Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 08.01.2010, 10:56 Uhr

um mal einen anderen Wind, Rückenwind, einzubringen :-)

ich hatte ja, als mein sohn zwei jahre alt war, mich in meinen kollegen verliebt und war zwei jahre mit dem zusammen, ein jahr davon haben wir zusammen gewohnt. H war kinderlos und hatte einen ziemlich großen kinderwunsch - und ich war nicht bereit, ihm den zu erfüllen. einmal, weil meine kinderplanung abgeschlossen war/ist und zum zweiten, weil wir so viel stress hatten, dass ich von IHM mit sicherheit hätte kein kind haben wollen. wäre die beziehung anders gelaufen - wer weiß, ich denke, ich hätte mich tatsächlich noch mal zu einem kind hinreißen lassen.

der "freund" bzw. die errungenschaft, der/die danach kam, hatte ebenfalls einen großen kinderwunsch, für ihn war ein kind sogar mehr oder weniger eine bedingung für ein schönes leben. ich hatte das von vorn herein abgelehnt. als ich dann im kopf so weit war, dass ich gesagt habe/hätte, ooooach naja why not - war der typ über alle berge... weil er meine einstellung gegen ein zweites (für ihn erstes, eigenes) kind nicht teilen und verstehen konnte... nachvollziehbar irgendwie.

inzwischen fühl ich mich ehrlich gesagt zu alt für ein zweites kind... und natürlich ist auch angst da, also angst nicht aber schon die bedenken, wie es wäre und ist, zwei kinder von zwei vätern zu haben - und am ende vielleicht wieder alleinerziehend zu sein, aber dann eben mit zwei kindern. davon abgesehen ist simon anstrengend genug wie eine ganze kindergartengruppe...

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.