Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 12.08.2009, 19:43 Uhr

Abzocke??

Ich habe 3,5 Jahre in meiner alten Wohnung gewohnt. Jetzt habe ich von meinem damaligen Vermieter die NK-Abrechnung von 08 bekommen. Der Mietvertrag lief bis 31.03.08. Für diese 3 Monate soll ich jetzt 300€ nachzahlen!!! Ich habe auch nur noch die Hälfte dieser 3 Monate dringewohnt, bin Mitte Februar umgezogen. Das kann doch nicht sein!! Aufs Jahr gerechnet wäre das ja dann eine Nachzahlung von 1200€ gewesen. Ich glaub, der will mich abzocken. Kann man das prüfen lassen? Was zahlt Ihr so an NK? Habt Ihr auch immer so hohe Nachzahlungen?

 
4 Antworten:

Re: Abzocke??

Antwort von Suka73 am 12.08.2009, 19:49 Uhr

na klar - Du kannst Einsicht in die Akten beantragen bzw. in die Unterlagen und das prüfen (lassen) Bist Du im Mieterschutzbund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzocke??

Antwort von eternity am 12.08.2009, 19:58 Uhr

Sind vielleicht Extra-Kosten für Ablesungen wegen Auszug angefallen?

Vergleiche die Abrechnung doch einmal mit denen der Vorjahre, rechne alle Positionen von 3 auf 12 Monate um.

Dann fällt vielleicht auf, was zu hoch angesetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzocke??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.08.2009, 20:12 Uhr

Lass dir vom Vermieter mal die Unterlagen zeigen und versuche das nachzuvollziehen.
Und vor allem: vergleiche mal mit dem Vorjahr. Zu diesem sollte es ja keine allzu riesige Diskrepanz geben.

Vielleicht auch Mieterbund o.ä.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzocke??

Antwort von Teri am 13.08.2009, 10:29 Uhr

Ich habe bisher max. 200 EUR pro Jahr nachzahlen müssen und 100 EUR zahle ich monatlich pauschal (in der Warmmiete inbegriffen).

Der Betrag bei dir hört sich wirklich enorm an. Ich würde auf jedem Fall nachkontrollieren wie er sich zusammensetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.