Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misty am 30.12.2005, 8:28 Uhr

Unterhaltsvorschuss???dringend

Hallo zusammen,

ich hab mal ne dringende Frage zum Unterhaltsvorschuss!!
Warum wird jetzt nur noch für ein Kind der UVG bezahlt? Der vater zahlt ja weiterhin keinen Cent Unterhalt??
Ich habe gehört, dass es mit dem Alter des Kindes zusammen hängt, die große wir im nächsten Monat 6 Jahre alt, wird da wirklich nichts mehr bezahlt?
Kann ich das denn neu beantragen?
Das sind immerhin 127 Euro, das ist nicht grad wenig für mich, denn ich selbst bin ja noch in der Ausbildung!!

Bitte helft mir!

Danke im vorraus
Ula

 
2 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuss???dringend

Antwort von berita am 30.12.2005, 8:39 Uhr

Hallo,

die Altersgrenze liegt bei 12 Jahren, ABER es wird nur 6 Jahre lang UV gezahlt. Soweit ich weiss, kannst du da nichts machen. Ausser konsequent gegen den Kindsvater vorgehen bis zum vollstreckbaren Titel, wenn es bei ihm was zu holen gibt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuss???dringend

Antwort von geiz_ist_geil am 30.12.2005, 10:06 Uhr

Hallo,

wenn seit der Geburt des Kindes UHV gezahlt wurde sind die 72 monate um, dann wird nicht weiter gezahlt.

Du kannst aber, wenn das Geld wirklich fehlt, zum Amt gehen und Arbeitslosengeld II beantragen, wieviel das eventuell sein wird, oder ob überhaupt ein anspruch besteht, kannst du unter sozialhilfe24.de nachschauen, da gibt es einen ALG II Rechner, du gibst deine Daten ein und dann wird dir dein Bedarf angezeigt.

Sollte es da nichts geben, kannst du immer noch Wohngeld beantragen und eine Freistellung der GEZ-Gebühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.