Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inini am 12.08.2009, 15:39 Uhr

Hinterm Mond Frage - hab

Hallo ;-)
Technisch gesehen lebe ich glaube ich hinterm Mond, daher habe ich jetzt mal eine (peinlich blöde?) Frage...

Bislang besitze ich einen normalen PC, Telekom Flatrate für 50,- und ein Prepaidhandy von Aldi, keine Ahnung was für eins.

Nun ja - so langsam liebäugel ich mit einem Laptop. Stelle ich mir super praktisch vor - v.a. im Sommer. Arbeiten auf der Spielplatzbank während Kind rutscht und in der Sandkiste sitzt statt ihn hier im Wohnzimmer nölen zu haben, dass ich halbwegs was arbeiten kann um dann doch nicht fertig zu werden.

So. Nun die Frage: Netbook oder leiber Notebook. Es sollte ins Internet können, Worddokumente erstellen können, muss aber nicht original-Word sein. Halt so das kleine Beiwerk zum normalen PC.
Ist sowas unnötige Spinnerei?
Dann habe ich gesehen, gibts bei Aldi jetzt einen Stick fürs Internet via Laptop mit Flatrate für 15,-im Monat. Wäre fast billiger als bei mir übers Festnetz. Was ist von so etas zu halten? Mein DSL hier über die Telekom ist bedingt zuverlässig, war heute schon ein paar Mal ausgefallen, wobei es aber auch sein kann,d ss ich einen Trojaner habe.

Von der Datensicherheit wäre das wohl nicht so gut, was ich vorhabe, schätze ich mal.

Was denkt irh denn?

Oder ist es assig auf dem Spielplatz mit Laptop zu sitzen und zu arbeiten? Ich muss gestehen, meine letzten Diktate vor den Ferien habe ich auf dem Spielplatz korrigiert, während Kind rutschte und so ungestört war ich seit Monaten nicht! Wie handhabt ihr das denn so?

Was wäre denn derziet ein vernünftiges Handy wenn man damit eigentlich nur telefonieren will? Um ins Internet zu gehen muss ich den PC da ja wohl nicht anschließen, oder?

 
4 Antworten:

Sorry fürs off-topic

Antwort von Inini am 12.08.2009, 15:40 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterm Mond Frage - hab

Antwort von Mamamia72 am 12.08.2009, 18:38 Uhr

Huhu,

mit einem UMTS-Stick von Vodafone war ich mal eine Weile unterwegs. Was mich damals gestört hat, war die teilweise sehr lahme Geschwindigkeit, aufm Lande abseits von München ging teilweise fast gar nichts. Aber 15,-- ist ja inzwischen richtig erschwinglich, damals waren es noch 50 Euronen pro Monat.
Habe gerade M-Net Flatrate (lokaler Anbieter in MUC) für € 24,-- pro Monat incl. WLAN (Gerät gratis) und bis superzufrieden.

Was Schlepptop angeht: Ich würde es nie mehr gegen einen Monstrum-PC eintauschen ;-) und hab auch keine bedenken, das Ding mal auf einem Spielplatz zu nutzen.
Wg Handy kenne ich mich aber nicht sonderlich aus...

LG,
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterm Mond Frage - hab

Antwort von engelchen_lpz am 12.08.2009, 19:01 Uhr

also ich hab nen normalen PC und n kleines netbook.

vorteil ist, das ding passt beinah in jede handtasche *g*, und ist für normales arbeiten vollkommen ausreichend (fotobearbeitung und großartige spiele mit hoher grafikauflösung nicht möglich)
nachteil, es hat kein cd-laufwerk, läuft dann alles per usb....

wlan hab ich nur daheim, an diese sticks für unterwegs trau ihc mich nicht wirklich ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterm Mond Frage - hab

Antwort von mamavonzoe am 12.08.2009, 20:04 Uhr

Also...ich habe den Destop PC-weil er manchmal einfach praktisch ist-zum drucken usw.....aber eigentlich ist der Läppi meist im einsatz,manchmal beide,wenn ich gleichzeitig arbeite.....das geht auch.
Ich habe für den Läppi die Telkom Stick version gewählt,weil diese was Verbindungen usw,wohl recht gut sein soll,was ich bisher auch bestätigen kann,o.k im urlaub war die Verbindung etwas lahm,was aber nicht an dem stick lag,mit dem handy hatte ich dort auch nur mässig empfang....

ich nehme den läppi schon mal mit wenn ich ihn brauche-damit ahber ich auch kein Problem.

Na ja und handy? ich ahbe noch so einen recht günstigen Vodafone Vertrag-seit jahren,werde aber wohl früher oder später auch zur T-mobile wechseln....
Ach so Destop läuft über W-lan und AOL DSL....
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.