Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kennt sich jemand mich Schach aus??

Thema: Kennt sich jemand mich Schach aus??

Hallo Ihr, mein Sohn kam heute Abend an und wollte mit mir Schach spielen. Er hat in der Betreuung jemanden gehabt der ihm das beigebracht hat. Ich kann das Spiel nicht (mein Vater wollte mir das früher beibringen lassen aber ist nicht mein Dingen) So nun bräuchte ich eine Bedienungsanleitung fürs Schach spielen. Der Bauer kann nur geradeaus laufen es sei denn ein Bauer der Gegenseite steht schräg neben mir dann kann ich den rauswerfen. Die Dame kann alles ausser Pferd. Das Pferd läuft L förmig, der König rechts links vor zurück. Das habe ich behalten aber ich weiss nicht ob das wirklich stimmt denn mein Sohn macht auch schon mal gerne Regeln. Kann mir hier jemand im Schnelldurchlauf erklären wie das geht oder hat eine einfache Seite wo man das nachlesen kann? Morgen möchte mein Sohn wieder mit mir spielen und ich möchte bis dahin dann doch ein wenig über das Spiel wissen. Vielen Lieben Dank und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist zwar schon lange her, dass ich es gelernt habe und so ganz fit bin ich auch nicht mehr in den Regeln, aber ich habe eine Seite gefunden, in der die Spielzüge der einzelnen Figuren und auch die Regeln ganz gut erklärt sind. Vielleicht hilft Dir das ja. Viel Spaß beim Spiel! http://www.brettspielnetz.de/spielregeln/schach.php Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mädel, du hast das ganze Internet zur Verfügung, wenn du googelst, findest du sicher hunderte Seiten über Schach :-) Was du geschrieben hast, ist aber soweit richtig. Dann gibts noch den Turm, der waagerecht und senkrecht zieht und den Läufer, der diagonal läuft (je einer pro Feldfarbe). Ziel ist es, den König ins Schach zu setzen, so dass er sich nicht mehr auf ein Feld bewegen kann, wo er nicht im Schach steht (Matt). Bei uns an der Schule gibts einen Schachkurs, den meine Tochter besucht, das macht ihr Spass.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

PN

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:54