Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 24.02.2009, 21:07 Uhr

Thema Anwalt und Scheidung

ich bin auf der suche nach nem neuen anwalt
mein alter gabs probleme

nun such ich in den gelben seiten aber wonach geht man da? einfach auf gut glück einen aussuchen?

wo der name gut klingt?

 
3 Antworten:

Re: Thema Anwalt und Scheidung

Antwort von LoveMum am 24.02.2009, 21:11 Uhr

Mundpropaganda. Danach bin ich damals gegangen. Ansonsten das Spezialgebiet zum einen und die Entfernung evtl.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Anwalt und Scheidung

Antwort von elody am 24.02.2009, 22:13 Uhr

Bekommst du Prozesskostenbeihilfe???

Dann könnte es mit einem wechsel evtl. Probleme geben. Informier dich vorher. Ansonsten gib bei Google Anwalt für Familienrecht ein und deinen Wohnort. Müsste klappen.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Anwalt und Scheidung

Antwort von elody am 24.02.2009, 22:16 Uhr

Rechtsanwalt Scheidung
Hier finden Sie Ihren Anwalt: Deutscher Anwaltssuchdienst!
www.anwaltssuchdienst.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheidung ohne Anwalt?

Hallo, ich bin heute geschieden worden. Mein Ra hatte zeitgleich mit meinem Scheidungstermin einen weiteren Gerichtstermin 4 Türen weiter. Wir wurde aufgerufen und ich bin ohne Anwalt in dem Gerichtsall gegangen, mein Mann mit Anwalt. Obwohl mein Ra nicht anwesend ...

von sh 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Anwalt

Anwaltstermin

Hallo, ich war ja heute beim Anwalt wegen den Stichtag, wir habe jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder der Oktober (habe was in der Hand, das die Trennung 100% durchzogen ist oder aber schon in März 07, aber das muß der Gatte bestätigen, was er nicht machen wird. Ich brauche jetzt ...

von Madleen1974 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Pro und Contra Scheidung

Nachdem ich ja nun offiziell auf Scheidung von Ehedings bestehe, verblüffte mich selbiger heute mit einer Frage, auf die ich nur bedingt Antwort zu geben wusste. Der Gute wollte wissen, worin ich denn den Vorteil einer Scheidung sehe, wo uns das doch recht hohe finanzielle ...

von Häsin 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Anwaltskosten Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo! Hat von euch schon mal jemand das Aufenthaltsbestimmungsrecht wahlweise alleinige Sorgerecht beantragt? Wie hoch sind denn in solchem fall die Kosten für Anwalt und so weiter? Und wie lange dauert sowas? Und wart ihr während dieser Zeit oder überhaupt während der ...

von Anja und Jule 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

...und der Stress hört nicht auf... oder: fängt der scheidungskrieg...

...erst nach 2 Jahren an? mein EXmann hat mir gestern eröffnet, dass er keinen Unterhalt mehr zahlt, weil er nix mehr hat... (war ja ohnehin immer schon sone schwammige sache... aber ich habe ihm chancen über chancen gegeben, das unter uns zu regeln) habe natürlich ...

von JuniTwins05 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Welchen Namen habt ihr nach der Scheidung?

Hallo, an alle! Ich würde einfach gern mal wissen, wie es die Betroffenen unter euch mit dem Nachnamen gehandhabt haben. Habt ihr nach der Scheidung euren Mädchennamen wieder angenommen? Welchen Namen haben dann die Kinder? Betrifft mich im Augenblick zwar noch nicht und ...

von Ulrike1970 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

War doch nicht die scheidung

Hatte ja heute einen Termin bei Gericht. Wir dachten dies sei die Scheidung. Ich wurde nur noch einmal befragt ob ich mich weiterhin Scheiden lassen will, und ein Antrag wurde eingereicht bzgl. Versorgungsausgleich. Eigentlich würde jetzt der Scheidung nichts mehr im Wege ...

von bobbelsche 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Habe Anwalt eingeschalten

Hallo, ich habe jetzt mich sehr durchgerungen, meinen Anwalt einzuschalten, da ich die Trennung jetzt komplett durchziehen will. All in dieser Zeit, habe ich versucht meinen Mann klar zu machen das ich es ernst meine. Er akzeptierte das nicht, das ich 2009 noch geschieden ...

von Madleen1974 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

mein chef hat heute post vom amtsgericht wegen meiner scheidung bekommen

hab micht total gewundert. er hat für mich eine rentenvers. abgeschlossen und die mußte ich ja beim versorgungsausgleich angeben. mein chef weiß ja das ich mich scheiden lasse ,aber es gibt sichrelich auch leute die dem chef das nicht sagen und die stehen dann sicherlich ...

von Carina+Eve 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Gemeinsamen Anwalt oder lieber getrennt?

Guten Abend Mädels, nach fast einem Jahr Trennungsphase hat nun mein Ex angefragt, ob wir gemeinsam oder getrennt einen Anwalt nehmen wollen für die Scheidung. Wir haben kein gemeinsames Eigentum, die Möbel und die Autos haben wir bereits fair getrennt. Den Unterhalt für den ...

von Hasemann 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.