Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 29.08.2010, 15:08 Uhr

Umfrage....Kommt ihr als AE finanziell gut zurecht..???

Hallo,
ja ich komme meist gut zurecht, kann aber keine riesigen Sprünge machen.
Oft ist es sogar besser als noch zu Ehezeiten, auch wenn eigentlich weniger Geld da ist.
Ich bin insgesamt zufrieden.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Hallo long time no see, aber ich brauch dringend Rat. Ich studiere ja zur Zeit erfolgreich mit Bafög, Nebenjob und befinde mich zur Zeit in der WVP der Insov. Soweit so gut. Aber zur Zeit häufen sich hier die Rechnungen und ich habe keine Idee wie ich die bezahlen ...

von annikala 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Wie seht Ihr das? (Was Finanzielles)

Im Prinzip kostet ein Krippenplatz und eine TAMU das Gleiche. Man zahlt eben seinen Eigenanteil ans JA und gut. Jetzt ist es aber so, dass das JA die TAMUs dermaßen bescheiden bezahlt (unter 3€ die Stunde), dass die meisten noch eine private Zuzahlung verlangen. So mache ich ...

von Joni76 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Finanzielle Fragen

Welche Möglichkeiten der Unterstützung stehen mir als Alleinerziehender Mama von zwei Kindern ( 4 + 5 ) zu ? Denke, daß ihr Papa grundsätzlich schon Unterhalt zahlen wird. Aber sicher muß ich doch einen offiziellen Weg gehen - auch um die Höhe des Unterhalts zu berechnen, ...

von faya 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Jetzt muss ich auch mal fragen - finanzielle Hilfen nach der Geburt

ich lese mir ja die "was steht mir zu"-Beiträge nie, weils mich nie betrifft. Heute kam meine Nachbarin (Kind kommt im Mai) ganz aufgelöst, dass man ihrem Freund gekündigt hätte. Sie wohnen zusammen. Aktuell sieht die Situation so aus, dass meine Freundin 33 ist, bis zum MuSchu ...

von Suka73 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Finanziell, habt ihr noch Tipps?

Hallo, bin hier eher Mitleserin - frisch getrennt vom Ehemann (er sich von mir). Nun würde mich mal interessieren, ob ihr noch paar Tipps wisst zum Thema Finanzen. - Lohnsteuerklasse: überall heißt es die kann man erst ab dem Folgejahr der Trennung umändern. Da ich ...

von 23bianca 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Finanzielle Hilfe..WO?

Hallo an alle, ich habe da mal eine frage und hoffe auf antworten. ich bin alleine mit meinem sohn und nun ist es so, das ich noch in elternzeit bin. da ich keinen bezahlbaren kindergarten finde und die stadt momentan auch keine freien plätze hat, kann ich nicht arbeiten ...

von Meilo 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Frage zur finanziellen Unterstützung bei alleinerz

Hallo Zusammen....... Weiss nicht, ob ich hier mit meinem Problem so ganz richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!!!! Bin noch ziemlich jung und habe letztes jahr im März meine Tochter zur Welt gebracht.....zwischenzeitig meine Schule zu ende gemacht und mich ...

von SabrinaB21 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Fragrn finanzielle wegen Trennung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Bin im Juni drei Jahre verheiratet. Dennoch denke ich öfters über Trennung nach. Unsere gemeinsamen Kinder sind bald 6 und 2 x drei. Mein Mann hat ein Alkoholproblem, trinkt vier Kästen die Woche in Dauernachtschitt. Er ...

von sandra1107 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.