Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel79 am 15.09.2009, 18:13 Uhr

Prozesskosten brauche euren Rat

hallo,

ich bin seit April diesen Jahres neu verheiratet und habe eine Tochter 9 Jahre aus erster Ehe. nun möchte ich das alleinige Sorgerecht beantragen.
Im Juli kam meine kleine Tochter zur Welt so das ich nur EK aus Elterngel habe. Nun meine Frage, wisst Ihr vielleicht ob das EK meines Mannes mit herangezogn wird?? Bei dem Prozess geht es ja um meine Tochter aus erster Ehe, oder spielt das da keine Rolle??

Wäre über Antworten sehr dankbar

 
2 Antworten:

Re: Prozesskosten brauche euren Rat

Antwort von vallie am 15.09.2009, 19:07 Uhr

ja, ich denke schon, daß das einkommen deines mannes herangezogen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozesskosten brauche euren Rat

Antwort von +emfut+ am 15.09.2009, 19:34 Uhr

Da Dein Mann Dir unterhaltspflichtig ist, wird sein Einkommen mit angerechnet.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Prozesskostenbeilfe beim Sorgerechtsprozess wenn man ALG 2 bekommt??

Huhu ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich würde gerne schonmal wissen, bevor ich meinen Anwalt fragen kann, weil es bis zum Termin noch ein paar Tage hin sind, und ich Sozialhilfe bekomme (bin noch in Elternzeit) und ich aufgrund der Umstände alleiniges Sorgerecht ...

von Vivi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozesskosten

prozesskostenhilfe....

gestern kam post vom JA: da der vater die frist hat verstreichen lassen,ohne sich überhaupt zu melden, wird nun klage auf feststellung der vaterschaft eingereicht. nachdem ich meine auffliegende traurigkeit überwunden habe, setzte ich mich an den antrag auf PKH. und scheitere ...

von groschi 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozesskosten

Prozesskostenhilfe Unterhaltsklage

Hallo, habe hier schon mal was ähnliches gefragt...Jetzt wird´s aber ernst. Habe beim JA die Beistandschaft, die jetzt gegen den KV die Unterhaltsklage einreichen will. Der Sachbearbeiter meinte, er wird die Klage auf jeden Fall verlieren, da er leistungsfähig ist. Ich ...

von annipanni 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozesskosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.