Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 05.02.2004, 12:48 Uhr

@Rainer

Hallo,

ich musste deine Anwort erst drei mal lesen, bevor ich sie verstanden habe ;-).

Wir schreiben an einander vorbei, bzw. ich habe mich mal wieder undeutlich ausgedrückt. Meine Kritik galt unserem "System" und nicht der Höhe des Kindesunterhalts an sich.

Ich bin ganz deiner Meinung, dass gerade in den niedrigen Einkommensstufen der Kindesunterhalt proportional gesehen recht hoch angesetzt ist. Meinem Mann bleibt zumindest kaum noch etwas zum Leben übrig.

Anderseits gleicht der Kindesunterhalt in der Regel den Einkommensverlust des betreuuenden Elternteils nicht aus. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck des KINDESunterhalts, auch da hast du Recht. Trotzdem empfinde ich es als unfair (vom Staat, nicht vom Ex-Partner wohlgemerkt) mit unter €200 pro Kind abgespeist zu werden. Das liegt allerdings auch daran, dass ich nicht arbeiten gehen kann, weil meine Jüngste chronisch krank ist.

Mehr würde hier den Rahmen sprengen, bzw. ich möchte meine persönliche Situation nicht völlig offenlegen.

Ähm - habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt? Mehr per Email wenn du magst, Addy steht oben :-).

Liebe Grüße,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.