Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 30.12.2005, 10:18 Uhr

Silvester allein mit Kind?

Hallo!

Bin grad so auf den Geschmack gekommen, werde heuer doch ein bissl Silvester feiern mit Lisa (6). Die Jahre davor hab ich es ja entweder ignoriert und sie hat geschlafen oder ich bin ohne sie fortgegangen.

Nur, was kann man tun den ganzen Abend lang? Ev. Bleigießen, Film anschauen, bissl spielen ist klar. Und dann?

Feiert hier noch jem. allein mit Kind? Was tut ihr da den ganzen Abend?

lg max

 
9 Antworten:

Re: Silvester allein mit Kind?

Antwort von tachpost am 30.12.2005, 10:56 Uhr

Ja ich feier auch alleine mit Kind.
Und wie ich den langen Abend mit ihm rumbringe weiss ich auch noch nicht so genau.
Von wegen,Kind zum Schlafen legen,und ne Stunde vorher wecken,ist nicht mehr.Der Knabe ist super aufgeregt.

Und dann hätte ich noch ein Problem.....Wer jagt mir die Raketen in den Himmel ????
Junior wollte dieses Jahr auch welche haben,und nu hab ich das erste Mal in meinem Leben sowas gekauft.
Aber vorher noch nie welche gezündet .

Naja,die halbe Nachbarschaft wird auf den beinen sein um Mitternacht,da wird sich sicher jemand finden *g*

Gruss
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde auch...

Antwort von shadow70 am 30.12.2005, 12:07 Uhr

... alleine mit meiner Süßen sein - allerdings erübrigt sich bei mir die Frage noch, wie ich mit meinem Kind feiere.

Denn da Melanie erst knappe 2 1/4 Jahre alt ist, wird sie hoffentlich ungestört ihrer Nachtruhe nachgehen ... und ich setze mich vor die Glotze und laß mich "berieseln" ...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde auch...

Antwort von Nele03 am 30.12.2005, 12:25 Uhr

HUHU,

meiner ist auch erst 2,5Jahre,ich mache nen Abend wie immer,also Fernsehen,Computer,bißchen Haushalt:).

Liebe Grüße,Nele03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester allein mit Kind?

Antwort von Janka_ am 30.12.2005, 13:42 Uhr

Huhu Max! Ich bin wahrscheinlich auch allein mit meinem 5 jährigen. Bzw. eventuell gesellt sich meine Nachbarin mit Tochter zu uns. Jedenfalls letztes Jahr waren wir auch allein zu Hause und ähnlich werde ich es morgen wieder gestalten. In der Hoffnung, dass der Zwerg diesmal nicht um 23 Uhr 45 einschläft. Jedenfalls werd ich morgen mit ihm in die Videothek fahren, er darf sich einen Film ausssuchen. Einen, den er mit Mama zusammen auf der Couch schaut. Dabei gibt es nach Herzenslaune ungesundes Zeug zu knautschen. Auch ich gönne mir irgndwas besonderes, was ich nicht alle Tage esse. Zwischendurch gehen wir mal vor die Tür zünden ein paar Wunderkeren an und schmeissen Knallerbsen. Machen eventuell eine kleine Nachtwanderung durch unsere Siedlung. Für Mitternacht werd ich noch eine richtige Rakete besorgen. Und das mit dem Bleigiessen ist bestimmt auch eine gute Idee, vielleicht besorg ich nachher auch noch so ein Set. Ein bisschen wehmütig werd ich wohl an unsere Hüttengruppe denken, da ich gerne dabei gewesen wäre. :o)
Tja, ist nicht gerade mein Traumsylester so, aber ich versuche das Beste draus zu machen.
LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester allein mit Kind?

Antwort von MelanieKoritki am 30.12.2005, 14:28 Uhr

ich werde mit meinen 2 zu einer freundin lena ist 14 monate sie wird um 19 uhr dort ins bett gehen und lara ist 2,5 die bleibt auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janka_

Antwort von Angelika49 am 30.12.2005, 17:36 Uhr

Hallo Janka,

hast Du was von der Hüttengruppe gehört??? Sind die gut angekommen???

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester allein mit Kind?

Antwort von nenyaluna am 30.12.2005, 20:37 Uhr

hallo,

ich habe zwar noch nie mit kind alleine gefeiert, aber es waren immer kinder bei uns in der runde. wir haben dann bis kurz vor 22 uhr gewartet. dann heimlich die uhr auf 0 gestellt. dann haben wir mit den kinder von 10 zurückgezählt und wenn es eigentlich erst 22 uhr war, war es für die kinder schon 0 uhr. dann haben wir etwas geböllert. damit haben sie sich zufriedengegeben und sind dann um 11 ins bett. die kinder waren damals 8 jahre und haben es geglaubt. ich habe es immer als gut empfunden das zu machen. und die kinder hatten viel spaß.

nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester allein mit Kind?

Antwort von Kirs am 30.12.2005, 21:51 Uhr

He, das ist ein guter Trick. Muß ich mal drüber nachdenken.

LG Kirs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janka_

Antwort von Janka_ am 01.01.2006, 1:20 Uhr

Nee, leider nicht. Hab auch keine Handynummer von irgendjemand. Hab nur heute ziemlich oft etwas traurig an die Truppe denken müssen. LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.