Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 24.05.2011, 16:58 Uhr

meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Hi,
wie war das, Verhältnis zu den Kindern vor der Trennung, bei den Vätern die sich nach der Trennung nur noch wenig oder gar nicht um die Kinder gekümmert haben? (hoffe ist nicht zu verwirrend)
Bei mir ist das so, das der Vater, vor der Trennung alles für seine Kinder gemacht hat, die beiden sind 5 und fast 3, und jetzt nach fast 6 Wochen kümmert er sich so gut wie gar nicht mehr, ich kann das nicht verstehen, vermisst er die Kinder denn nicht, er hat seine neue Wohnung, seine Freundin und will mit mir nix mehr zu tun haben und meldet sich kaum bei den Kindern, er weiss das ich kein Geld mehr habe, und da denkt er nicht mal an die kleinen, er war vorher nicht so!

lg

 
11 Antworten:

Re: meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Antwort von mf4 am 24.05.2011, 18:37 Uhr

Er wird sicher nicht so werden wie er war. Lass ihn erstmal seine Wunden lecken und wenn er seine Kinder vermisst wird er sich melden.
Leider hört auch die Liebe zu den Kindern bei Geld manchmal auf... meinem Ex war es völlig schnuppe, daß ich mit den Kindern ohne Geld und Möbel da stand und ihm ist auch Wurst, daß sie keinen Unterhalt bekommen.
Im Zusammenleben hat er für seine Kinder alles getan und für seine Familie gesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Antwort von shortie am 24.05.2011, 19:14 Uhr

hier hat er schon vorher nichts gemacht. außer groß den superdaddy heraushängen lassen. war ein trennungsgrund.
der kleinste kennt den ex eigentlich überhaupt nicht, außer als besuchsonkel. aber wenn er auftaucht, wird er freudig begrüßt.
(wobei meine kinder so freudig auch onkel und tanten und freunde begrüßen. ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Antwort von Joni76 am 24.05.2011, 19:23 Uhr

Auf Deutsch gesagt war er ein Scheiß-Vater...vor und nach der Trennung. Vor der Trennung (da war unser Sohn ja noch ein Baby) hat er mich wutentbrannt angerufen, wenn ich mal einkaufen war und er 1 std mit dem Kind alleine bleiben sollte. Und er hat ihn auch lieber in vollgek....ten Windeln sitzen lassen, als ihn zu wickeln.
Nach der Trennung wollte er mich noch lange zurück. Als er dann endgültig kapierte, dass es aus war, war jegliches Interesse für das Kind weg. Seit 07 ist absolute Funkstille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Antwort von Birgit22 am 24.05.2011, 20:12 Uhr

In den ersten beiden Wochen war er ein Prima Vater, danach nur noch heiße Luft. Nach außen hin, ffür die Leut, ja da war er der Held, zu Hause hatte ich 2 Kinder am Bein.
Das Interesse an seinem Sohn hat sich auch leider in den letzten 11 Jahren nicht gesteigert.
Kein Kontakt.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch traurig, ich kann mir das gar nicht vorstellen

Antwort von 78bunny am 24.05.2011, 20:48 Uhr

was geht denn da im Kopf von den Vätern ab, das kann doch keine Liebe sein, wenn ich das so lese, schlimm und sehr traurig finde ich das, aber die Argumente, das der Vater erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen will oder muss, bzw. seine Wunden lecken, ich kann es nicht nachvollziehen, wer lässt mich, bzw. uns denn unser Leben auf die Reihe kriegen, ich wurde von Heut auf Morgen mit zwei rel. kleinen Kindern sitzen gelassen, nach 17 Jahren, er fragt nicht ob ich das geregelt kriege oder wie es den Kindern geht, wenn ich ihm sage, das die beiden leiden, sagt er es wäre meine Schuld, er denkt das ein 5jähriges Mädchen nicht von alleine auf solche fragen kommt, ich bin auf jeden Fall unsagbar traurig und enttäuscht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hier mal ein positives beispiel ;-)

