Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin wieder da

Thema: Bin wieder da

War nicht schön. Zwar sind wir uns einig, aber das gefühl war schon schlimm. Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass der Blitz einschlägt oder meine Ma auftaucht und meckert. Habe das gesamte Kücheninventar bekommen (da klebte mein Name dran). Einen Teil hat mein Bruder mitgenommen (mikrowelle, das geschirr dazu, Töpfe,...) Tupper und so ist mein. Decken, Kissen und Handtücher auch. Dann das Geschirr mit dem wir großgeworden sind ( eigentlich total häßlich, aber da hängen Erinnerungen dran). Was ich mit meinem mache oder ob ich das von Mama in einer Kiste lasse weiß ich noch nicht. Die Fotos haben wir erstmal alle eingepackt, die kommen auf den Dachboden meiner Schwester und irgendwann setzen wir uns am We zusammen und schauen sie durch. Einige werden wir nachmachen lassen. Von unserem Vater gibt es nur ganz wenige Bilder. Einige Dokumente haben wir nicht gefunden. Trotz intensiver Suche. Die Kinder waren kurz mit, durften sich ihre Erinnerungsstücke selber aussuchen. Da gab es auch kein Gezanke (ok, fast hätte ich mit meiner Nichte gezankt, weil sie MEINE Puppen mitnehmen wollte, dabei waren die Mama nur geliehen, habe uns geeinigt, wenn sie fertig ist mit den Puppen, bekomme ich sie zurück). Mein Neffe hat dazu keine Meinung gehabt, aber das wunderte mich nicht. Falls jemand aus dem Großraum Hannover eine Wohnzimmerschrankwand, Sofa und Sessel, ... braucht, einfach PN schreiben. Auch Bettwäsche, Handtücher,... Wir geben das sonst alles ins Sozialkaufhaus. Da würden wir Ende der Woche anrufen. So, ich werde jetzt ein Bier trinken und dann ins Bett. Schönen Abend und liebe Grüße Becky PS Ich hatte unten noch wegen dem Münchentreffen geschrieben, falls die Beteiligten das noch lesen...

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

kenn dich und deine story leider ned aber ich glaub ich weiss wie sich das anfühlt. . . . megascheisse habs auch hinter mir..musste alles organisieren..wie ich das alles geschafft habe weiss ich bis heut ned. ich möchte sowas nie wieder erleben in meinem leben

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

glaub mir: nach den tränen kommt auch wieder lachen, wenn du die sachen anschaust. anfangs konnte ich viele dinge meines vaters nicht berühren; sie rochen noch so sehr nach ihm. aber mit der zeit erinnerte ich mich an all die schönen,lustigen begebenheiten ich drück dich mal.. lg uta

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann gar nicht wirklich was dazu sagen...außer, dass ich hoffe, dass der schmerz schnell zu (schönen) erinnerungen wird. ich wünsche dir viel, viel kraft! ima

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denk an dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor *rechne* 6 oder 7 Jahren mit meinen Schwestern das Haus meiner Oma leerräumen müssen. Es war sehr hart. Seitdem standen diverse Kisten bei mir im Keller - unberührt. Aber in den letzten Monaten konnte ich doch die eine oder andere ausrämen und den Inhalt verkaufen oder einer sinnvollen Verwendung zuführen. Es braucht Zeit - gib Dir die Zeit. Liebe Grüße, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

GLG S

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 23:25