das dürften die nicht sehen !!!!! Haben sie dann auch nicht,das Video hat sich dann nur der Junge angeschaut.
Irgendwann sind sie zurück in den Garten gegangen,haben was gegessen,und mein Sohn ging alleine nochmal zu dem Spielplatz.
DAS ist jetzt die Version meines Sohnes.

Der Vater erklärte mir am Telefon,unser Sohn hätte den Kindern,auch den Mädchen,Gewaltvideos und pornographische Videos gezeigt.Die Kinder seien jetzt alle total verstört,und es gäbe einen riesen Tumult.Ich solle unseren Sohn abholen,sowas würde er ja überhaupt nicht dulden.
Ich war erstmal perplex und sprachlos,denn das war schon ziemlich starker Tobak ! Hab dann während der Fahrt versucht mein Kind zu erreichen....Handy aus,Vater wusste nicht wo er war ?????
Kind rief mich völlig verzweifelt zurück.Ich solle sofort kommen.
Ich musste mich auf der Fahrt erst mal sammeln.
Und habe mich,ganz gegen meine Gewohnheiten,beim Aufeinandertreffen mit Vater und Sohn bedeckt gehalten.
Alleine mit meinem Sohn wäre ich vermutlich an die Decke gegangen,in Gegenwart des Vaters,darf ich mir solche Patzer nicht erlauben,der unterstellt mir hinterher noch,ich misshandle das Kind auf offener Strasse.

Also,der Vater bestand weiterhin auf seiner Version,Kind beharrt auch weiterhin,nachdem ich ihn mehrmals heute in die Mangel genommen habe,das es so wie von ihm dargestellt war.

Was mich daran stutzig macht......Der Junge,der das Video gesehen (und ausser ihm hat es niemand gesehen,auch der Vater nicht),war irgendwo in der Schrebergartenanlage,ein Gespräch mit ihm wurde mir verweigert !!!!
Mein Sohn weiss nicht was dieser Junge und die Mädchen erzählt haben,denn er befand sich währenddessen alleine auf dem Spielplatz,als dann plötzlich sein Vater anrauschte und ihn zur Minna machte.
Warum er ihm nicht kurzerhand das Handy abgenommen hat,um selbst nachzuschauen,ist mir ein Rätsel (das wäre das erste gewesen,was ich getan hätte),nein er hat ihn abziehen lassen.und mein Sohn hat alles was auf dem Handy war gelöscht,weil er sich vor Angst bald in die Hosen gepinkelt hat.Vor seinem Vater hat er einen Heiden Respekt.

Ich gehe davon aus,das die sich aus den Erzählungen des Jungen,vor allem den Bemerkungen der Mädchen eine hübsche Story zurechgeschustert haben.
Wie so oft schon.
Denn dazu muss man jetzt wissen,das ich seit 10 Jahren gegen solche Attacken ankämpfe.
Seit mein Ex mit dieser Frau zusammen ist,wird mein Kind durch den Dreck gezogen,an den Pranger gestellt,wo es geht schlecht gemacht,auf ihm herumgehackt,ein wahrer Rufmord betrieben !!!!
Ich könnte einen Roman darüber schreiben,was die Frau meinem Sohn schon alles unterstellt hat.....ABER.....Dafür gab es nie Zeugen.
Ausser ihr hat diese Beleidungen die er schon im Alter von 2 Jahren von sich gegeben haben soll,nie jemand gehört.
Was mir unterstellt wird,ist schlichtweg absurd !!! War mir persönlich aber immer ziemlich egal,da ich keine Kontakte mit deren Bekanntenkreis pflege. Wohl aber mein Sohn,der ja auch zu Geburtstagen dorthin geht,und von allen Seiten schräg angegaftt wird,wo nur drauf gelauert wird,das er irgendwas falsch macht.

Wie kann man nur so sein ????
Ich frage mich das ständig ! Wie kann man ständig nur darauf aus sein,nach Fehlern bei seinem Kind zu suchen,ihn wo es geht schlecht zu machen,ständig Unwahrheiten zu verbreiten,jedes kleinste Vergehen,jeden Besuchstag als Tagebuch niederzuschreiben,und das dem Jugendamt vorzulegen. Keine Sorge,da stand nichts nettes drin,aber lesen durfte ich das Tagebuch nicht,er hat dem Jugendamt untersagt,mir das zu zeigen !!!!!

