Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 12.08.2009, 19:36 Uhr

Gehört nicht hierher...

aber ich frage trotzdem mal hier, weil man sich schon so ein bischen kennt.

Ich habe einen Arcor Telefonanschluß und will wieder zurück zur Telekom.
Grund: Arcor hat ständig Probleme mit der Leitung, mindestens einen Tag in der Woche bin ich gar nicht erreichbar, zwischendurch immer wieder "kein Anschluß unter dieser Nummer" oder "vorübergehend nicht erreichbar"

Ich nutze das Telefon gewerblich und Arcor verweigert mir bei einer Kündigung, daß ich meine Nummer mitnehmen kann.

Ich MUSS die Numme behalten die auf allen Flyern und Visiten karten drauf ist.

Aber ständig bekomme ich zu hören, daß ich nicht erreichbar bin,
die Leute fragen mich ob ich meine Telefonrechnung nicht bezahlt habe weil immer "vorübergehend kein Anschluß" ist und mitten im Gespräch ist die Leitung weg, so als ob ich aufgelegt hätte...

Wie komme ich da raus ?! Ich muss die Nummer behalten und schnell aus dem Vertrag raus kommen. Wer und wo kann einen da beraten ?

LG

 
1 Antwort:

Re: Gehört nicht hierher...

Antwort von berita am 12.08.2009, 20:04 Uhr

Meines Wissens hast du einen Anspruch auf Mitnahme der Rufnummer (Telekommunikationsgesetz § 46). Ich würde vielleicht mal bei der Telekom nachfragen, die sollten ja Erfahrung mit der Portierung von Rufnummern haben und müssen das auch anleiern, wenn es soweit ist.

Notfalls würde ich mir einen Anwalt nehmen, bei dir geht es ja um die berufliche Existenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.