Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 25.07.2011, 21:18 Uhr

trennung - normale gefühle?

nachdem ich mich ins pf verpostet hab frage ich nun bei euch trennungserfahrenen nach...

wie habt ihr euch nach der trennung gefühlt; als sie ausgesprochen war?

einvernehmlich, sozusagen, nicht plötzlich und beim abendessen doch unerwartet. ich fühle mich wie falschgeld, hab teilweise das gefühl das ist alles garnciht wirklich um mich rum, dann das gefühl was ich in der wohnung sehe, das ist vergangenheit, und gleichzeitig auch "jetzt kann es besser werden"-gedanken. und dann das gefühl, was tu ich meinem kind an

normal, oder?
minütliche gefühlswechsel ebenso?

*heul*

 
11 Antworten:

Re: trennung - normale gefühle?

Antwort von MamavonLucas am 25.07.2011, 21:24 Uhr

Bei uns ist da ne lange Geschichte.Ich schick dir ne Pn.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung - normale gefühle?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.07.2011, 21:31 Uhr

Ja, alles normal.
Und es wird tatsächlich besser. Und vielleicht auch wieder ganz gut. Irgendwann. :-) (mein Mantra :-)


LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung - normale gefühle?

Antwort von Suka73 am 26.07.2011, 1:53 Uhr

die Trennung habe ich damals ausgesprochen, ganz unerwartet kam sie für meinen damaligen Freund sicherlich nicht, denn es war schon lange was im Argen. Allerdings habe ich mich danach wirklich komisch gefühlt, eine Mischung aus Angst (was kommt jetzt) und Freude (was kommt jetzt). Es hat allerdings tatsächlich sehr lange gedauert, bis ich realisiert habe, DASS ich jetzt Single bin.
Leider war die Trennungsphase sehr schwierig, da mein Ex danach starke Geschütze aufgefahren hat. Heute haben wir ein sehr gutes Verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung - normale gefühle?

Antwort von Mausi2504 am 26.07.2011, 7:32 Uhr

Ich bin nun seit fast 4 Wochen alleine. Und mir ging es genau wie dir. Die ersten 2 Wochen waren für mich die Hölle, doch da mein Ex sich jetzt auch nicht gerade in allen Situatinnen toll verhält fällt es mir nun leichter. Obwohl es auch heute noch nicht immer leicht ist. Aber ich schaue nach vorne.
Und was tust du deinem Kind an? Das habe ich mich auch immer gefragt, doch nun denke ich es ist so besser ohne Streitereien jeden Tag und auch ich bin in vielen Situationen viel gelassener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung - normale gefühle?

Antwort von Ikmam am 26.07.2011, 7:37 Uhr

Durchwachsen .....

Bei uns stand die Trennung schon zwei Jahre im Raum. Da war schon ne Menge Unsicherheit neben der "Vorfreude" endlich aus dem ganzen Gedusel auszubrechen und einen Strich zu ziehen.

Als es ernst wurde, passierte - oh Wunder - erstmal gar nichts. Das war ziemlich verblüffend. Unser KV hat es einfach ignoriert und es mittels "hab ich gar nicht gehört" versucht.

Und inzwischen .... stecken wir mittendrin im schönsten Rosenkrieg.

Als seinerseits das "was ich nicht sehe, das IST auch nicht" nicht mehr funktionierte, hat er umgeschwenkt auf "Du bist böse und zerstörst die "heile" Welt meiner (!) Kinder". Seitdem geht der Punk ab. Zum Glück wußte ich das nicht vorher, sonst hätte ich wohl gekniffen. So hilft nur eins: Augen zu und durch. Rückwärts scheidet aus ;-)

Ja, momentan ist Wechselbad der Gefühle ..... alles durcheinander.

Aber wird schon werden ...

Das wichtigste ist glaube ich, das Ziel vor Augen zu behalten. Dann geht´s auch. ... irgendwie ;-)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung - normale gefühle?

Antwort von vallie am 26.07.2011, 8:50 Uhr

erst mal tut es mir leid für euch alle, daß die trennung unausweichlich war/ist.
meine letzte trennung ist zwar schon 11 jahre her, aber mir ging es ähnlich, obwohl ich mir sicher war, den mann nicht mehr zu lieben.
zuerst haben wir versucht, zusammen wohnen zu bleiben, aber das habe ich nicht ertragen können. es wurde erst ein bißchen besser, als er ausgezogen ist. trotzdem kamen auch nach ein paar wochen und sogar monaten zweifel, ich glaube auch bei ihm.
da er nicht der leibliche vater von meinem kind1 war, habe ich mir diesbezüglich keine vorwürfe gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung - normale gefühle?