Antwort von janina77 am 24.05.2011, 21:29 Uhr

Also mein Ex-Mann ist der beste Papa den ich mir nur wünschen konnte!
Ich sag immer ich hab den falschen Mann geheiratet aber den richtigen Papa!
Ok als unser Kurzer noch so ganz Baby war so die ersten 6 Monate wußte er nicht immer so recht wie mit ihm umzugehen und was mit ihm anzufangen aber er hat sich trotzdem alle Mühe gegeben - und ich fand das auch nicht schlimm.
Dann aber wurde er zum Super-Papa der sich immer rührend gekümmert hat und es tut mir irgendwo bis heute leid das er und ich uns in verschiedene Richtungen weiter entwickelt haben und uns getrennt haben.
Seitdem ist mein Sohn jedes Wochenende beim Papa auf dessen Wunsch hin ausser er möchte mal auf eine Feier dann sprechen wir das ab - alles kein Ding!
Er erkundigt sich bei mir über wichtige Ereignisse oder fragt mich bei wichtigen Erziehungsfragen wie ich das handhabe bzw besprechen wir wie gewisse Dinge regeln zB Bettgehzeit und ähnliches.
Ich finde es traurig zu lesen wie viele Papas sichs so einfach machen es gibt soviele andere die ihre Kinder nicht sehen dürfen - aber zahlen - und was diese Papas ihren Kindern antun ist echt untereste Schublade!
Aber toll das ihr das alle auch allein auf die Reihe bekommt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

janina

Antwort von mf4 am 24.05.2011, 21:53 Uhr

Ich habe mit dem Vater meiner Kinder eine Linie in Erziehungssachen, er hat sie regelmäßig und gern bei sich und versorgt sie dann bestens und unternimmt viel mit ihnen und bringt ihnen viel bei. Ich sage auch, daß es nicht besser hätte laufen können. Wir unternehmen auch mal was zusammen, er nimmt an Schulterminen mit teil usw.

Hier wurde mir zwar schon gesagt er sei kein Guter Vater (er zahl keinen UH) aber das ist etwas was die Kinder nicht mitbekommen. Kinder sehen jeder Zeit... nur zahlen will er eben nicht. Wäre das der Fall aäre er ein wahrer Traum-Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janina

Antwort von janina77 am 24.05.2011, 22:30 Uhr

Will er oder kann er nicht? Nur ma interessehalber ;-)
Aber ich finds toll das du den Umgang nicht vom Unterhalt abhängig machst - denn die Kinder würden das nicht verstehen und ausserdem ist der Kontakt zum Vater mehr wert als alles Geld der Welt - hilft er dir denn wenigstens mal hier oder da aus wenns mal richtig eng wird oder so?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janina

Antwort von mf4 am 24.05.2011, 22:53 Uhr

Wenn er nicht könnte hätte er ja keine UH-Schulden. Er könnte aber müßte sich eben einschränken und er meint er hat ein Recht seinen Standard zu halten. Er hilft wo er kann, würde nachts 2 Uhr hier stehen, wenn was ist aber Geld... kann ich knicken, kaufe auch alles ein was die Kinder brauchen.

Ich bekomme mit den Kindern ALG2 und wenn ich wieder arbeite und die Möglichkeit hätte ohne ALG2 zu leben werde ich das wohl ohne UH nicht packen... aber er hat ja ein Recht auf seinen Standard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

78bunny

Antwort von babyproject am 25.05.2011, 9:23 Uhr

Ich kann Dich total gut verstehen, ich habe das auch so siehe mein posting unten von gestern und es macht einen unendlich traurig die Kleinen leiden zu sehen, leider hab ich keinen Rat Tipp außer daß wir das wohl versuchen müssen auzufangen was die Väter verbocken, es ist eine ganz schwierige Kiste aber viel ausrichten kann man leider nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Interesse mehr von ihm und seiner Mutter

Antwort von Lotte08 am 25.05.2011, 20:15 Uhr

Hi,
ich bin ganz frisch AE und habe mich gerade getrennt.

