Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März07 am 20.07.2012, 19:48 Uhr

oje

Naja, nach 15 Jahren Gastro ist mein Rücken auch kaputt und ich hab eine Großzehengrundgelenksarthrose. Und, natürlich, zu allen möglichen und umöglichen Zeiten ohne Aufschlag gearbeitet oder mal eben drei Wochen auf meine freien Tage verzichtet. Oft bin ich sogar nach einer normalen Rezeptionsschicht noch 6 Stunden kellnern gegangen, weil ich sonst das Auto nicht hätte bezahlen können, das ich brauchte um zur Arbeit zu kommen.

Aber vergleichen kann man unsere Jobs nicht, jeder hat seine eigene Belastung. Ich sehe schon, was meine Kollegen den ganzen Tag so leisten. Und ich glaub, meine Kollegen sind ganz froh dass ich da bin und ihnen wenigstens den Verwaltungsscheiß abnehme. Genauso lege ich ihnen die Patienten in die Wärmebehandlung oder beaufsichtige sie mal an der Gerätegymnastik - ich bin echt rundum einsetzbar!

Letztlich bleibt es sich aber gleich - von umgerechnet 900 Euro für eine Vollzeitbeschäftigung, selbst wenn sie dort möglich wäre, könnte ich nicht leben. Ich mag dort zwar ersetzbar sein, bin aber auch über 30, habe viel Berufserfahrung und ein Kind zu ernähren.

Da krankt irgendwo halt das System. Leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.