Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 15.10.2010, 12:59 Uhr

nun bin ich wirklich bei euch !

Mit unserem hin und her in der Beziehung. Zusammen- getrennt- man versucht es nochmal- schließlich seit 2 Tagen getrennt.
Und ich bin erleichtert.
Ich bin glücklich das wir entlich getrennte wege gehen aber muss im nächsten moment weinen weil ich nicht weiß wie es weiter geht. Ich suche mir eine wohnung..... haben noch ein gemeinsames Haus das er haben möchte bzw. alleine abzahlen will wenn ich ihm mein teil überschreibe. Er wird ach nur´den unterhalt zahlen was er kann das er im monat auch noch überleben kann......
Ich weiß einfach nicht wie das alles weiter gehen soll habe richtige Angst davor vor dem finanziellen bangkrott nicht weil ich ihn verloren habe.
Kann nachst nicht schlafen weiß aber das es irgendwann bessere zeiten geben wird.
Schaff ich es alleine mit 1 Kind?
So viele fragen und soviel Angst!!
Ist das normal das man weiß man geht den richtigen weg hat aber angst vor veränderungen etc...ppp
LG

 
5 Antworten:

Re: nun bin ich wirklich bei euch !

Antwort von mf4 am 15.10.2010, 13:48 Uhr

Hallo erstmal und willkommen hier.
Ich denke hier werden dir einige berichten, dass man es allein mit Kind(ern) schafft und das man keine Panikschieben muss.
Es ist erstmal alles viel, viele Sorgen, viele Fragen aber du wirst sehen... du hast bald deine eigene Wohnung und wirst Power für das neue Leben haben.
Wie alt bist du denn und dein Kind?

Ich bin 44, das 2. mal AE (also Wiederholungstäter) mit je 2 Kindern.
Meine Kids sind 6, 7, 22 und fast 24 Jahre alt und bis auf den Ältesten leben alle noch bei mir.
Trennung (vom Vater der beiden Kurzen) war vor ca. 4 Jahren.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun bin ich wirklich bei euch !

Antwort von SandraLa am 15.10.2010, 13:53 Uhr

Ich bin 24 Jahre meine Tochter wird jetzt bald 2 und wir waren 9 Jahre zusammen davon 2 Jahre verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun bin ich wirklich bei euch !

Antwort von Patti1977 am 15.10.2010, 13:53 Uhr

hallo,

ich war jahrelang mit meinem sohn alleinerziehend und hab nun ein zweites kind und eine partnerschaft, wo finanziell auch alles getrennt ist. man kommt zurecht. zu anfang ist es ungewohnt aber das pendelt sich ein. auch finanziell.

wegen finanziellem: es gibt unterhaltsvorschuss, H4 auch aufstockend oder wohngeld. je nach situation. und den rest packt man mit willen und einem haushaltsbuch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun bin ich wirklich bei euch !

Antwort von bobfahrer am 15.10.2010, 14:32 Uhr

KLar schaffst du das, Unterhalt wird nach Tabelle und Selbstbehalt bezahlt und der Rest wird auch noch. Wichtig ist bei dem ganzen das ihr beide Eltern des Kindes seid und auch bleibt...

Setzt euch mal mit einer neutralen dritten Person zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun bin ich wirklich bei euch !

Antwort von mms am 15.10.2010, 15:38 Uhr

ich bin schon seit fast 5 jahren alleine, habe alleine die schwangerschaft gemeistert u auch danach alles...

ich bekomme nicht mal unterhalt von dem vater, geschweige denn das kontakt zwischen vater und sohn herrscht...

panki vor dem finanziellen hatte ich noch nie, aber vielleicht auch weil ich von anfang an alleine war u somit nichts anderes kannte

ich bin noch ein jahr jünger als du vielleicht willst du dich ja mal per PN melden, aber ansonsten kriegst du auch hier alle fragen beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.