Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TuerkischFuerAnfaengerin am 03.01.2013, 7:49 Uhr

sind unsere Autos verwandt?

mein Auto hatte vor 5 Wochen ein ganz ähnliches Problem. Mein Motor bockte, und irgendwann leuchteten ALLE Warnhinweise. Ich hab das Schlimmste befürchtet, der Mechaniker vom ADAC sagte "Zylinderkopfdichtung" und ich fluchte, denn wegen DIESER Dichtung habe ich im April erst einen Austauschmotor (gebraucht) einbauen lassen...

Mechaniker ||. schaute sich das Ganze dann nochmal von unten an, ein vernichtendes Urteil: Unter 1000,-€nix zu machen, Zylinderkopfdichtung, es ölt ja üüüüüüberall und sowieso, aber er kann mir günstig was neues besorgen, für 1000 krieg ich auch ne neue Karre (ja, aber mit Klima, Servo UND TÜV bis 2014, Seiten- und Frontairbags und wasweissich???)

Nun, da fragte ich doch lieber nochmal den Bauern, dessen Mutter ich beruflich schon länger kenne, der mir sagte, wenn ich ihm 2-3 Wochen Zeit gebe repariert er das schon irgendwie (er bastelt stundenlang an Autos seit er Rentner ist)

tadadadaaaaaa, es war NUR die Wasserpumpe und EINE LOCKERE SCHRAUBE, nach 5 Tagen hatte ich mein Auto wieder, hat mich 200,-€ (inkl 50 Trinkgeld!) gekostet...


Ende der Geschichte? Ich habe mir für 200,-€ Winterreifen gekauft, weil ich dachte, das lohnt sich jetzt nochmal, der nette Retter meiner Karre sagte ich kriege mindestens noch einmal TÜV im April 2014, also: neue Reifen, yeah! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich nigelnagelneue Winterreifen!!! fahre am nächsten Tag mit den neuen Reifen, dem schicken, sauberen Auto (14,50 in der Waschanlage und für 2,-€ ausgesaugt!!!) zu meinem Freund, kriege die Vorfahrt genommen und habe einen wirtschaftlichen Totalschaden, ein Schleudertrauma, ein Schädel-Hirn-Trauma, einen leichten Schlaganfall und bin halbseitig gelähmt gewesen über mehrere Tage...

Hoffe, dieses Schicksal bleibt deinem Auto erspart!

ICH HASSE AUTOS!!! Ich kaufe mir NIE NIE NIE wieder ein Auto!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.