Ich kann ziemlich sicher davon ausgehen,das die Story bis heute Abend jede Kindergartenmutter,jeder Nachbar sowie die wichtigsten Familienangehörigen auswendig kennen.
Mein Sohn ein potientieller Gewalttäter,Amokläufer,und Triebtäter. Bravo !!

Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir,und einen scheiss Tag ! Das gedankenkarusell dreht sich permanent.Ich fange an an meinem Kind zu zweifeln (ich hirne und hirne,und wüsste gar nicht wo er sowas herhaben sollte !!!).Ich bin diese widerwärtigen und bösartigen Unterstellungen sowas von leid,und habe ganz und gar keine Lust mich mit deren Hirngespinsten zu beschäftigen.

Ich betreibe mal Küchentischpsychologie.
Ich entspreche ja nicht dem Bild der alleinerziehenden,das die gerne hätten,also wird das Bild passend gemacht,und zwar über meinen Sohn,indem man ihn als Monster darstellt,was selbstverständlich ich verursacht habe.Wir führen ein ziemlich geregeltes normales Leben,ich habe einen gutbezahlten Job (verdiene leider mehr als mein Ex....zugegebne das ist doof),ich habe mir eine Wohnung gekauft (DAS geht gar nicht),ich fahre ein passables Auto,und gönne uns einmal im Jahr einen Urlaub,ich habe eine Mutter auf die ich mich immer verlassen kann,ich behaupte mal,ich bekomme das Leben mit meinem Sohn ganz gut hin. UND: Ich verstehe mich ganz gut mit meiner Ex Schwiegermutter,wir sehen uns reglmäßig,mein Sohn macht oft Ausflüge mit ihr.Die Frau ist übrigens auch zum erklärten Feindbild geworden,und weiss bis heute nicht warum. Ich persönlcih fand sie als Schwimu nicht besonders anstrengend....Ihr wird auch jeder Kontakt mit den beiden Mädchen verwehrt,aber Geburtstagsgeschenke werden gerne genommen,um sich hinterher wieder das Maul zu zerreissen.
Ich bin also nicht die,die sie gerne hätten.
Die Frau des KV ist meiner Meinung nach krank vor Eifersucht (ich betreibe ja auch anonyme Anrufe und dergleichen),und will mir das unterjubeln.Nach 10 jahren hab ich die Trennung noch immer nicht verkraftet *vogelzeig*Mein Sohn ist ihr ein Dorm im Auge,warum die das Umgangsrecht einkalgen wollten,wird mir auf Ewig ein Rätsel bleiben (das war auch so eine Nummer).
Die einzigen die eine Thearpie bräuchten,sind Herr und Frau Wichtig,mit dem selbstgebasteltetem Heiligenschein,und nicht mein Sohn,der lt. deren Aussagen verhaltensgestört sei.

Was mach ich nun ?
Ich hätte 3 Möglichkeiten.
1. Ich tu so,als wär nichts gewesen,und schicke meinen Sohn wieder hin.
Von dem wird übrigens eine Entschuldigung erwartet,aber er verweigert dies.
2. Ich schreibe eine mail,und stelle klar,wie ich das ganze sehe..Kann man die eigentlich wegen Rufmord anzeigen.....ich bin bald soweit.
3. Ich mache gar nichts mehr.Lasse den Umgang jetzt einschlafen.
Dann muss ich aber damit rechnen,das mein Ex wieder zum Anwalt rennt,und erklärt ich verweigere den Umgang,wie er es schonmal gemacht hat.
Ich habe den Umgang NIE verweigert !! Im Gegenteil,ich habe mich 6 Jahre lang zum Deppen machen lassen.

Was würdet Ihr machen ?
Hat ausser mir,noch jemand ein solches Exemplar ?
Warum darf ich mich mit einem solchen Mist rumärgern ?
Liest eigentlich noch jemand ?!

Ich mach mich jetzt für eine weitere schlaflose Nacht bettfertig,und denke übers auswandern nach......





LG
Birgit

 
11 Antworten:

Re:

Antwort von shortie am 05.10.2009, 22:06 Uhr

Liebe Birgit,

Respekt!
Dass du mit den Deppen noch nichts angestellt hast, ist bewundernswert!
Ich bin noch recht neu und kenne nicht alle Geschichten.
Doch ich frage mich schon bei meinem Deppen, der einfach nicht dazulernt, wie ich das aushalten soll, und warum ich?!

