Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fröschli  am 17.10.2010, 15:18 Uhr

Tips von kinderlosen Frauen und nicht...

Ich liebe solche Sätze auch.
Fast so sehr wie "quasi-Ae".

Ich bekam vor nicht allzulanger Zeit von einer Freundin gesagt, ich sollte doch aufhören zu arbeiten, ich hätte ja gar keine Zeit mehr. Da ich grade extrem angespannt bin, bekam sie die passende Antwort (sie hat drei Kinder, muss nicht arbeiten, hat 1000€ Haushaltgeld im Monat, die Grenze hat sie sich selber gesetzt und sprengt sie regelmäßig).
Naja, nachdem ich nun auch noch sagte, das wir umziehen haben wir keinen Kontakt mehr.

Oder eine Bekannte, quasi-AE, weil ihr Mann ja arbeitet und immer erst spät zu Haus ist. Ihre Eltern und Schwiegereltern machen den Garten, die Bügelwäsche (sogar Geschirrtücher und Unterhosen werden gebügelt) und einmal die Woche kommt eine Putzfrau. Sie hat soviel Stress, das Haus, die Kinder (20, 14 und 7) sind so anstregend,... Dazu dann, du verstehst das nicht, du hast ja nur ein Kind.

Ich hör wohl mal zu, aber es berührt mich nicht.

Das ist die unterschiedliche Wahrnehmung, man sieht seine eigenen "Probleme" seine eigene Situation vermutlich immer in einem anderen Licht. Wobei ich grade kaum etwas zu jammern habe. Eben die üblichen Kleinigkeiten.

In solchen Fällen ins eine Ohr rein aus dem anderen raus und fertig.
Da lohnt sich nicht mal das drüber ärgern oder gar nachdenken.

LG
Becky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.