Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela am 03.12.2008, 11:41 Uhr

Sohn kommt mit Ausdrücke vom Kindsvater die mich umhauen

Hallo
Fabio 6 Jahre hat am Wochenende bei seinem Vater geschlafen... als er nach Hause kam und wir schon eine weile gespielt und gequatscht haben und er etwas super fand sagte er Huregeil
ich fragte ihn wo er das herhat er sagte vom Papa (ich weiss das das stimmt) erklärte dann Fabi das dies ein schrecckliches Wort sei ich dies nie wieder hören möchte und er es ganz schnell vergessen sollte.
Als ich Ihm zu schlafen gehen brachte sagte er Mami gell Schlampe ist auch ein böses Wort....
was ist wenn er sowas in der Schule oder sonst wo mal rauslässt?

Ich könnte dem KV den Hals umdrehen.
Wir haben nie solche Wörter in den Mund genommen wir kommunizieren nicht in Gosse sprache miteinander sondern anständig

wenn ich Ihn am Samstag wieder sehe wird er eh sagen das ist normal reg dich nicht auf .....

 
7 Antworten:

Hier auch...

Antwort von JuniTwins05 am 03.12.2008, 12:03 Uhr

...meine beiden sind 3 Jahre alt und schmeissen sich im Streit in letzter Zeit mit Großer freude "halt deine Fresse" an den kopf... mir blieb auch fast die spucke weg... auf nachfragen sagte die große, dass sie das beim papa aufgeschnappt haben, als der mit seiner neuen gestritten hat...

na suuuuper...

allerdings sind die zwillinge ohnehin sehr anfällig für sowas und schnappen es bei den nachbarkindern, im kindergarten und sonst wo überall auf... und schmeissen sich die übelsten sachen an den kopf...

hat die große (6) nieeee gemacht... macht sie auch immer noch nicht...

bei uns wird nicht so gesprochen, aber verrückt mache ich mich deswegen auch nicht...

LG, Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huh

Antwort von Suka73 am 03.12.2008, 12:12 Uhr

da fragt man sich, wie die leute daheim kommunizieren...

mein sohn ist zwar nicht beim vater, aber kommt mit solchen sachen ausm kindergarten... "endgeil" zum beispiel hat er mitgebracht, find ich jetzt so nicht tragisch aber ungewöhnlich... genauso wie "du bist plemmplemm" und dazu den "scheibenwischer" vor dem gesicht... ebenfalls aus dem kindergarten.
als simon mal vor einem jahr einen jungen daheim besuchte, bekam ich von diesem jungen zur verabschiedung zu hören (es gab streit zwischen simon und ihm) "na toll, immer bin ich der arsch"... zu der zeit waren sie vier jahre alt.

ich wunder mich echt, welche ausdrücke manchmal in gegenwart von kindern benutzt werden... ich reiße mich immer zusammen und versuche das "sch"-wort so wenig wie möglich zu sagen.

ich würde das an eurer stelle ansprechen, mir aber nicht viel hoffnungen machen, dass der kv einsichtig ist. er wird mit sicherheit noch abstreiten, dass die wörter von ihm kommen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.: Schimpfwörter

Antwort von taram am 03.12.2008, 13:02 Uhr

Hallo,

das neueste Worte meiner Tochter aus der Schule: Geh kacken.
Sie sagt sowas kaum in meiner Gegenwart, aber in der Schule kann ich ja nichts machen.
Ich bin 66er Baujahr, da war "astrein" der Ausdruck überhaupt und den fand meine Mama so schlimm.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu mal was nettes

Antwort von nociolla am 03.12.2008, 14:48 Uhr

Ich habe das Problem nicht der Vater redet normal mit allen Menschen .
Aber ich wollte mal etwas dazu sagen wie sich solche Schimpfwörter doch ändern.
Ich hatte mal einen älteren Kunden bei mir in der Apotheke der war mit einer anderen Kundin beim aus den Bus steigen aneinander geraten ( wer zu erst aussteigen darf ).
Als er in die Apotheke kam und sie dort stehen sah sagte er zu Ihr " Du altes Suppenhuhn" und man hatte den Eindruck das es für ihn das schlimmste Schimpfwort überhaupt war .

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kommt mit Ausdrücke vom Kindsvater die mich umhauen

Antwort von Cat74 am 03.12.2008, 14:49 Uhr

Immer die bösen Papas...!
Meine Tochter hat keinen Kontakt zu ihrem Vater und kann auch heftige Ausdrücke. Sie hat sie vorwiegend von ihrem Cousin, der ist 11 und gerade in so einer Phase und das obwohl der aus einer 'intakten' Familie kommt. Und die Jungs einer Freundin bewerfen sich gegenseitig mit sehr bösen Ausdrücken, auch da ist Harmonie im Elternhaus, ich glaube ich habe diese Freundin noch niemals auch nur einen Ausdruck sagen hören!
Wenn Dein Fabi sowas nicht vom Papa lernt, dann bald in der Schule, im Hort, beim Fußball-Training... und solange Du Vorträge zu solch 'schrecklichen Wörter hälst', wird er die weiterhin cool finden. Und wenn er diese Ausdrücke dann sogar noch in der Schule rausläßt, werden ihn seine Kumpels auch sehr cool finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kommt mit Ausdrücke vom Kindsvater die mich umhauen

Antwort von Carina+Eve am 03.12.2008, 16:00 Uhr

hallo

das schnappen die doch überall auf,im kiga auf der starße auf dem spielplatz im tv usw.
meine hat jetzt das drauf "voll krass.",find ich jetzt nicht so schlimm ich mußte erstmal tierisc h lachen,sie hat das zum erstenmal zu mir gesagt,.
mam du bist voll krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist schon seit 2 Jahren im Fussball , 4 Jahre im Hort... also hör mir

Antwort von Pamela am 04.12.2008, 7:48 Uhr

doch mal auf sowas als normal einzustufen weil da gibt es das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

darf der Kindsvater einen Wegzug verbieten?

Hallo! ich bin ganz neu hier, noch gar nicht von meinem Mann getrennt, aber es kann sein, dass es so kommt. Und: ja, ich gestehe, ich habe eine Affäre. Es ist meine Jugendliebe, wir kennen uns seit 25 Jahren, seit einiger Zeit sehen wir uns hin und wieder. Mit meinem Mann ...

von ps12ps 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Wie seht ihr das ? Der Vater meiner Tochter wohnt weiter weg, weswegen er die Kleine nur alle 2 Wochen übers Wochenende hat. Soweit so gut. Nun ist es aber so, daß er ständig wechselnde Partnerschaften hat- wäre mir ja völlig wurscht, wenn er nicht immer unsere Tochter ( 7 ...

von jippieh 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

kindsvater - rechte und drohungen -verzweifelt bin

hatte ja schon öfter erwähnt, das es mit dem kindsvater nicht so gut läuft.... jetzt ist es absolut eskaliert und ich brauche tipps... am montag war der kindsvater hier und hat sich 2 stunden um den kleinen mann (fast 9 mon) "gekümmert" - ich konnt endlich mal ein bißchen ...

von thaga 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.