Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.04.2004, 9:16 Uhr

Sozialhilfe- soll das ein Witz sein ???? Lang !

Hallo Beate,

ich habe ja das gleiche Problem, daß mein Mann sich weigert, aus der Ehewohnung auszuziehen. Gemeinsam mit meiner Anwältin habe ich jetzt Schritte überlegt, um ihn rauszukatapultieren.

Zunächst werden wir uns zu 8 zusammensetzen, wir zwei und unsere Anwälte. Ich hoffe, daß er und seine Killer-Anwältin dann ihre Aussichtlose Lage erkennen und er so auszieht. Wenn nicht, werde ich bei Gericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder beantragen. Dann kommt eine Jugendamtstante und beurteilt, bei wem die Kinder besser aufgehoben sind. Wenn ich dann das ABR habe, kann ich z.B. mit den Kindern zu meiner Schwester ziehen. Dann merket er, daß er alleine die Miete nicht aufbekommt und muß ausziehen, notfalls bekommt er eine Räumungsklage. Bis dahin werden meine Eltern die Wohnung gekauft haben. Sobald er draußen ist, ziehe ich wieder ein und fertig. Möglicherweise wird aber auch der Richter beim Erteilen des ABR mir die Wohnung zuweisen, damit die Kinder in ihrer Umgebung bleiben. Dann muß ich gar nicht den harten Weg nehmen.

Mein Tip: Gehe zum Anwalt. Wenn Du kein Geld hast, kann der Anwalt für Dich PKH beantragen, dann kostet es Dich nichts. Und für die Scheidung brauchst Du soweiso einen. Außerdem machst Du so Deinen Trennungswillen deutlich und kannst so in einem Jahr beweisen, daß Du Dich schon getrennt hast. Derzeit lebst Du ja offiziell noch nicht mal in Trennung, da kann sich das ja ewig hinziehen, bis Ihr endlich geschieden seid.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.