Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 24.05.2011, 14:00 Uhr

kauft Ihr abgepackte, gewaschene Salate?

Hallo,
ich bin in der letzten Zeit manchmal nach der Arbeit ziemlich faul und kaufe diese Fertigsalate und schütte etwas Frenchdressing, Sylter Soße o.ä. drüber, fertig ist die Beilage.
Ich überlege gerade, ob diese Salate wohl überhaupt gesund sind. Weiß jemand mehr?

 
13 Antworten:

Re: kauft Ihr abgepackte, gewaschene Salate?

Antwort von Misty am 24.05.2011, 14:05 Uhr

Hallo,
ich kaufe die eigentlich nicht. Ich habe mal so ein Packet "normal" gewaschen, mir alles angeschaut und da ist einfach schon total viel hinüber. Klar, der Salat wird an den Schnittstellen braun und die Schnittstellen sind da halt was älter..
Im Fernsehen hab ich mal nen Test gesehen, der vom Prinzip her genauso war und zum selben Ergebnis kam.
Zum Gesundheitswert kann ich nix sagen, aber richtig lecker siehts halt auf den 2.Blick nicht mehr aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 24.05.2011, 14:20 Uhr

Ich schnipple das Gemüse und nehme es in einer TupperDose mit und dann nur Dressing drauf.
Genau das hab ich eben auch gegessen.

Ich möchte sowas nur, wenn ich weiß es ist frisch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft Ihr abgepackte, gewaschene Salate?

Antwort von berita am 24.05.2011, 14:50 Uhr

Naja, ich denke, da sind dann schon einige Vitamine "abgewandert". Was mich aber vor allem stört, dass der abgepackte Salat meistens schon nicht mehr frisch schmeckt, manchmal sogar schon muffig und das wird dann nur durchs Dressing übertönt.
Andererseits werden meine selbstgemachten Salate oft eintönig, weil ich der einzige hier bin, der sowas isst, und da kann ich keine x Sorten kaufen, von denen dann die Hälfte schlecht wird.. Aus diesem Grund versuche ich gelegentlich mal wieder so einen abgepackten Salat, nur um dann zu merken, dass das erst recht nicht das Wahre ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft Ihr abgepackte, gewaschene Salate?

Antwort von Sif am 24.05.2011, 14:56 Uhr

Huhu!

Ganz selten,wenn die abends um 50% reduziert sind ;O)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft Ihr abgepackte, gewaschene Salate?

Antwort von MrsNapi am 24.05.2011, 15:00 Uhr

Ich ja, wenn ich auf die Arbeit und es wieder mal schnell gehen muss



LG MrsNapi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, machen wir...

Antwort von Ralph am 24.05.2011, 15:02 Uhr

Allerdings beäuge ich sie von außen immer sehr kritisch. Mohrrübe wird selbst schnell eine geraspelt, etwas Schafskäse dazu und Sylter Salatfrische - fertig. Zu 90% sind wir zufrieden, aber es gibt natürlich Ausreißer, ganz klar.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 24.05.2011, 15:10 Uhr

diese salate hab ich früher auch ab und an mal gegessen als ich kaum zeit hatte..da war kochen und essen zubereiten eh fremdworte für mich (single und 12- 15h arbeitstag sag ich da nur).

allerdings gab es vor kurzem mal berichte darüber das diese salate sehr schlecht und vorallem sehr keimbelastet sein sollen.

hab einfach mal die nächstbeste seite genommen die mir in die hände fiel...
http://www.mama-tipps.de/tipp/Salate-Keimbelastung.html.
wenn man bissl googelt findet man aber auch noch mehr dadrüber

seit ich ein kind habe mach ich mir die mühe selber zu schnibbeln und wirklich lange dauert es nciht und ich weiss was drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp, machen wir...

Antwort von Leena am 24.05.2011, 15:14 Uhr

Grundsätzlich kaufe ich die Dinger auch mal ganz gerne (jedenfalls den in den Plastiknäpfen, den ich Tüten fand ich bisher immer mit meiner persönlichen Geschmacksvorliebe nicht kompatibel), beäuge ebenfalls sehr kritisch, und der relativ fitteste, noch am längsten haltbare wird gekauft, dazu eine Möhre raspeln (wir haben eh immer frische Möhren hier, für unsere Meerschweine) und eine Dose Mais reinkippen (mein Nachwuchs isst mehrheitlich halt nur Salat, wenn auch Mais drin ist - und der Mais, der im Fertigsalat manchmal drin ist, schmeckt mir irgendwie gar nicht), Soße drüber und gut ist.

Gibt's bei uns zwar auch nicht jeden Tag - anderereits gibt es eh nicht viel, was es jeden Tag gäbe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft Ihr abgepackte, gewaschene Salate?

Antwort von Erzangie am 24.05.2011, 15:38 Uhr

Bei Feldsalat bin ich immer wieder versucht, weil ich es hasse, Feldsalat zu putzen :-)) Aber es SCHMECKT einfach nicht... und Vitamine sind auch keine mehr drin.

Bei den anderen Tüten hatte ich ein paar Mal vergorene Tüten (wenn Weißkohl und Möhren drin waren) und das war so so ekelig, dass ich es dann doch wieder gelassen habe. Ich muss leider selber schnibbeln - was wünsche ich mir manchmal ein Koch-Putz-Bügel-Erna :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft Ihr abgepackte, gewaschene Salate?

Antwort von Patti1977 am 24.05.2011, 16:28 Uhr

wegen des neuen erregers sit es glaub ich ziemlich egal ob es abgepackter ist oder nicht. aber der abgepackte hat mehr keime, weniger vitamine und ich mag das zeug garnicht. abends was gerupft, in tupperdose und mitgenommen. geht super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Birgit22 am 24.05.2011, 16:33 Uhr

Aus dem selben Grund wie Helsinki.
Nachdem ich den ein oder anderen Bericht gesehen habe im TV, ist es mir vergangen. Dann schnippel ich lieber selbst.
Und seit gestern hat es sich ohnehin erledigt.
Hab gestern den ersten Kopfsalat aus meinem Garten geerntet

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie

Antwort von shortie am 24.05.2011, 19:16 Uhr

ohne es nachgerechnet zu haben, halte ich sie für teuer.
und die kinder bevorzugen eintöniges, separiertes gemüse und würden den gemischten salat kaum anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:da haben wir den salat !!!

Antwort von HellsinkiLove am 25.05.2011, 12:44 Uhr

noch nciht bestätigt aber eine heisse spur..ich weiss schon warum ich das ned esse

http://web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/12885342-ehec-keim-koennte-aus-salatbars-stammen.html#.A1000107

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.