Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März07 am 19.07.2012, 8:09 Uhr

Da hast Du einerseits recht...

... andererseits mache ich nicht "nur" Termine und so. Ich habe auch eine starke Kontrollfunktion, da die Arztpraxen die meisten Rezepte falsch ausstellen, so dass sie nicht abrechnungsfähig wären. Das ist dann genauso mein Job, das korrigieren zu lassen und im Auge zu behalten. So erspare ich meinem Arbeitgeber einiges an Geld. Viele Praxen haben bei ihren Rechnungen Verluste von mehreren 100 bis 1000 Euro, weil das eben niemand macht. Genauso mache ich Abrechnungen, etc.

Viel mehr will ich gar nicht, wie gesagt, auch an einer Hotelrezeption würde ich bei 20 Stunden kaum mehr verdienen, hätte aber Wochenend- und Feiertagsdienste sowie unregelmäßige Arbeitszeiten.

Dass eine Erhöhung möglich ist, wurde mir im Vorstellungsgespräch gesagt.

Naja, wenn ich mir das so ausrechne, beträgt mein Ehegattenunterhalt auch nur ca. 350 Euro. Wenn der wegfällt, ich vielleicht durch den Steuerklassenwechsel mehr rausbekomme, evtl. noch Wohngeld beantragen kann, dann dürften sich die 250 bis 300 Euro durchaus noch dazuverdienen lassen. Insofern müsste ich es hinkriegen. Und sonst findet sich vielleicht noch was mit mehr Stunden und besserer Bezahlung.

Unsere Physios verdienen glaub ich um die 1300 bis 1400 Euro netto. Schlag mich nicht, aber ich finde das gar nicht so schlecht, von so einem Verdienst konnte ich immer nur träumen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.