Aber bei euch ist ja Gehässigkeit im Spiel.

Ich tendiere zur Flucht, doch dann kann es ja auch wieder Ärger geben. Also hilft nur eines: Beten! Für die eigene, innere Gelassenheit und etwas Geist, wenigstens ein klitzekleines bisschen, für Familie U.N.Wichtig.

Im Grunde will ich nur sagen: Ich las es bis zum Ende. :-)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Katastrophe-Ratlos

Antwort von Speedy78 am 05.10.2009, 22:17 Uhr

Birgit, ich weiß nicht was ich machen würde... alles sehr zerfahren...

Ich wünsche dir das sich alles bessert.

Wie alt ist denn dein Sohn? Hab ich grad nicht im Kopf... aber ich hab eh ein Sieb als Hirn!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Katastrophe-Ratlos

Antwort von eternity am 05.10.2009, 22:48 Uhr

Birgitchen.......das ist die nackte, pure und wahnsinnige EIFERSUCHT!!!!!!!!!
Weißt Du, wieviele Arien dieser Art mit allen möglichen K.....weibern ich schon hinter mir habe, in allen nur erdenklichen Konstellationen?

Das ist ein ekliges Spiel - hier die Spielregeln in Kurzform:

Zweitfrau muss beweisen, daß sie besser ist als Du. Viele Männer gießen noch zusätzlich Öl ins Feuer, indem sie die Frauen gegeneinander ausspielen und die momentane Frau eifersüchtig machen (dann spurt die ja besser).
Deine ExSchwiemu ist natürlich auch ein Unmensch, sie trifft sich ja noch mit DIR, dem erklärten Hassobjekt. Also ist sie auch ein Unmensch für die neue süße Verwandschaft.

So weit, so gut. Erwachsene können das wegstecken.

Jetzt kommt Dein Kind ins Spiel...und das heißt: SOFORT rausnehmen aus der Schusslinie. Notfalls Hilfe beim Kinderschutzbund suchen, es geht nicht an, daß Dein Sohn zum psychischen Zombie gemacht wird wegen dieses miesen Spiels. Dein Kind gehört da (momentan oder überhaupt ) nicht mehr hin.

Dein Sohn kann sich nicht wehren, die Hinterhältigkeiten sind jafür manchen Erwachsenen fast nicht durchschaubar.
Weil DU nicht anwesend bist zum draufprügeln, muss Dein Sohn als Stellvertreter herhalten!! Er bekommt den ganzen Hass, die ganzen Verleumdungen ab, die man Dir vor Hass und Eifersucht am liebsten unterschieben würde.

Fordere Deinen Mann schriftlich auf, das zu unterlassen, schreibe alles, was vorgefallen ist, in diesen Brief (dient auch Dir zur Gedächtnisstütze), schicke ihn per Einschreiben und beharre in dem Brief auf seiner schriftlichen Stellungnahme.

Geh zum Kischubund, lasse den Kindesvater dorthin erinladen, die machen das für Dich, schreiben ihn an, und dann muss er dort Stellung nehmen zu seinem Verhalten, vor dem zuständigen Mitarbeiter. Gegebenenfalls laden die auch seine Neue ein.

Dann löst ich das ganze meist schon von selbst, meist erscheint Papa dann gar nicht mehr.

Kannst mich gerne anschreiben (PN), wen Du noch Rat benötigst. Habe wie gesagt etliche irre Eifersuchtsdramen - bis jetzt -überlebt. Daher betrachte ich mich schon als Spezialistin...Höhö (traurige Spezialisierung....)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Katastrophe-Ratlos

Antwort von ursel66 am 06.10.2009, 7:01 Uhr

Guten Morgen,
also ich würde auch mein Kind schützen - hätte ich schon letzt. Den Knacks, den es bei so etwas bekommt, kann man sicher nicht mehr beheben.
Blöd, dass das Video gelöscht ist. Aber zur Not, noch mal den Bekannten ansprechen und dieses Video erneut laden und vor allem selber angucken.
Termin beim Jugendamt und dies schildern. Und diese Aktion zum Anlass nehmen, zu handeln.
Was will dein Sohn? Wie alt ist er eigentlich? Wenn er noch weiter dorthin will, solltest du ihn auch lassen. Aber vielleicht besteht die Möglichkeit, bei oder mit einem neutralen Dritten erst einmal die Besuche abzuhalten.
ICH würde Kontakt mit diesem Jungen fordern und auf jeden Klärung wollen.
Weiß dein Ex, dass das Video gelöscht ist? Wenn nicht, würde ich auch erst mal nichts davon sagen
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Katastrophe-Ratlos

