Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 16.10.2010, 16:33 Uhr

Jetzt weiß ich wieder warum

ich eigentlich am Samstag keine schreiben vom Anwalt öffne .
Gerichtstermin wegen Scheidung und Unterhalt war letzte Woche Ergebnis er muss mehr für die Kinder bezahlen und auch noch 2 Jahre für mich eine kleine Summe im Monat .
Heute kam der Brief vom meinen Anwalt das der Anwalt meines Mannes geschrieben hat er würde in die zweite Instanz gehen den mein Mann ist nicht gewillt für mich zu bezahlen oder ich nehme das Angebot an . Angebot ist wenn ich auf das Haus und den Unterhalt für mich verzichte würde er sich überlegen doch noch auf den Versorgungsausgleich zu verzichten .
Und dann war dar noch die Berechnung vom Versorgungsausgleich mit bei da er immer Selbständig war hat er nichts einbezahlt aber ein Jahres einkommen von 85000 in Normalen Jahren und 50000 in schlechten . Ich habe knappe 17000 . Aber immer einbezahlt darum stehen ihn von meiner Rente ein Ausgleichs Kapitalwert von knappen 31000 € zu .

Es ist echt zum Kotzen er wohnt mit seiner neuen in unseren Haus bekommt neue Kinder mit Ihr ( auch wieder ein Zwillingspärchen ) und hat gerade nur 50000 € Jahres Einkommen ihres kommt noch dazu .
Ich habe 17000 Jahreseinkommen für uns 3 . Oh und seine knappen 500 € für beide Kinder im Monat .
Und ich bin mal wieder die Doofe . Oder sehe es gerade jedenfalls so

Sorry musste auch mal meckern .
Noci

 
7 Antworten:

Re: Jetzt weiß ich wieder warum

Antwort von bobfahrer am 16.10.2010, 16:38 Uhr

Dann geh halt mit in die Zweite Instanz! Nur Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da zu mein Tages Horoskop

Antwort von nociolla am 16.10.2010, 16:45 Uhr

Lese es immer Glauben ?
Aber es passt wie

Ein bisschen von einer besseren Welt zu träumen gehört zum Leben dazu. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf, aber verwechseln Sie die Wunschvorstellungen nicht mit der Wirklichkeit!

Am besten ich gehe ins Bett für heute

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich wieder warum

Antwort von berita am 16.10.2010, 16:45 Uhr

Wieviel ist denn dein Anteil am Haus wert plus der zweijährige Unterhalt?
Wenn merklich über den 31000, dann würde ich mich nicht drauf einlassen.
Was sagt denn dein Anwalt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich wieder warum

Antwort von nociolla am 16.10.2010, 16:54 Uhr

Haus ist nicht klar weil es gibt ja immer den Wert und den Wert für den man es los wird ausbezahlen will er mich nicht lieber verkaufen für Unterwert .
Und der Unterhalt wäre für 2 Jahre 200 € im Monat .
Muss erst mit meinen Anwalt noch reden am Montag , aber er sagte letztens schon das mit den Versorgungsausgleich ist schwer zu bewerten ich bin 34 das sind noch über 30 Jahre bis zur Rente wer weiß was es da überhaupt noch gibt und ob dann noch zählt wer was einbezahlt hat .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich wieder warum

Antwort von shinead am 16.10.2010, 20:34 Uhr

Wird ihm bei Selbstständigkeit nicht auch etwas für die Rente angerechnet? Zumindest fiktiv?
Es kann doch nicht sein, dass der Pflichtversicherte der Dumme ist, wenn er sich von einem Versicherungsunpflichtigen trennt!

Kannst Du ja nix für wenn er die Jahre nichts für die Rente getan hat...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich wieder warum

Antwort von Schreckschraube am 16.10.2010, 21:17 Uhr

Also das Haus kann man schätzen lassen, ihr wisst, wie hoch die Belastung noch ist. Klar könnte es sein, dass er dafür nicht soviel bekäme - das ist aber wurscht, da er es doch sowieso nicht verkaufen will. Der Verkehrswert gilt da.
Bei uns wurde damals der Kaufwert+die getätigten Investitionen gerechnet. Da das Haus ja dann ein paar Jahre älter war, wurde wieder ein bisschen abgezogen. Da kannst du schon ziemlich genau rausfinden, was dir zusteht. Und auf Versorgungsausgleich kann man gar nicht verzichten - wurde mir damals vom Anwalt gesagt.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich wieder warum

Antwort von Pamo am 17.10.2010, 2:44 Uhr

Lehne dich mal locker zurück. Du hast nicht viel zu verlieren, wenn es in die nächste Instanz geht. Du beisst dich doch noch jahrelang in den Arsch, wenn du verzichtest. Schliesslich ist es auch für die gemeinsamen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.