Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 15.10.2010, 19:35 Uhr

mein Schwiegerpapa hat mir heute ein Netbook vorgestreckt mit sämtlichem zubehör

es ist von samsung, hat ein externes Laufwerk dabei, eine süße pinke Maus mit rosa Pad mit Schmetterlingen) und eine schicke schwarze Tasche.

Ach ja, das netbook selbst ist weiß.

Es hat zwar "nur" 1GB RAM, und auch nur 160 GB dingsundbums (*g*) aber es hat eine Kartenöffnung, 2 oder 3 USB Anschlüsse, einen extra Anschluß für einen Bildschirm/Beamer, WLan fähig ist es auch und es ist niedlich. Außerdem iegt es nur 1,24kg, was echt super ist für die uni!

Alles, was ich tippe/brauche speichere ich auf einem stick ab, also ich nutze ihn hauptsächlich zur Recherche und zum tippen unterwegs.

Ich bin happy ;-)


Ach ja, das externe Laufwerk ist auch ein Brenner und DVD Spieler, also echt supi :-D und für mich absolut ausreichend im ersten Semester, wahrscheinlich sogar die ganze Zeit, ich studiere ja nicht informatik oder so sondern Pflege... ;-)

Es ist auch versichert, wenn es kaputt geht, kriege ich einfach n Neues, supi :-D

Ich hatte heute schon fast geheult, weil ich mir immernoch keins kaufen konnte, weil mein kindergeld falsch überwiesen wurde, und das ganze sich jetzt noch verzögert bis in etwa 3-4 wochen (kotz), da hat er das geholt, was ich gestern schon so süß fand, und gesagt, ich kann ihm das geld geben, sobald es mir finanziell wirklich besser geht und muss mir keine Gedanken machen, es eilt nicht... JUCHUH!!! :-D

 
25 Antworten:

Re: mein Schwiegerpapa hat mir heute ein Netbook vorgestreckt mit sämtlichem zubehör

Antwort von mf4 am 15.10.2010, 19:40 Uhr

Das ist ja mal echt nett.
Ich kann deine Freunde nachfühlen. Ich wollte immer ein Notebook und habe mir in diesem Jahr einen zum Geburtstag gegönnt. War ein echtes Schnäppchen und ich kann beim Tippen nun bequem sitzen.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und es ist so süß klein... und weiß

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 19:42 Uhr

und das Pad ist so hübsch...

ich werde mir auf das Netbook eine rosa Orchidee kleben ;-) jaaa, das werd ich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist so süß klein... und weiß

Antwort von dasschweinannalena am 15.10.2010, 19:50 Uhr

Wie organisierst du nun deine Kinderbetreuung?

Neugierige Grüße
vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über eine Bekannte GsD

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 19:53 Uhr

Sie nimmt meine Motte Montags alle 2 wochen und ab und an auch Donnerstags (wenn mein freund doch länger arbeite muss und es nichtschafft)

bekommt jedesmal 20,-€für den Abend/Nachmittag. Ist auch recht spontan, da sie ihr Kind und ein weiteres Kind auch immer aus dem Horta bholt... Si emacht das zwar nicht offiziell, also offiziell ist mein kind nur zum Spielen bei dem anderen Kind, und das geld ist eine "Entschädigung" wegen Essen/Trinken etc... also "keine Bezahlung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über eine Bekannte GsD

Antwort von dasschweinannalena am 15.10.2010, 19:56 Uhr

Dann kann`s ja losgehen mit dem Studium.

Alles Gute für dich.

Grüße
vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön ;-)

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 20:45 Uhr

bin ja schon fast mittendrin im Studium, die erste Woche ist rum, und es war super anstrenegnd. nicht geistig, sondern körperlich.. täüglich von 9-17 Uhr FH, d.h. von 7:20 bis 18:30 aus dem Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Schwiegerpapa hat mir heute ein Netbook vorgestreckt mit sämtlichem zubehör

Antwort von berita am 15.10.2010, 21:10 Uhr

Super, meinen Glückwunsch! So eins hätte meine Tochter sicher auch gern *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist denn deine Tochter?

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 21:13 Uhr

und wofür bräuchte sie es?

das, welches ich habe, kostet in schwarz 299 un dich weiß 319 (jaaaaa ich hab es in weiß bekommen, juchuh, lach)

also SO teuer find ich die garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du mal nen link, oder ein bild wie das aussieht???? auch will...

Antwort von sunny3010 am 15.10.2010, 21:15 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde genau meinen im netz nicht

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 21:31 Uhr

nur den Vorgänger, so wie es aussieht... mache aber mal nen Photo, moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn deine Tochter?

Antwort von berita am 15.10.2010, 21:32 Uhr

Sie ist 8 und nein, sie bekommt noch kein eigenes Netbook :-) Aber weiss mit rosa und Schmetterlingen.. das wäre sicher ganz nach ihrem Geschmack. Der Preis ist wirklich ok. Bauen sich die Seiten einigermassen schnell auf bei dir? Ich habe auch ein Netbook, aber das ist extrem lahm.. war allerdings noch billiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bleibcoolMama am 15.10.2010, 21:32 Uhr

na siehste, gibt doch auch noch schöne Erlebnisse.