Der Vater möchte michts mehr mit uns zu tun haben und seine Mutter ebenfalls nicht.
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gemeinsames Sorgerecht - Umsetzung nach der Trennung

Hallo zusammen! Ich habe heute einmal eine Frage zum gemeinsamen Sorgerecht und deren Umsetzung nach einer Trennung. Mein Partner und ich haben einen gemeinsamen Sohn (1,5 Jahre), der von uns zu gleichen Teilen betreut und versorgt ...

von Hallorenkugel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Familien-Krankenversicherung nach Trennung:dringende Frage

Wie sieht das eigentlich aus mit der Familien-KV. Ich bin mit den Kindern über meinen Mann versichert. Er hat jetzt erstmal mit seiner neuen Wohnung einen Zweitwohnsitz angemeldet. Wie ist das denn, wenn sich das ändert und die Krankenversicherung davon erfährt? Bitte gebt mir ...

von StrokenAce 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wieviel Geld für mich und zwei Kinder nach Trennung

hallo, ich hoffe ich finde ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich will mich von meinem Ehemann trenne und wüsste gerne wie es finaziell für die Kinder und mich weitergeht. Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre. Ich bin Aushilfe auf 160,- € Basis mein Mann verdient kanpp unter ...

von LeciMama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Haben sich Eure Kinder nach der Trennung verändert?

Mich würde interessieren, ob Ihr an Euren Kindern irgendeine Veränderung beobachten konntet, positiv oder negativ. Ich bin noch ganz frisch AE und zur Zeit habe ich den Eindruck, dass die Kinder das gut hinkriegen und auch profitieren von mehr Harmonie (weniger Streit zwischen ...

von StrokenAce 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kinder nach der Trennung

Wie habt ihr euren Kids das eigentlich beigebracht dass der Papa nun nicht mehr daheim wohnt bzw ihr euch endgültig trennt? Einfach nur "Papa und Mama haben sich nicht mehr liebt und deshalb wohnen wir nicht mehr zusammen" ? Kommt sicher auf´s Alter an klar aber so ab 4 Jahren ...

von x_Steffi 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wie war das bei euch in Sachen Doppelbelastung in Sachen Miete nach der Trennung

Mein Mann hat ab April ein möbl.Zimmer welches ja bezahlt werden muss.Hier haben wir die Wohnung noch bis 30.6 und die ist mit 4 Zimmern nicht gerade billig.Ich muss also quasi warten bis Ende Juni damit nicht noch mehr Kosten auf uns zukommen. Wie habt ihr das geregelt?Und ...

von MamavonLucas 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Jessica hat ja eine Frage gestellt wie lange Ihr gebraucht habt um alles zu überwinden? Ich frage jetzt das. Nach dem ich ausgezogen bin und alles soweit fertig hatte, kam ja mal die Ruhe. Mir hat der Mann nicht gefehlt aber dieses gewohntes war weg. Der alte Alltag, in ...

von Madleen1974 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wer zahlt die Wohnung nach der Trennung

Hallo, ich bin noch nicht allein erziehend, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zur Scheidung kommt, aber jetzt muss ich erst mal raus. Meine Fage ist jetzt, wie mache ich das alles? Wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt, ich arbeite (noch) nicht. Mein Mann verdient ...

von memmi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Verhalten nach Ankündigung des Trennungswunsches?

Liebe Fachleute in solchen Fragen, :-) darf ich, soll ich, müsste ich mich WIE verhalten? Natürlich (?) glaubt auch mein noch-Gatte nicht, dass ich es ernst meine it der Trennung. Weder geht er davon aus, dass er eine eigene Wohnung brauchen wird, wenn er hier in der ...

von shortie 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Ging es euch auch so nach der Trennung (an die die sich selber getrennt haben)

Ich habe mich am 21.09.2009 von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 Jahre verheiratet haben zwei Kinder im Alter von 8 und 4 Jahren. Ich bin in den letzten Jahren an seiner Seite emotional verhungert. Es gab keine Aufmerksamkeiten, keine Zärtlichkeiten, nichts mehr es sei ...

von Hope2009 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.