Antwort von mama.frosch am 26.07.2011, 15:17 Uhr

danke.
tut gut zu lesen, anderen ging es auch so,
das leben geht weiter,
es ist eine phase.

dann bin ich jetzt wohl offiziell forumsberechtigt.

nach einer schlaflosen nacht hab ich mir heute die erste wohnung angeschaut. was mir wirklich ans herz geht ist, dass ich meinen sohn nicth mehr täglich um mich haben werde . jaja ich weiß, loslassen und so, aber wir werden wohl eine 50/50-"aufteilung" bewerkstelligen, ich würde unserem sohn auch nie seinen vater vorenthalten wollen. aber weh tut es trotzdem udn ich hab noch keine andere sichtweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von mama.frosch am 26.07.2011, 15:28 Uhr

ich hab dir eine pn geschrieben aber die ging ncith raus weil dein postfach aus ist, schick es dir als mail. hoffe die von 2008 ist noch aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 26.07.2011, 18:27 Uhr

ich habe am wochenende abgeschaltet, da es mir durch das aktuell zu bunt geworden ist. manchmal ist es nicht auszuhalten, der ganze blödsinn. hat aber nichts mit ae zu tun.
ich pn dir die emailadressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von mama.frosch am 26.07.2011, 18:45 Uhr

es war die nr.2
was ich dir leider nicth per pn mitteilen kann denn dein fach ist schon wieder ausgeschaltet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 26.07.2011, 19:06 Uhr

les ich morgen früh sofort! und antworte prompt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauche Rat wegen der Trennung

Der Betreff steht ja schon oben. Mein noch Mann hat es sich angewöhnt jeden Morgen in den Nachbarort zu kommen und den kleinen mit mir in die Kita zu bringen. Ich finde es toll das er sich um seinen Sohn kümmert aber ich weiß nicht wie ich für mich persönlich damit umgehen ...

von Michela 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage bezüglich Trennung...

denke hier in dem Forum kann ich am besten fragen... Was war der ausschlaggebende Punkt warum ihr euch von euren EX Partnern getrennt habt?? Wer mag mir das verraten? Auch gerne per PN wenn es hier nicht öffentlich gepostet werden ...

von kikast712 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und nun???

Ich bin ahnungslos! Wo muss ich hin, wo bekomme ich Geld her für ne Wohnung und eventuell für Möbel? Was für ne Wohnungsgröße steht mir mit 2 Kindern zu und wieviel darf sie kosten in Niedersachsen? Wenn der Mann sich dagegen wehrt, das ich die Kinder mitnehme, was mache ich ...

von kleineklara 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben! Zunächst möchte ich mich vorstellen: Ich bin eine 27-jährige Mutter, deren Tochter bereits stolze acht Jahre alt ist. Habe ein abgeschlossenes Studium und stehe soweit eigentlich fest im Leben.... dachte ich... Der Vater meiner Tochter hat sich bereits ...

von Backpflaume 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und neuer Mann - geht es meinem Kind gut?

Hallo zusammen, ich war schon ewig nicht mehr im Forum, hoffe aber trotzdem auf eure Unterstützung bzw. Meinungen. Seit ca. 2 Monaten haben mein Freund und ich uns nach 8 Jahren getrennt - unser gemeinsamer Sohn ist 5 Jahre. Ich habe einen seit 9 Monaten einen guten Freund, ...

von k10284 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe - Trennung!

Hey liebe Mamis... Hatte schon am 13.06. etwas bei Partnerschaft gepostet. Ich brauche mal euren Rat. . Habe mich heute mit meiner (Ex)Freundin (26) zu nem Gespräch getrofffen. Sie ist im 5. Monat schwanger. Letzte Woche hat sie mit mir Schluss gemacht. Heute war ein ...

von baldpapa11 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Hallo, also mein Mann ist ja ausgezogen und hat gefragt ob er das Bett haben kann, und da ich eh auf der Couch schlafe, habe ich es ihm gegeben, so jetzt muss ich ja vom Amt aus umziehen, kann ich da Geld für ein neues Bett ...

von 78bunny 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - er möchte das Haus behalten - welche Summe für mich?

Hallo, mein Mann möchte versuchen unser Haus zu halten. Nun soll ich ihm erzählen welche Möbel ich mit in die Wohnung nehmen möchte und ihm eine Summe sagen mit der ich ausbezahlt werden kann. Ich weiß wieviel Schulden wir noch haben und die ungefähre Verkaufssumme des ...

von Lotte08 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Hi, wie war das, Verhältnis zu den Kindern vor der Trennung, bei den Vätern die sich nach der Trennung nur noch wenig oder gar nicht um die Kinder gekümmert haben? (hoffe ist nicht zu verwirrend) Bei mir ist das so, das der Vater, vor der Trennung alles für seine Kinder ...

von 78bunny 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Baldige Trennung- Finanzen?

Hallo, Ich werde mir demnächst eine Wohnung suchen und allein mit meinem 2jährigen leben. Lt Onlinerechner stehen uns zusammen ca 1300€ Unterhalt zu. Ne günstige Wohnung kostet mich warm ca 500€, dann brauch ich aber ein Auto, weil es auf dem Land wär. Irgendwie glaub ich ...

von RoseOfBlood 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.