Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 12.08.2009, 20:49 Uhr

Temi klebt an mir wie Kaugummi :-(

Hi Elisabeth,

ich kenne das von meinem Patenkind, die hatte auch so eine Zeit, in der es so extrem schlimm war (sie war damals auch 7, oder 8). Geholfen hatte da eigentlich nur, viel Zeit zu Hause, also in "sicherer Umgebung" zu verbringen ... allein weg zu Freundinnen ging sie mindestens ein Jahr nicht. Dann, so nach ein oder anderthalb Jahren - uns kam es wie eine Ewigkeit vor - hat es sich gaaaaaaaaaaaanz langsam wieder gegeben, sie ist aber bis heute ein Kind, was lieber zu Hause als woanders ist. Es gab aber z.B. 2x in der Woche Sport in Vereinen, da musste sie hin und Punkt. War für sie schwer, aber irgendwann gings.

Wegen Therapeuten: Ich würde mir vom Kinderarzt eine Dringlichkeitsbescheinigung (die heißt manchmal auch Notwendigkeitsbescheinigung glaub ich) geben lassen und damit zur Krankenkasse gehen, auf die langen Wartezeiten verweisen und einen Antrag auf Kostenübernahme bei einem privat zugelassenen Therapeuten stellen. Die haben meist nicht sooo lange Wartezeiten ...

Ansonsten wäre bis dahin mein Tipp wie oben beschrieben - einfach vieles zurückfahren, viel zu Hause Zeit verbringen, auch wenn du dabei fast irre wirst und Geduld haben ...

Ich drück euch die Daumen!

Gruß, M+N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.