Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 12.08.2009, 10:20 Uhr

Frage wenn auch nicht Spezial AE

Ich habe ja gerade Urlaub , nun hat meine Chefin heute morgen auf meinen AB gesprochen ich soll mich melden es ist so wenig los auf Arbeit und sie würde mich gerne noch eine Woche im Urlaub lassen .
Eigentlich ja nett denken bestimmt einige .
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll .
Bei meiner Chefin wird Urlaub so gut wie immer verteilt wie es ihr passt .
Im Dezember 08 hat sie gesagt sie Fährt im April 09 6 Wochen in den Urlaub es ist Ostern Urlaubssperre .
Im Januar hatte sie dann einen Ski Unfall , sagte nicht , sondern sagte dann im April so Frau ... sie nehmen in den Osterferien Urlaub ( 3 Tage vor den Ferien ) da ich ja jetzt nicht in den Urlaub kann mit meinen Bein ich fahre dann im Herbst da haben jetzt alle Urlaubssperre . Da waren meine zwei auch schon bei Papa die Woche da das schon fest gemacht war und ich war eine Woche alleine zu Hause da ich nicht das Geld hatte weg zu fahren .
Jetzt in den Sommerferien habe ich zwei Wochen und jetzt möchte sie das ich eine Dritte nehmen .
Meine zwei gehen die nächste Woche zu ihren Vater da ich ja dachte ich muss arbeiten .
Klar wäre es nett mal eine Woche Urlaub ohne Kinder zu haben , doch habe ich schon 2 Wochen Kinder bespassung hinter mir mit Ausflügen und Co. da das Geld für einen Urlaub zu dritt nicht drinnen war .
Ich habe jetzt aber für den Rest des Monats noch das Geld das wir zum Leben brauchen und nicht das Geld mir noch eine super Woche zu
machen .
Und ich hätte dann auch keinen einzigen Tag Urlaub für den Rest des Jahres. Und ich weiß nicht ob ich 1-2 Tage brauche zwischen Weihnachten und Neujahr .
Dazu kommt das ich zu meinen Geburtstag im September den Samstag Dienst machen muss da keiner tauschen kann ist zwar nur von 8.30 -12.30
Uhr . Doch das heißt meine zwei müssen zu Papa da ich ja arbeiten muss und ich bin alleine ohne Kinder ohne einen Liebenden Mann arbeiten zu meinen Geburtstag .
Ich habe immer lieber mal eine oder 2 Wochen mal hier und dann mal da das ist für mich mehr Erholung wie 3 Wochen am Stück ohne Genug Geld dafür da es ungeplant ist .
Wie seht ihr das denn ?
Was würdet ihr machen ?
Danke und viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Frage wenn auch nicht Spezial AE

Antwort von 23bianca am 12.08.2009, 11:36 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen, was du meinst.
Ich würde versuchen mit der Chefin ganz offen darüber zu reden und dass du dir immer lieber ein paar Tage Urlaub "aufsparen" willst für den Fall, dass du die noch brauchst wegen fehlender Kinderbetreuung - das erinnert mich so daran, wie die Kitas so lange hier gestreikt haben ...

Und jetzt in diesem aktuellen Falle: vielleicht könnte man sich auf einen Kompromiss einigen: 2 Tage arbeiten, 3 Tage Urlaub?!

Letztendlich sitzt ja leider doch sie am längeren Hebel und wohl kein Arbeitnehmer traut sich, sich zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.
Ich würde mich jedenfalls nicht trauen. Aber ich würde auf die "Mitleids-Tour" und "Frauen halten zusammen-Tour" kommen bzw. es versuchen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frage wenn auch nicht Spezial AE

Antwort von Mamamia72 am 12.08.2009, 12:45 Uhr

Hallo,
habe eine sehr ähnliche Erfahrung mit einem früheren AG gemacht und mirdamals *grünhintermohrwar* urlaubsmässig einiges mehr gefallen lassen, als bei meinem jetzigen Arbeit (kann mir jetzt den Urlaub nahezu selbst einteilen, war für mich aber auch ein wichtiges Kriterium vor der Einstellung).
Aber: "Mitleids-Tour" und auf "Frauen-halten-zusammen" machen? Never!!!
Zumindest nicht, wenn frau vorhat, noch ein bisserl karriere im Rahmen des machbaren zu machen...Lieber ein offenens Gespräch mit Fakten und klaren Vereinbarungen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.