Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banana77 am 15.09.2009, 14:10 Uhr

Muttter-Kind-Kur

War jemand schon mal auf einer Mutter-Kind-Kur? Habt Ihr Empfehlungen?

Ich habe mich gerade vom Vater meiner beiden Kinder (3 und 7) getrennt, bin außerdem im 4. Monat schwanger und psychisch ziemlich am Ende.

 
6 Antworten:

Re: Muttter-Kind-Kur

Antwort von mamafürvier am 15.09.2009, 14:18 Uhr

Burn-Out und die SS sowei seelische Belastung durch die Trennung wären sicher ein Grund eine Kur zugesprochen zu bekommen.
Informiere dich doch mal bei
www.kur.org
bzw. rufe da an, sind sehr nett.
Dann bekommst du binnen 2 Tagen die Unterlagen, gehst damit zu den Ärzten und reichst alles bei der K-Kasse ein.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttter-Kind-Kur

Antwort von Aprilscherz2000 am 15.09.2009, 16:12 Uhr

Ich hab gerade meine Kur genehmigt bekommen, bzw. fahre in 3 Wochen.In den Unterlagen steht das eine SS ungeeignet ist für eine Kur (Hatte ich auch bei meiner Kur 2004 gehört) von daher richte Dich lieber drauf ein zu fahren wenn das Kind da ist und mach Dir ne schöne SS.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttter-Kind-Kur

Antwort von IgelMama am 15.09.2009, 17:33 Uhr

wende dich mal an : Kur.org , schau mal hier, das wär doch was für dich?
http://www.kur.org/614.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttter-Kind-Kur

Antwort von susafi am 15.09.2009, 18:49 Uhr

mein Baby ist da und es ist genauso schlecht mit Kur... meist werden Plätze erst abgeben, wenn Kind 1 Jahr alt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttter-Kind-Kur

Antwort von faya am 15.09.2009, 20:19 Uhr

Die Caritas berät und hilft und unterstützt auch dabei das richtige Haus zu finden. Wenn du zwei Kleinkinder mitnimmst solltest du eher darauf achten, daß das Kurhaus eine gute Kinderbetreuung hat. Die ist dann wichtiger als z.b. das es am Meer ist. Weil du einfach Zeit für dich brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttter-Kind-Kur

Antwort von Leon2002 am 16.09.2009, 10:15 Uhr

Hallo,

ich war auch gerade wegen Muttererschöpfungssyndrom in Kur. Bin alleinerziehend und Vollzeit berufstätig. War absolut kein Problem die Beantragung schon zum 2ten Mal. Vor 4 Jahren waren wir ebenfalls in Kur.

Bei uns in er Kureinrichtung waren auch Schwangere. Eine im 4 Monat und eine im 8 Monat. Wegen der Schwangerschaft muss man in den Einrichtungen nachfragen, es gibt wohl einige die Schwangerschaft als Kontraindikation haben und diese nicht aufnehmen. Eine Freundin von mir, musste daraum kurzfristig die Einrichtung wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.