Antwort von Semiha am 06.10.2009, 8:03 Uhr

Liebe Birgit, ich weiss keinen Rat (noch nicht), aber eternitys Ratschläge würde ich in diesem Fall beherzigen und im Grunde genommen, hätte der Kindsvater seinen Sohn beiseite nehmen können und eine Vater&Sohn-Aussprache halten können.
Ich unterstelle ihm hier schon Willkür.
Was denkt er sich eigentlich? Alle paar Wochen Kind holen und dann auch noch dem Kind das Gefühl geben, dass es das unmöglichste Kind diesseits des Urals ist?

Hat er nie Feingefühl gehabt?

Ich bin jetzt richtig sauer und kann nur erahnen, wie es dir erst ergangen sein muss und Sohnemann natürlich auch...Lass es dir trotzdem nicht anmerken. Das Gefühl gönne ich ihm nicht.

Gut, dass du so klug warst und dich von diesem Mann, der einen EQ wie Atilla der Hunnenkönig hat, getrennt hast.
Wie gesagt, ich persönlich würde den Rat von eternity zu Herzen nehmen und den Kinderschutzbund (und wenn die nicht agieren, dann von mir aus mit dem Team-Leiter des Jugendamtes) um Unterstützung bitten. Am besten noch eine schriftliche Umgangsregelung.
Egal, ob er nun einen gewalttätigen Film im Handy hatte, oder die Heinzelmännchen. So verhält man sich als Vater nicht!

Liebe Grüsse
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ eternity

Antwort von Patti1977 am 06.10.2009, 8:20 Uhr

Hi,

wollen wir einen Club gründen für Spezialisten bei Eifersuchtsdramen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Katastrophe-Ratlos

Antwort von Patti1977 am 06.10.2009, 8:38 Uhr

Hallo,

gebe auch mal meinen Senf dazu.

Es ist richtig, so gehts nicht. Über den Vorfall, was auch immer es im Endeffekt war, müsst ihr auf neutralem Boden vorm Jugendamt oder ähnlichen eine Einigung finden. Möglichkeit, wenn es geht: Die neue Freundin dazu nehmen. Die Sichtweise auf das Kind von ihr ist nur auf die wenige Zeit beschränkt, die Sichtweise auf dich und damit auf deine Art ist Hören-Sagen deines auf dich stinkigen Mannes. Hatte mal eine Aussprache, da war ich die neue mit der Mutter der Kinder, wo es mit Jungen auch Probleme gab. Das half. So kann sie dem ganzen auch Gegensteuern und der Mann kann nicht mehr ganz so sehr gegen dich schießen. Sozusagen hintenrum den Druck wegnehmen. Meist liegt es nciht an der Frau sondern an dem Umgang des Vaters mit dem Sohn, dessen Reaktion darauf und was der Vater dann der neuen Freundin sagt und draus macht.

Bei uns war es so: Der Junge (8) ist regelmäßig ausgerastet wegen nichts, mein Sohn hatte blutige Kopfwunde und sein Vater tickte mit aus, machte den Sohn zur Schnecke, was nur Angst und nochmehr Wut hervor brachte. Und das jedes 2. We. Ich kam auch nicht an das Kind ran, der Vater verbot mir mit dem Jungen in Ruhe zu reden. Er erziehe seinen Sohn. Und ich beschützte dann meinen Sohn vor der Gewalt, die da herrschte. Als Neue hast du keine Chance. Für mich war das Kind eindeutig fehlerzogen. Bei der Mutter war der Junge nicht so. Er testete beim Vater die Grenzen und ER HATTE KEINEN RESPEKT MEHR VOR IHM NUR ANGST. So wie du es sagst, er hat sich vor Angst beim Schimpfen fast in die Hose gemacht.

