Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CKEL0410 am 11.02.2013, 8:02 Uhr

Umfrage: Hausaufgaben am Freitag

Hallo ist bei uns auch so. Also die kids die in die ogs gehen machen Freitag ihr HA Zuhause. Und ich muss sagen es ist leider wirklich so, das viele eltern nicht einen Blick in die schulsachen ihrer Kids werfen, wenn wir Elternabend haben ist dies immer ein Thema. Die Postmappe platzt aus allen nähten, die eeltern haben keine Ahnung von Terminen noch von dem was im Unterricht durchgenommen wird. Die HA werden nicht unterschrieben und der Wochen plan auch nicht. Sollte damit eigentlich vermieden werden aber den Eltern, sind immer die selben, ist es wurscht, ich guck jeden Tag in die Post Mappe und am freitag guck ich alle HA der Woche durch und den wochenplan. Bei uns werden die HA in der ogs betreut. die Kids bekommen Stempel, einer zeigt das die gut gearbeitet haben und alles fertig ist. Einer das sie gut gearbeitet haben aber nicht alles geschafft haben, muss aber nicht nachgearbeitet wir machen das aber Freitag trotzdem und der dritte zeigt das sie nicht richtig bei der sache waren und die Aufgabe zuhause nachgearbeitet werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.