Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 25.01.2010, 7:56 Uhr

Sorgerecht...???

hab mal ne frage an euch, wg. sorgerecht.....

mein freund u. ich sind nicht verheiratet, haben ein gemeinsames kind, was meinen namen trägt u. ich habe alleiniges sorgerecht, in der letzten zeit haben wir immer wieder streitereien, ich denke auch schon über eine trennung nach.....kann der vater meines kindes alleiniges (gemeinsames) sorgerecht beim jugendamt beantragen...?????

 
4 Antworten:

Re: Sorgerecht...???

Antwort von Pedilein am 25.01.2010, 8:21 Uhr

soviel ich weis kann er das, denke aber er wird es nicht bekommen habe mal für dich gegoogelt:

http://www.rund-ums-baby.at/recht_news.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beantragen kann er das

Antwort von krümel und murmel am 25.01.2010, 8:36 Uhr

er kann beim gericht einen antrag stellen. aber meines wissens musst du da deine zustimmung zu geben.
alleiniges SR geht aber nicht, es sei denn, das kindswohl ist bei dir in gefahr. aber ansonsten nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht...???

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 9:21 Uhr

Er kann das halbe SR bekommen, wenn er es möchte und wenn nichts dagegen spricht. Dir kann deine Hälfte nur genommen werden, wenn bei nix etwas nicht astrein ist. Wenn beide nicht drogenabhängig sind, ihrem Kind schaden und und und haben beide das Recht aufs geteilte SR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht...???

Antwort von bobfahrer500 am 25.01.2010, 15:36 Uhr

Nicht beim JA, sondern beim Familiengericht kann er es beantragen. aber bekommen wird er das alleinige nicht. Wenn er sich kümmert, und das schon seit das Kind auf der Welt ist kann er das gemeinsame bekommen. Warum auch nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.