Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 15.09.2021, 8:23 Uhr

Sehe ich anders

Hallo,

nur kurz vorab: Du bist neu angemeldet hier im Forum, daher erstmal: Bitte keine privaten Fotos mit Gesichtern hier posten! Denn Du breitest hier persönliche Probleme aus, und Du willst nicht wirklich, dass andere Eltern oder Lehrer, die Euch kennen, davon haarklein erfahren, oder? Für Deinen Sohn ist das auch schlecht.

Zum eigentlichen Problem: Ich sehe es anders als viele Vorredner. Ich denke nicht, dass Dein Sohn nach kurzer Zeit von selbst merken wird, dass es doch nicht so toll beim Papa ist. Ein Kind, dem hemmungsloser Medienkonsum erlaubt wird, versackt oft so in der Bildschirmsucht, dass es gar keinen Impuls mehr hat, irgendwas daran zu ändern. Auch schon in diesem Alter, häufig selbst gesehen.

Ich würde daher eine Beratung beim Jugendamt ausmachen, und zwar mit Dir, Deinem Ex und Eurem Sohn gemeinsam. Damit der dortige Psychologe auch die unterschwelligen Motive aller Beteiligten mit Euch besprechen kann. Zum Beispiel, dass Dein Sohn natürlich die Regellosigkeit beim Papa cool findet, obwohl sie in Wirklichkeit schädlich für ein Kind ist, das nämlich sehr wohl Regeln, Halt und begrenzte Bildschirmzeiten braucht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.