Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 15.11.2003, 14:35 Uhr

Trennung - Schlechtes Gewissen?

Hallo Cleo,

meist ist es ja anders rum von der Rollenverteilung her :-) Und ich muss sagen, da haette ich schon Verstaendnis, wenn die Frau nicht alles unter einen Hut bekommt, Studium, Kinder und Haushalt puenktlich fertig, wenn der Mann nach Hause kommt. Also muss ich der Fairness halber deinem Mann zugestehen, dass das nicht so einfach ist.

Vielleicht sollte er einen Schlusstrich unter das Studium setzen und sich so einen Job suchen, zum Beispiel halbtags? Oder sich ganz Haushalt + Kindern widmen? Ich meine, wenn er noch nichtmal das Vordiplom hat nach all den Jahren - das wird doch nichts mehr. Was du sonst noch genannt hast, kommt es immer stark drauf an.. bleibt de facto der Haushalt dann an dir haengen oder macht er das meiste doch selbst, irgendwann? Mault er nur mit den Kindern oder kommen sie eigentlich doch gut miteinander aus? Erleichtert dein Mann dir das (Berufs-)leben oder bist du im Grunde AE und er das dritte Kind? Wie wuerdest du nach einer Trennung klarkommen, ohne ihn? Je nachdem, wie genau es nun bei euch ablaeuft, beruht deine mangelnde Achtung vielleicht auch darauf, dass du zu viel von ihm erwartest, bzw. Dinge, der nicht leisten kann oder will. Nicht jeder Mann ist zum Karrieretypen geboren und eigentlich reicht fuer viele Familien auch ein Gehalt, um auszukommen - grosse Spruenge kann man natuerlich nicht machen.

Wenn euch gefuehlsmaessig rein gar nichts mehr verbindet, bringen alle Gespraeche und Ueberlegungen nichts mehr. Nur aus Schuldgefuehlen heraus wuerde ich nicht fuer immer bei einem Mann bleiben, der mir nichts mehr bedeutet. Vielleicht habt ihr aber noch eine Chance, wenn ihr euch ein realistisches Bild von eurer Zukunft macht, in der dein Mann nicht unbedingt ein Studierter sein muss oder perfekter Hausmann.. und du ueberlegst, was dich frueher an ihm angezogen hat und was davon noch da ist und ob dir das reicht.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.