Kurzum: Kind hat wenig Respekt, da er ihn als Vater nicht mehr ansah, hatte aber Angst vor dem Erwachsenen. Mir stellte sich die Situation nur so angespannt dar, ich war mit Nerven am Ende, Kinder mit Nerven am Ende und die Mutter wurde als Druckmittel vom Vater benutzt, spurst nicht, rufe ich sie an. Was dann auch mehrfach vorkam.

Mach dir Notizen. Auch wenn es blöd klingt, schreib alles auf. Mach eine Umgangsregelung vorm Jugendamt mit allen.

Die Eifersucht des Vaters darauf, dass es bei dir besser klappt, zeigt, dass er merkt, er kann es nicht. Und er kann auch nichts tun, um dir dein Leben zu vermasseln ausser über deinen Sohn. Das ist das einzige was er gegen dich hat. Und das nutzt er, bewusst oder unbewusst ist egal. Mein Ex ist nicht ganz so krass aber er versucht auch übers Kind mir mein Leben schlecht zu machen. Nur kommt er nicht weit damit. Mit seiner Freundin bin ich noch nicht angeeckt. Ich weiß aber auch, dass mein Kind dort (regelmäßig alle 2 Wochen) andere Grenzen hat, die es intensiver austestet als bei mir. Bei mir ist er ruhig und lieb und hört, dort heult er beim Essen und schreit rum (Vater vorm Jugendamt). Weil dort keine klaren Regeln gelten. Und das ist für ein Kind sehr schwer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Katastrophe-Ratlos

Antwort von susafi am 06.10.2009, 8:46 Uhr

Gibt es nicht eine Möglichkeit den Jungen ausfindig zu machen, ohne das dein Mann und seine Familie davon wissen ?

Desweiteren würde mich mal interessierren wie es deinem Jungen dabei geht ? Zur Not würde ich mit ihm ein Psychologisches Gutachten erstellen, das der Umgang mit seinem Vater ihn in seiner Entwicklung schädigt. So kannst du zumindest erstmal den Umgang verhindern. Was ich persönlich auch tun würde. Nicht nur deinem Jungen schadet dieser, sondern auch du gehts ja schon mit Angst dahin, was wohl als nächstes passieren wird.

Ansonsten einfach mal beim Anwalt nachfragen wie das mit Rufmord und Mobbing ist. Ohne Beweise hast du da sicher wenig Chancen.

lg und alles Gute
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von banana77 am 06.10.2009, 12:33 Uhr

Liebe Birgit,

Ich denke, das wichtigste für Deinen Sohn ist, dass Du ihm zeigst, dass Du auf jeden Fall hinter ihm stehst.
Lass Dich nicht von deinem Ex und der neuen Frau instrumentalisieren, und bespreche mit Deinem Sohn, was er tun kann, wenn so eine (ähnliche) Situation wieder vorkommt.
Du hast es geschafft, Dich von Deinem Ex frei zu machen (Kompliment!), aber für Deinen Sohn wird er immer der Vater bleiben - und dafür braucht er Deine Unterstützung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Katastrophe-Ratlos

Antwort von Tachpost am 06.10.2009, 14:47 Uhr

Zum Umgang übers JA....Das hatten wir schon. Ich habe damals dort vorgesprochen,weil es nur Absagen vom Vater hagelte,wenns denn überhaupt Absagen gab.Auch das jetzige Verhalten wurde angesprochen.
Problem....Wir hatten eine sehr junge SB,die gerade aus der Ausbildung kam,und die hat dem Vater offenbar mehr Glauben geschenkt als mir,die fand sogar dieses Tagebuch noch klasse,wo ich mich fragte,wie krank das denn ist
Ende vom Lied,es wurden Pläne erstellt,Termine ausgemacht,es lief ein Jahr....naja.....dann verlief das auch wieder im Sande.
Ich war dann soweit,und habe nichts mehr unternommen,da ich die 6 Jahre zuvor eh schon alles versucht hatte,obwohl ich wusste,welch willkommener Gast mein Sohn dort ist.
Mit dem JA steh ich also irgendwie auf Kriegsfuß.

