Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophieno am 04.02.2004, 19:34 Uhr

@RainerM

RainerM schrieb: Mag sein, dass einem 192Euro in den ersten 6 Lebensjahren wenig vorkommen, aber es sind fast 380DM und zusammen mit dem Kindergeld dann fast 680DM, und davon sollte man/frau ein Kleinkind über die Runden bringen können.
Von daher kommt mir deine Verzichtserklärung nicht so glaubwürdig vor.


Das find ich ziemlich keck so ne Rechnung, muss ich ehrlich sagen. Ich arbeite auch fast voll und habe allein an Betreuungskosten für meine Tochter 144 Euro für den Kindergarten, dazu kommen nochmal etwa 400 Euro für Babysitter, weil ich im Schichtdienst arbeite, die Zeiten durch den Kiga nicht abgedeckt werden. Also ich lande locker bei mehr als 500 Euro nur für die Betreuung pro Monat. Und da hat meine Kleine noch nix angezogen und nix gegessen und auch noch keine musikalische Früherziehung, Turnen usw. gemacht. Insofern finde ich 192 Euro für einen Vater, der sich nicht mal um sein Kind kümmert einen sehr billigen Spaß.
sophieno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.