Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonnie2007 am 02.12.2008, 22:40 Uhr

Wo schlafen EUERE Kids,beim Vater?...vorsicht lang...

Hallo!
Ich muss heute mal hier rein und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe aus erster Ehe 5 Kids,die 3 Kleinen,9,7 und 5 Jahre leben bei mir.Ich bin seit 2 Jahren wieder verheiratet und habe mit meinem Mann 2 Kinder.
MEIN PROBLEM:
Meine beiden Großen,Mädchen 9 und Junge 7 besuchen 14 tägig Ihren Vater von Fr bis So,wenn nichts dazwischenkommt.
Der ist wieder verheiratet und hat eine 3 Zimmerwohnung.
Der gemeinsame Sohn,wird im April 17 Jahre,lebt seit 3 Jahren bei Ihm und hat ein eigenes Zimmer.Mit seiner jetzigen Frau hat er eine Tochter von 2,5 Jahren,die noch im Elternschlafzimmer schläft.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn meine 2 zu Besuch dort sind,müßen Sie mit Ihrem großen Bruder in seinem Bett 140/200 schlafen,oder eine/r auf der Couch.
Ich möchte das aber nicht mehr,da mir der Altersunterschied zu groß ist und ich es nicht gut finde,das hat auch nix mit verklemmt zu tun.Den EX darauf ansprechen bringt nichts,da der Rosenkrieg noch harmlos war
Die Kleine von 5 Jahren kennt Ihrem leiblichen Papa nicht,Sie war bei der Trennung 16 Monate,für Sie ist mein jetziger Mann Papa.Sie weis das Sie 2 Papas hat,besucht ihn aber nicht,da noch KEIN Kontakt besteht.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe letztes Jahr den Richter darauf angesprochen,wie das denn sei mit schlafen und so,da kam nur,das der Besuchsgebende Elternteil dafür zuständig sei und mir es eigentlich egal sein müßte.Heute habe ich mit meiner Kinderphsychotherapeutin darüber gesprochen,Sie meinte ich solle mich mal auf dem Jugendamt erkundigen.
Wie ist das bei Euch und wie macht Ihr das?
Vielen Dank,im voraus...
LG,Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Wo schlafen EUERE Kids,beim Vater?...vorsicht lang...

Antwort von krabbe27 am 02.12.2008, 23:01 Uhr

Mein Sohn(5) ist einmal im Monat ein We bei seinem Papa und dessen Frau und deren Tochter(2).
Die kleine hat ihr eigenes Zimmer und mein Sohn schläft zur Zeit immer im WZ auf der Couch. Allerding läuft es erst seit drei Monaten so,das der kleine ein WE im Monat dort verbringt. Vorher war es immer nur ein Tag im monat hier bei uns!
Im Januar ziehen die Zwei in ein eigenes Häuschen,in dem sie ein Zimmer mehr für den Kleinen haben. Das Zimmer wird natürlich auch als Gästezimmer genutzt,aber so eingerichtet,das es das "Kinderzimmer" meines Sohnes dort wird und er auch einen Raum zum zurückziehen für sich hat!

Ich würd es genauso sehen wie du und denke,das ein 17 jähriger und zwei so "kleine" nicht in einem Bett schlafen müssen!

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen EUERE Kids,beim Vater?...vorsicht lang...

Antwort von berita am 03.12.2008, 0:05 Uhr

Finde ich auch nicht in Ordnung. Und es sollte doch nicht so schwer sein, für die Kids eine Matratze auf den Boden oder ein klappbares Gästebett hinzustellen. Vielleicht kannst du es ja ansprechen mit der Betonung darauf, dass es den Kindern zu eng wird in einem Bett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen EUERE Kids,beim Vater?...vorsicht lang...

Antwort von +emfut+ am 03.12.2008, 0:25 Uhr

Wie finden die Kinder das denn?

Fumi (12) schläft hin und wieder ganz gerne mit Temi (7) in einem Bett - und solange beide das freiwillig machen, finde ich das völlig okay. Aber irgendwie kann ich mir keinen 17jährigen vorstellen, der das gut findet.

Wenn die Kinder das so nicht (mehr) wollen, dann sollten sie das auch selber ansprechen. Vor allem der 17jährige sollte in der Lage sein, seine Wünsche dahingehend zu äußern und Alternativen vorzuschlagen. Vielleicht klappt es noch etwas besser, wenn die drei sich zusammentun und das gemeinsam mit dem Vater besprechen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen EUERE Kids,beim Vater?...vorsicht lang...

Antwort von Carina+Eve am 03.12.2008, 10:44 Uhr

hallo

also das ist so ein thema,man kann ja nicht verlangen das er sich ne größere wohnung nimmt, da die kinder ja meißt nur jedes 2 we da sind.
und ich finde es auch nicht schlimm wenn die kinder dann mal auf einer matratze auf dem boden schlafen oder auf dem sofa.
meine kleine ist 4 jahre und schläft dann bei papa im bett,wenn sie mal älter ist gibts halt ne matratze oder das sofa.
wenn die kinder meines freundes mal da sind ,schlafen sie in unserem bett und wir auf dem sofa,seine tochter hat die meißte zeit aber mit meiner kleinen in ihrem bett geschlafen,naja wenn man das schlafen nen kann

geuß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.