Nachdem dann über ein Jahr kein Umgang mehr stattfand,bekam ich Post vom RA des Vaters. Der wollte plötzlich wieder Umgang.Es wurde über eine Gerichtspflegerin geregelt.Damals schon hat der Vater schwere Geschütze aufgefahren....selbstverständlich war ich wieder schuld daran,ich habe den Umgang unterbunden,ich habe Telefonate nicht zugelassen.
Ich schwörs beim Leben meines Sohnes.....In der umgangsfreien Zeit kam nicht einziger Anruf vom Vater.......er hat nicht einmal nach seinem Sohn gefragt !!!!!!
Nun denn,im Reden schwingen ist er großartig,er hats auch bei der Rechtspflegerin geschaftt,ich war wieder Ar...! Die,die eifersüchtig ist,mit der Trennung nicht klarkommt,und deshalb aus purer Schikane den Umgang vereitelt.
Mir wurde deutlich gemacht positiv auf das Kind einzuwirken,damit ein Umgang stattfinden kann,ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit eines Zwangsgeldes.
Seither "zwinge" ich meinen Sohn zu den Treffen....DENN: Der will nicht dahin.Ich habe hier die allerschönsten Diskussionen deswegen.
Begründen tut er es damit,das der KV ohnehin den Tag nur am PC verbringt,teilweise dessen Frau mit ihm kein Wort wechselt,und er im Grunde gar nicht weiss was er dort soll ? Ich denke schon das mein Sohn unterbewusst spürt,das er dort ein Störfakor ist,und eigentlich gar nicht gerne gesehen wird,er kanns nur in seinem Alter noch nicht richtig deuten.

Mein Sohn wird 11,und hat leider keinerlei Mitspracherecht,wie ich ja vor 3 Jahren erfahren durfte. Wenn der Vater das wünscht,dann wird dem auch nachgekommen.

Ich tendiere jetzt eher zum Kinderschutzbund,da mir ja weder JA nioch Gerichtspflege eine große Hilfe waren.
Vor ca. 8 Jahren war ich mal bei der ASK (Famlienhilfe)wegen genau dem jetzigen Problem,ich hoffe die haben noch Unterlagen. Der Vater wurde damals dort eingeladen,erschien aber nicht.
Problem....Ich habe keine Zeugen,für all die Geschichten.
Bis vor ca. 6 Jahren hat die Frau Wichtig ja nochviele ihere Märchen meiner Schwester erzählt (was zeigt wie intelligent die Frau ist),die widerum mich auf dem laufenden gehalten hat.Irgendwann ist mir bei all den irren Gerüchten mal der Kragen geplatzt,und seitdem ist meine Infoquelle versiegt.

Besagter Junge von Sonntag kenne ich nicht,mein Sohn weiss nichtmal den Namen.
Ich habe also mal wieder nichts in der Hand !!!!
Verssuche mein Glück jetzt aber beim Kinderschutzbund.
Denn inzwischen denke ich,umso weniger Kontakt,umso besser,dann gibts auch nichts worüber die sich ihre Mäuler zerreissen können.

Sorry,ist schon wieder lang geworden.....aber ich erzähle das hier auch niemandem mehr.
Ich ernte ja nur noch ungläubiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Katastrophe-Ratlos

Antwort von spiky73 am 06.10.2009, 16:22 Uhr

hallo tachpost,

natürlich kennen wir hier nur eine seite der geschichte, die version vom kv würde sich natürlich gaaaaaaaaanz anders anhören.

trotzdem: du fühlst dich mit deiner situation, deiner geschichte, schlecht.
und daher ist es nur recht und billig, wenn du dir hilfe suchst.

das mit dem jugendamt wäre auch mein ratschlag gewesen, allerdings, bevor ich gelesen hatte, wie es dir dort ergangen ist.

inzwischen habe ich 3 jugendämter erlebt: das jugendamt frankfurt/m., das jugendamt im kreis birkenfeld und das jugendamt im kreis neunkirchen/saar.
in bezug auf die beistandschaft/vaterschaftssache war es in birkenfeld einfach doof gelaufen - und das lag nicht an mir, sondern an einem beistand, der anfangs ziemlichen bockmist fabrizierte.
was die kinderbetreuung anging, war es auch nicht viel besser, die bezuschussten nur die bei ihnen registrierten tagesmütter - und darüber hinaus stand man ziemlich alleine da. da war das JA in frankfurt wesentlich flexibler und kulanter. (in neunkirchen hatte ich deswegen nie angefragt)

was die sozialarbeit anging, war in birkenfeld anging, war mir das ein bisschen too much. ausserdem legten die ihren fokus irgendwie ständig auf anna. "tun sie noch dies, probieren sie noch das" etc. irgendwann ging ich auch mal aufm zahnfleisch, und teilweise blieb meine kleine da auch auf der strecke. jetzt habe ich wg. diverser hilfen in neunkirchen vorgesprochen. die antwort war quasi "kennemirnet, hammirnet, krienmirnet, machemirnet!"
soll heissen: gerade die hilfen, die ich gerne beantragt hätte, wurden hier abgeschafft oder gibt es nicht.

