Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 05.06.2008, 21:37 Uhr

schafft man es??

hallo groschi,

erst mal ein herzliches willkommen auch von mir.
wie suka schon sagte, das forum lebt vom mitmachen, nicht vom mitlesen, lach.
wenn du in der 20. woche bist, dann hast du die hälfte ja hinter dir!
ich habe vor einem halben jahr noch ein töchterchen bekommen, völlig ungeplant und ohne mann. die grosse ist bereits 8, und mit ihr war ich eigentlich von anfang an auch alleine. ihr vater und ich führten erst eine fernbeziehung, die sich dann etwa acht monate nach der geburt erledigt hatte. für mich wäre es wesentlich schwerer gewesen, das "neue" baby mit einem mann teilen zu müssen und dann noch zwischen der grossen und ihm zu vermitteln, und mich auch noch mit ihm auseinander zu setzen. wie vallie schon sagte, ohne egon ist es oft wirklich einfacher.
und was die geldsorgen anbelangt - wer hat die heute nicht? ich kenne keinen, der nicht irgendwie herum jault, mich eingeschlossen. und einen partner zu haben ist nicht gleichbedeutend mit alle (geld)sorgen los zu sein.
im gegenteil, es kann noch schwieriger sein, als mit einem einkommen (und der finanzgewalt in einer hand, lach).
im übrigen hören sich deine voraussetzungen doch nicht schlecht an - mit der mutter im haus. es wird vermutlich reibereien geben, schliesslich bist du doch ihr "kind", und sie wird dir bestimmt erzählen, was du alles falsch machst und was nicht. aber das legt sich mit der zeit. sie wird dir gleichzeitig nämlich garantiert auch eine grosse hilfe sein und mit rat und tat zur seite stehen.
in deine mutterrolle wächst du rein - und was den job und arbeiten und kinderbetreuung anbelangt - diese dinge kannst du entscheiden, wenn sie aktuell werden. momentan gilt es, erst mal die nächsten wochen rum zu kriegen, die trommel los zu werden und dich mit dem wurm vertraut zu machen.

alles liebe,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.