Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDana am 14.09.2009, 22:03 Uhr

klopf-klopf---dürfen wir hereinkommen??

Hallo alle zusammen,

ich gehöre nun seit 2 Wochen auch in dieses Forum. Ich bin nicht allein, sondern zu mir gehört mein wunderbarer Sohn Maximilian (6).

Wir sind beide seit dem 04.09. allein zu Haus, der Papa ist ausgezogen und eigentlich wollte ich auch eine Trennung.
Hab vorher mit einer "Freundin" gesimst und ihr von meinen Gedanken geschrieben und der Herr Lebensabschnittsgefährte war am nächsten Tag beim JA, da wir gemeinsames Sorgerecht haben-sind aber nicht verheiratet, und ist am Tag darauf ausgezogen.
Ich hab es erfahren als ich von Arbeit kam, da sagte er mir und Max innerhalb von 3Minuten das er auszieht und nicht mehr hier schläft.
Die Reaktion könnt ihr euch ja denken....
Er hatte schon eine Wohnung, also hat er schon länger mit dem Gedanken gespielt.
Er hat Max versprochen (wahrscheinlich wie 90% der Väter) immer für ihn da zu sein--naja lassen wir das....
Das Schlimme ist das wir keine gemeinsame Basis mehr hatten und über unsere Probleme nicht mehr gesprochen haben, sondern nur noch als Eltern funktioniert haben. Auch werde ich das Gefühl nicht los das ich eigentlich schon Jahre von ihm besch...en wurde. Er tut es immer mit Sätzen wie :"Du und deine Eifersucht" ab. Seine Arbeitskoll. (waren auch zeitweise meine) sind immer angekommen und sagten ".....hat doch was mit der und der oder ?" Nie hab ich auf meine Fragen eine Antwort bekommen.
Wir waren 13 Jahre zusammen, und für mich ist es so als wäre von ihm der Ballast abgefallen, der wir eigentlich waren
Manchmal wünsche ich mir ich hätte ihn schon rausgeschmissen als ich noch schwanger war, dann wäre es für Max und mich einfacher.
Der Zwerg ist am Montag in die Schule gekommen und am Freitag ist sein Vater ausgezogen. Er versucht vieles damit ich "fröhlich" bin und versteckt seine eigene Traurigkeit. Das ist das Schlimmste für mich. Ich versuche schon immer mit ihm zu reden, aber wenn das so weitergeht das der Kurze sich nicht öffnet, weis ich nicht mehr weiter.

Bitte baut mich mal auf, hab schon wieder Pippi in den Augen wenn ich Max denke, er kann am wenigsten dafür.

Liebe Grüße Dana und Max

 
4 Antworten:

Re: klopf-klopf---dürfen wir hereinkommen??

Antwort von Speedy78 am 14.09.2009, 22:20 Uhr

Erstmal herzlich Willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist!

Das wird alles werden, ist ja noch alles sehr frisch! Lass es erstmal sacken und kommt zu euch.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klopf-klopf---dürfen wir hereinkommen??

Antwort von berita am 14.09.2009, 22:27 Uhr

Herzlich willkommen im Forum :-)

Es tut mir leid, dass sich dein Ex so von euch getrennt hat, das ist schon eine harte Nummer von heute auf morgen.

Was deinen Sohn angeht, ich würde versuchen, meine eigenen Gefühle nicht auf ihn zu übertragen. Klar darf er mal sehen, dass du traurig bist, aber belaste ihn damit nicht und erwarte nicht, dass er genauso empfindet und gleich darüber redet. Wenn ihr vorher viel gestritten habt, kann er die Situation durchaus auch befreiend empfinden. Ich drücke die Daumen, dass der KV sein Versprechen wahrmacht und den Kontakt hält.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von MamaDana am 14.09.2009, 22:35 Uhr

Hallo,

das Problem ist das wir praktisch nie gestritten haben, sondern uns angeschwiegen haben.
Er hat mir schon im Februar gesagt das wir nichts mehr zu reden hätten, da hätte es bei mir schon "klick" machen müssen.
Ich versuche nach Möglichkeit die gefühle nicht auf Max zu übertragen, dennoch merke ich seine Traurigkeit wie heute z.B. Max sollte mit seinem Vater zum Geburtstag des Schwiegervaters gehen. Mein Ex (schreibt sich irgendwie komisch) hat ihn angeblich nicht erreicht. Er hat dann Max auch erklärt das er ihn dann heute nicht treffen würde. Das da das Kind traurig ist ist klar, er hat dann versprochen abend anzurufen, naja hätte Max nicht angerufen würde er immer noch auf den Anruf warten.
Sein Herr papa war dann übrigens beim Geburtstag....

LG Dana und Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klopf-klopf---dürfen wir hereinkommen??

Antwort von mamafürvier am 15.09.2009, 9:56 Uhr

Hallöchen und willkommen hier
Mann oh Mann es gibt Stories, da denkt man, sowas passiert nur im Film.
Da hat sich aber einer mal ganz schnell aus dem Staub gemacht.
Ich hoffe er steht wenigstens zu seinem Wort und ist für den Kurzen da.
Die Situation als Eltern zu funktionieren aber als Paar nicht mehr kenne ich zur Genüge und letztlich war da wohl eine Trennung absehbar... über das wie kann Frau aber nur den Kopf schütteln.
Für Max hoffe ich, daß er alles gut verkraftet und viel Spaß in der Schule.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.