Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 07.01.2010, 19:44 Uhr

neuer Thread für Ginaundcarry1105

Da er sonst untergehtweiter unten...
mf4 war mal so frei
-----------------------------------------------------------



trennung was nun?
Hallo,

ich muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben.
Mein Freund und ich haben einen gemeinsamen Sohn, wohnen aber nicht mehr zusammen, deswegen bin ich alleinerziehend. Wir hatten uns schon einmal getrennt als ich noch schwanger war aber wir haben wieder zueinander gefunden, nicht nur wegen des Kindes sondern auch weil wir gemerkt haben das wir uns doch noch lieben. das ist jetzt genau 1 jahr her...
Heute hat es aber richtig geknallt und ich habe ihn aus meiner Wohnung geworfen. Er braucht nun wirklich nicht viel zu tun, ich kümmere mich den ganzen Tag alleine um den kleinen weil er arbeiten ist, ist auch ok. Dann kommt er von der Arbeit zu uns ...und ich bin noch so nett und habe ihm etwas zu essen gemacht! Ich habe ihn gefragt, ob er den Kurzen nicht mit zu ihm nach Hause nehmen will, nur so 1-2 Std. wollte mal nur ein wenig Zeit für mich haben und außerdem haben seine Eltern ihn auch schon ein paar wochen nicht gesehen, habe das nur nett gemeint. Seine Antwort" Das passt mir heut aber gar nicht"
ich frage ihn warum, ob er was vor hat oder so, da sagt er" nee, aber morgen würde es mir aber besser passen"! Ich müsste das schon mal vorher mit ihm abklären hat er gesagt.... Da bin ich total ausgerastet und habe ihm seine Klamotten vor die Füsse geworfen und habe ihm den Hausschlüssel abgenommen. Jetzt hat es mir aber echt gereicht! Er kümmert sich überhaupt nicht um seinen Sohn, denkt wenn er einmal am Tag zu uns kommt für 2-3 Std. hat er seine Vaterpflichten erfüllt. Ich mache alles alleine da kaann er doch seinen Sohn mal ein paar std. nehmen oder? Wie seht ihr denn das, oder habe ich zu heftig reagiert?

Sorry, ist ganz schön lang geworden aber das musste mal raus

Lieben gruß Dana

 
2 Antworten:

dann hier nochmal, danke mfv!

Antwort von Jeanette40 am 07.01.2010, 19:49 Uhr

Hier meine Kurzmeinung. Wenn dein Freund täglich 2 bis 3 Stunden seinen Vaterpflichten nachkommt, hat dein Kind mit Sicherheit mehr vom Vater als einige andere Kinder (auch in "intakten" Familien). Ich bin generell ein Freund von Absprachen und hätte mich in der von dir geschilderten Situation vielleicht auch überrumpelt gefühlt. Ohne jetzt mehr Infos von dir zu haben, finde ich deine Reaktion ziemlich heftig. Vielleicht solltest du für dich selber mal überlegen, wie deine Gefühlswelt überhaupt aussieht und ob die Situation für dich nicht vielleicht nur ein "Aufhänger" war, um dich von ihm abzugrenzen?

Gruß

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Thread für Ginaundcarry1105

Antwort von mamafürvier am 07.01.2010, 19:51 Uhr

2-3h mehr haben sicher die meisten Kinder nicht von ihrem Vater und den Rest ist es ja meist so, daß Mama alles allein tut.
Das wäre für mich noch kein Ding.

Wenn du ihn aber deshalb rausschmeißt mutmaße ich einfach mal, daß da ganz andere Sachen im Argen liegen, du entweder so gestresst bist und deshalb so auf die Abage reagiert hast oder sonst ne andere Krise.

Verstehe ich ja, wäre auch sauer aber wenn er von der Arbeitz kommt und er dann gleich wieder gehen soll mit Kind kann ich mir auch vorstellen, daß er das nicht so prall fand.

Ich hätte es besser 1 Tag früher gesagt, denn mich auch 1-2 freie Stunden umsonst freuen wäre umso enttäuschender als gleich zu wissen, daß es an dem Tag nicht klappt.

Wenn er gleich um die Ecke wohnt wäre es noch easy aber falls es für ihn noch einen ganzen Weg bedeutet hätte dann versteh ich irgendwie sogar, daß er keinen Bock hatte noch mal aus dem Haus zu gehen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.