Übrigens: hast pn

lg, bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde genau meinen im netz nicht

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 21:40 Uhr

hab ihn extra aufgeklappt für euch ;-)

hatte ihn noch nicht an, da er erstmal 12 stunden laden soll... und da halt eich mich brav dran (auch wenn es mich echt in den Fingern juckt...)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab snoch net ausprobiert

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 21:42 Uhr

wird erst morgen getestet ;-)

meine Tochter fand die Maus und das Pad auch spitze, und wollte das auch gern haben. aber sie hat einen pinken DS mit Glitzerschutzhülle, das genügt erstmal!

Meine ist fast 7 un dbekommt frühestens mit 14 das eigene netbook, dann allerdings mit Kindersicherung im netz, und einem Admin, der Seiten sperren kann, auf die si enicht kommt ohne Passwort (meine Tochter wird mit 14 NICHT im StudiVZ oder so zu finden sein, und auch in keinem öffentlichen chat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab snoch net ausprobiert

Antwort von berita am 15.10.2010, 22:09 Uhr

"meine Tochter wird mit 14 NICHT im StudiVZ oder so zu finden sein, und auch in keinem öffentlichen chat"

Na dann viel Erfolg :-) Ich finde es jetzt schon nicht einfach, meiner Tochter immer konsequent zu verklickern, was sie am PC darf und was nicht. WIe das mit 14 wird, puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab snoch net ausprobiert

Antwort von mf4 am 15.10.2010, 22:15 Uhr

Ich denke wie auch in anderen Fällen ist in Maßen erlaubt besser als komplett verboten.
Ich durfte als Kind so vieles nicht... habs dennoch getan und was nicht ging eben später.

Ich denke meine Kinder werden früh dürfen aber eben in Maßen und ich werde sehen, wo sie sich im www herumtreiben und was sie tun.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ernsthaft?

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 22:17 Uhr

wie gesagt, meine ist 6, fast 7

was sie am PC macht?

Antolin ausfüllen sowie Bibi und Tina spielen

allerdings alles nur unter meiner Aufsicht!

Allerdings weiß ich, darf si ebeim papa auch im internet spiele spielen, was sie da genau spielt, weiß ich nicht, aber ich hoffe, er ist dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie darf ja auch ins www, aber in Maßen, genau, wie du es sagst

Antwort von Keksraupe am 15.10.2010, 22:19 Uhr

und da ich mit 12 übelst angemacht wurde im netz, und meine mutter auf meine Frage, was dominant bedeutet nur meinte "mach das zu, und chatte mit anderen" hab ich so einiges erlebt, da ich dann nicht mehr meine mutter fragte, sondern die männer, die sich da so rumgetümmelt haben... also denk eich, vertrauen ist gut, Kontroll eist besser, öffentliche Chats werden gesperrt, emaisl etc kan nsi emit Freundinnen schreiben oder im SchülerVZ mit denen chatten, allerdings nur im rahmen, solange da nur Leute drin sind (im "Chat" oder "Diealogfenster" die sie auch kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernsthaft?

Antwort von berita am 15.10.2010, 22:39 Uhr

Naja, jetzt ist meine Tochter natürlich noch nicht auf solchen Seiten. Eher Richtung panfu und Co.
Allerdings vermute ich, dass mit 14 alle ihre Freundinnen auf solchen Schülerseiten rumhängen und das dann weiterhin zu verbieten, halte ich für illusorisch, zumal sie ja eben nicht nur zu Hause Internetzugang haben, sondern auch bei Bekannten und Freunden oder im Internetcafe. Wenn man streng alles verbietet, läuft man genauso Gefahr, dass einem das Kind nichts mehr erzählt. Schwieriges Thema. Das wichtigste ist sicher, über mögliche Gefahren aufzuklären und Grundlegen über das Verhalten im Internet aufzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antolin

Antwort von angry.me am 15.10.2010, 22:40 Uhr

find ich gut, macht mein Großer auch gern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernsthaft?

Antwort von janina77 am 15.10.2010, 23:03 Uhr

Natürlich ist da einer von uns dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß, ich sollte gerade zuhören und aufpassen

Antwort von Keksraupe am 16.10.2010, 10:07 Uhr

aber ich freu mich grad so doll, sitze in der FH und komme ins Netz, juchuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von angry.me am 16.10.2010, 11:45 Uhr

früher hat man mit dem Nachbarn geflüstert, heute kommuniziert man mit der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Belastung von Pflegekräften im Hospiz... uaaaaaaah ich bin so müde

Antwort von Keksraupe am 16.10.2010, 11:54 Uhr

mag nicht wer das für mich schreiben???

wie kann man die Faktoren der Dauerbelastung bei Pflegekräften im Hospiz reduzieren?

Hmm, mehr Urlaub? Quelle: Rosbacher Mineralquelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung von Pflegekräften im Hospiz... uaaaaaaah ich bin so müde

Antwort von angry.me am 16.10.2010, 12:06 Uhr

lach
wie wärs mit Supervision? wird uns in der ambulanten Pflege auch regelmäßig angeboten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.