von daher kann ich es dir wirklich nur empfehlen, es über den kinderschutzbund zu versuchen, ggf. noch bei einer unabhängigen familien-/sozialberatungsstelle (in manchen städten und gemeinden ist das ausgegliedert) oder beim VAMV.

liebe grüsse,
martina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie regelt man den Umgang, wenn der Elternteil weit weg ist?

Da im Aktuell grad das Thema war, ob ein Elternteil mit dem Kind weit weg ziehen darf... Wie funktioniert der regelmäßige Umgang dann? Bitte um Erfahrungsberichte. Beispiel, der andere Elternteil zieht 500km weg, hatte vorher jedes 2.WE das Kind bei sich. Wie ...

von mamafürvier 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit dem Erzeuger

Hallo ihr. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin nämlich am verzweifeln.... Also, meine Situation ist wie folgt: Ich habe mich im Januar von meinem Mann getrennt und im April kam mein Sohn zur Welt. Da mein Mann ein Perverser ist, wurde vom Gericht angeordnet ...

von nilshendrik 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang und andere Sorgen

Hallo ihr lieben, gestern war wieder Montag, sprich Efe´s Umgangsnachmittag. Für Efe bedeutet dies, spazieren, Papa sehen - mit ihm reden, Spielzeug kaufen, essen gehen, abends mit Spielzeug nach Hause kommen. Insgesamt also recht positive Dinge. Für mich bedeutet es, ...

von Semiha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein problem. mein ex freund hat mich sitzen lassen als ich schwanger war. Und nun taucht er auf und möchte das umgangsrecht mit dem kind. unterhalt zahlt er nicht . was soll ich machen.?

von fungy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsprobleme

Da ich nicht mehr allzu oft hier schreibe, hole ich mal ein bißchen weiter aus. Meine Kinder sind mittlerweile 6 + 8 und es gibt eigentlich die Vereinbarung, dass sie alle 2 Wochen samstags von 10:00 bis 17:00 zu ihrem Vater gehen. Dies Regelung besteht seit 1,5 Jahren. Vorher ...

von kevome* 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang erzwingen?

Hallo, der Umgang zwischen unserem Sohn (jetzt 4) und dem KV lief immer unregelmäßig. Mal sahen sie sich regelmäßig alle 4 Wochen, mal verstrichen mehrere Monate ohne dass ich den KV erreichen konnte und wusste, warum er sich nicht meldet. Die letzte Kontaktpause betrug ...

von Mrs. Chocolate 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ärger wegen des Umgangs

Hallo Ihr, ich brauche mal die Meinung von jemandem "neutralen". Ich habe mich vor etwa 10 Monaten von meinem Mann getrennt. Am Anfang war erstmal das totale Theater. Er hat mich mit Kind aus dem Haus geworfen, wollte dann aufeinmal unsere Tochter zu sich holen (mit ...

von moosglöckchen 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangspfleger - Erfahrungen?

hat jemand von euch den Umgang über einen Umgangspfleger geregelt? wenn ja wie lief das denn ab und was kommt da auf mich zu? mein Ex-mann hat einen dementsprechenden Antrag bei Gericht eingereicht...und ich steh grad ein bisschen im Wald :-) wär nett wenn mir jemand was dazu ...

von Tränchen97 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Noch eine Frage! Versagen der Eltern oder schlechter Umgang oder Dickkopf??

Hallo Ihr, an Schmitz Backes bin ich noch nicht vorbei das weiss ich. Aber ist das schlechte Benehmen von Kindern wirklich ein Versagen der Eltern oder der schlechte Umgang den die Kinder geniessen oder der Dickkopf der Kinder? OK den Dickkopf der Kinder sollten die Eltern ...

von Simpleton 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.