Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 05.02.2004, 8:32 Uhr

@sophieno

Hi,
ich finde, du verdrehst den Sinn meiner Aussage.

Meine Aussage richtete sich GEGEN die Meinung von MarieMarie, dass sie auf die paar Euro KU gerne verzichten kann...

Ich wollte lediglich gegenhalten, dass das etwas voreilig von ihr ist.

Abgesehen davon denke ich, dass es nunmal Aufgabe beider Eltern ist, die Kosten für die Kinder aufzubringen.
Wohn- und Betreuungskosten trägt der betreuende Elternteil und darum trägt der getrenntlebende Elterteil den Barunterhalt alleine.

Deine Rechnung kann ich nachvollziehen.

Übrigens komme ich auch auf diese Kosten.
Auch ich muss "nur" 192Euro KU für meinen Sohn zahlen.
Aber zusammen mit den Fahrkosten (1200Km/Monat) und den Versorgungskosten an "meinen" Wochenenden und sonstige "Zuschüsse" komme ich auch locker auf 500Euro/Monat.

Sicherlich kommt seine Mutter auf einen ähnlichen Betrag.... somit kostet unser Sohn ca 1000Euro/Monat....

Und jetzt frage ich mich, wie manche 5-köpfige Familie von 1500-2000Euro/Monat überhaupt existieren kann, und davon gibt es garnichtmaol so wenige.

Nur haben soolche Überlegungen nichts mit dem zu tun, worauf ich ursprünglich hinaus wollte.
cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.