Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.06.2008, 20:52 Uhr

schafft man es??

Hallo Groschi, erstmal willkommen und das Forum lebt davon, dass die Leute nicht nur mitlesen :o))))
Dass es zu packen ist, egal wie es einem finanziell oder menthal geht, das siehst Du hier aber auch neben den ganzen "Horrorgeschichten" - und ich denke JEDE/R von uns, der hier schreibt, hatte neben seinen furchtbaren Zeiten auch sehr gute - und neben den guten Zeiten auch mal furchtbare!

Meine Ausgangssituation war eine ähnliche wie bei Dir. Der Kindsvater hat mich auch im ca. 6 Monat verlassen, oder später keine Ahnung, hat aber vorher noch die Vaterschaft anerkannt - das war mein Glück. Ich mußte im 7. Monat noch einen Umzug bewältigen, weil da schon klar war, dass ich die Wohnung nicht halten kann. Mein Lebenstil entsprach nicht dem einer zukünftigen Mutter - ich war Dauersingle, hatte ein schönes Leben, war viel auf Reisen, wechselnde Partner, ständig Party. Super Arbeit, viele Überstunden, wartet ja keiner daheim. Allerdings war ich nicht mehr in der Probezeit.
Eltern in Berlin, ich in München. Meine Eltern kamen nach der geburt von Simon für drei Wochen nach München - ohne sie hätte ich es im Leben nicht geschafft. Zum Kindsvater haben wir ebenfalls keinen Kontakt, er zahlt mehr schlecht als Recht den Unterhalt und das wars.

Du hast Deine MUTTER im HAUS, wo Ihr wohnt. Das sind schon mal zwei sehr schöne Ausgangssituationen. Was den Job angeht, kläre, ob Du nach dem Mutterschaftsurlaub wieder anfangen darfst. Wie lange willst Du daheim bleiben, hast Du Dir schon was überlegt?

Du bekommst Elterngeld und Kindergeld. Der Vater hat dem Kind und auch Dir, wenn Du nicht arbeiten gehst, Unterhalt zu zahlen. Ist DAS geregelt?

Wir haben hier Mamis mit zum Teil vier Kindern und mehr - die haben das auch geschafft! Gibt welche, die haben auch noch zum Kind einen Traumprinzen gefunden. Es geht immer weiter, auch wenns Dir momentan nicht so vorkommt.

Wie alt bist Du denn, wo wohnst Du? Weißt Du schon was es wird?

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.